OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@Olley die Einstellung bei Gesichtserkennung "Unterstützung Beleuchtung für Gesichtserkennung" kennst du? Dann brauchts selbst ohne Licht keine FPS.

• Danke
Reaktionen: Tiberium und Olley
Ja , ist eben schön wenn man die Wahl hat was für einen am besten ist und nicht wie Apple den LEuten das diktieren will.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ja aber das empfinde ich nachts z.b sehr unangenehm....ist ja kein Problem kurz den finger draufzuhalten. :) ist ja gerade das schöne wenn man die Wahl hat. Versuche jetzt nochmals die Gestensteuerung, mal sehen. Würde mich da gerne dran gewöhnen, sieht einfach Geiler aus ohne die buttons.

@Olley ich für meinen Teil lass mich lieber kurz blenden, mit dem FPS steh ich irgendwie auf Kriegsfuß. Selten klappt es bei mir beim ersten Mal mit dem Entsperren. :crying:

Was mich etwas stört, dass ich ab und zu immer mal mein Passwort eingeben muss, obwohl das Handy nicht aus Versehen entsperrt wurde oder so. Weiß jemand woran das liegt?

@Olley die Tasten sind doch genau wie bei Google?!
Nur die Animation der Hometaste fehlt..

@pleitegeier Nicht wirklich, dir sind viel näher beisammen als bei Google, und ich komm ständig beim tippen auf die kreis taste.

Naja ich versuch mich wieder mit den Gesten. Bei Android P hoffe ich das OP die Gestensteuerung von Google übernimmt oder zumindest einem die wahl lässt..:)

Anhänge

• IMG_20180730_120421.jpg
    IMG_20180730_120421.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 325
  • IMG_20180730_120525.jpg
    IMG_20180730_120525.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Tatsache :laugh:
In der Beta ist die "Gestensteuerung" von Google noch nicht auswählbar, lässt sich aber zumindest über ADB aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Olley
bandit1976 schrieb:
@Olley die Einstellung bei Gesichtserkennung "Unterstützung Beleuchtung für Gesichtserkennung" kennst du? Dann brauchts selbst ohne Licht keine FPS.
Ui, das kannte ich noch gar nicht ! Danke !

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Hatte ja Probleme mit Blackscreens die man nur durch löschen des System beseitigen konnte.

Das System läuft jetzt genau eine Woche nur mit Standard-Apps und WhatsApp 1A.

Jetzt mal langsam und mit Bedacht antesten und wieder einige meiner Apps aufspielen...

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@frgntz ist bei meinem S7 auch so. Weiß nicht woran das liegt. Werden irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen sein.

So, meins ist gestern angekommen. Gekauft bei amazon.de, ein Midnight Black 8/128 GB.

Mein Vorgängersmartphone war ein bq Aquaris X Pro 64GB.
Mein erster EIndruck vom OP 6 ist sehr gut, bisher klappt alles, wie gewünscht.
Die Einrichtung hat problemos geklappt und da ich ja von einem Stock Android System komme, hatte ich auch keine Anpassungsprobleme.
Wichtig für mich war die Kompatibilität mit meinem PKW (Android Auto ist mein Navi) und meinen kabelgebundenen Headsetkopfhörern.
Alles läuft problemlos. :)

Dank diesem Forum habe ich gestern auch gleich die VoLTE und VoWlan Funktion "freigeschaltet" - dies klappt auch perfekt!

Dinge die laut einigen Tests nicht so dolle sein sollen, wie z.B. der Lautsprecher und die Kameraqualität:

Hier habe ich zumindest gegenüber dem Mittelklasse bq X Pro keine Verschlechterung festgestellt.

Die Akku Laufzeit ist bisher für mich auch völlig in Ordnung.

Die Gesten Steuerung gefällt mir ebenfalls richtig gut.

Als Launcher läuft bei mir wieder der Pixel 3 Launcher, da ich den google Feed und die Karten einfach gerne nutze.

Was soll ich sagen, klar sind mehr als 550 € viel für ein Smartphone, aber mir gefällt es. Vermutlich bleibt es und wird mein neuer "daily driver".

• Danke
Reaktionen: kubean, arashi und Olley
Kann man bei der google Gestensteuerung auch diesen kleinen Balken abschalten? Der würde mich stören...
Da gefällt mir die Oneplus Lösung schon ganz gut ohne...

Mit dem Balken steuerst du das ganze ja dann..
Finde das ganze daher auch eher unnötig, da dadurch keinerlei Platz gewonnen wird..

Sorry falscher Thread

Karakan76 schrieb:
Jetzt mal langsam und mit Bedacht antesten und wieder einige meiner Apps aufspielen...

Eben das Handy voll aufgeladen. War eine rauchen und wollte das Handy danach entsperren.

Hat mit extremer Verzögerung reagiert. War beim letzten Mal auch so und am nächsten Tag hatte ich einen kompletten Blackscreen.

So langsam macht mich das Teil echt aggressiv.

Wenn ich so lese in der Oneplus Community gibt es scheinbar noch mehrere User die damit kämpfen oder ähnliches berichten.

I have the same problem. (Hanging) Essentially, there are times when I attempt to “unlock” the phone (finger or side button) that it just stays black. The LED is blinking, so I know the phone is working. Eventually, the screen does turn on.

I believe this to be a memory leak, or a problem with the launcher. When I reboot the phone, it works fine for a period of time. There are no tools that I know of to validate whether this is a OnePlus problem, or some other application. What I can say is that I do not have this problem on a Pixel2, which has the same applications.

All you need is Speed :lol:

• Danke
Reaktionen: Karakan76
:D

Nicht lustig. :flapper:

Wenn sich das nur auf träge reagieren beschränken würde ist das ja noch ok. :biggrin:

Komplette Blackscreens die man aber nur durch Werkseinstellung beheben kann ist ein anderes Kaliber.

Kein Plan wo hier der Hund begraben liegt. :sad:

@Karakan76 Sowas hatte ich glücklicherweise noch nie. noch ist der Slogan Programm bei mir. Trotzdem find ich das ein Pixel2 immer noch flotter ist auch mit dem SD 835. Vielleicht liegt ja auch ein Hardware defekt vor oder kann man das ausschliessen ?

• Danke
Reaktionen: Karakan76
@Olley In letzter Zeit lese ich immer wieder auf Reddit und Co, dass das Pixel 2(XL) mittlerweile träge wird.
Ich selbst kann nicht vergleichen, habe dazu aber auch dieses Video gesehen: