OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@Scoty Ich habe es im Vorfeld sogar zwei mal bestellt und immer wieder storniert.
Muss aber noch entscheiden ob ich es behalte. Bisher liegt es größtenteils rum
da ich noch keine Zeit hatte es vernünftig einzurichten.

Meine einzige Alternative wäre das kleinere Pixel 3, was aber wieder bei 700-800 € liegen wird.
OOS Android P macht aber definitiv einen guten Eindruck und ist auch optisch endlich wieder näher an Stock/ Google Android.

Ansonsten kann ich im Grunde alle Vor- und Nachteile des Geräts bestätigen.
- Der Vibrationsmotor ist eine Frechheit
- Display nicht wirklich heller als beim OP3, dafür aber weniger Touchlatenz
- Sehr schnell
- gute Haptik
- Bei der Kamera scheiden sich die Geister. Die Fortschritte bei der GCam haben mich aber zum Kauf bewegt.
Wenn ich wüsste dass nur die Stock Kamera funktioniert wäre es nach dem ersten Tag wahrscheinlich bereits zurück gegangen! Der Portrait Modus ist was Details angeht einfach nur übel und wenn sogar der Stock Portrait Modus auf der Selfie Kamera mehr Details darstellt ist definitiv was falsch beim Processing!
Aber das Problem gibt es ja bereits seit Release des OP6.

Meiner Meinung nach schneidet das OP6 bei der Kamera heutzutage so ab wie damals schon das OP3 verglichen mit der Konkurrenz zum Zeitpunkt des Releases.
Besonders ärgerlich ist was das Processing noch immer mit Haut macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Das Display gehört zu denn besseren am Markt. Ist ja auch von Samsung.

Man, die Auto-Helligkeit geht mir echt auf die Nüsse.

Wie ein Stroboskop...

System ist seit Montag nackt dementsprechend auch kein Velis Auto Brightness.

Warum können die den Mist nicht endlich mal vernünftig optimieren...

what? bei mir völlig unauffällig...

Evtl. der Helligkeitssensor defekt?

Mich nervt die adaptive Helligkeit auch extrem und ich Regel schon nur noch manuell.

Gibt ein Magisk Modul, welches Abhilfe schafft. Werde das bei Gelegenheit mal flashen.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Ist aber nur draußen wenn es extrem hell ist mit dem "Strobo Effekt“. In der Wohnung bei normalen Lichtverhältnissen keine Probleme damit.

Gut, abends nervt es wenn er runterregelt. Das ist es denn viel zu dunkel...

CyPress1988 schrieb:
Gibt ein Magisk Modul, welches Abhilfe schafft. Werde das bei Gelegenheit mal flashen.
Das habe ich auch schon lange drauf, ist aber nicht der Hit, hilft nur bedingt.
Bei Sonnenlicht muss man das Display schon genauer anschauen!
Das Modul heist, OnePlus 6 Brighter Adaptive Brightness.

Also ich find das OP6 echt richtig gut muss ich sagen. Ich hab das rote und das sieht einfach geil aus. Mit der Kamera bin ich auch zufrieden. Ich finde sie sogar ziemlich gut. Display ist super. Ok von der Helligkeit jetzt kein Highlight im vergleich zu nem Xperia XZ2 oder sowas aber ich hab damit keine Probleme, auch nicht bei den hellen sommertagen, ich kann alles ablesen. Farben gut weisswerte gut. Da ist mein Pixel2 deutlich schlechter z.b. Akku ist auch gut meines Erachtens nach. Was mir sehr gut gefällt ist die haptik und das Handgefühl. Ich denke mal das ich es behalten werde. Ich glaube das ist genau mein Gerät. :) und dann noch der "Günstige" Preis dazu. Ist übrigens mein erstes OP.

PS: Bluetooth macht bei mir übrigens im VW Scirocco R (Bj. 2010), auch keine Probleme, im Gegenteil der sound ist sogar ziemlich Geil. Was auch nicht immer selbstverständlich ist. :laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
@Olley

Ganz meine Meinung! Ich habe auch das rote und bin total zufrieden. Davor hatte ich das iPhone X und musste mich erst an die Größe gewöhnen. Etwas kleiner wäre mir schon lieber.

Der Speed vom System ist aber Weltklasse. Die Kamera ist echt total in Ordnung.

Und die Helligkeitsregelung funktioniert bei mir einwandfrei.

Es ist eines der wenigen Android Geräte, die man neben einem Pixel kaufen kann. Mir ist die Software sehr wichtig. Bei Samsung oder Huawei geht die Bloatware gar nicht.

• Danke
Reaktionen: fidus62 und Olley
Ich hatte das Iphone X jetzt auch schon mal eine Zeit gehabt. Aber das einzig gute war die Verarbeitung mit guten Lautsprechern und gutem Display. Die Software und diese ständigen Reloads der Apps sind echt eine Frechheit für dieses ohnehin überteuerte Gerät.Außerdem habe ich lieber die Wahl , Gestensteuerung oder Onscreen Buttons.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Die Gestensteuerung von OP find ich aber murks, da find ich die von den Pixel Geräten deutlich besser. Deshalb nutze ich die onscreen buttons.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich finde Gestensteuerung ohnehin nicht gut. Nur meine Meinung. Genauso die sichere aber viel zu langsame Gesichtiserkennung vom iPhone. Da wäre der optionale Fingerprint echt besser.

• Danke
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde die Gestensteuerung beim Oneplus und beim iPhone super.
Das Oneplus entsperrt 1000 Mal schneller. Einen Fingerabdruck Scanner finde ich immer noch sehr praktisch. Gefällt mir beim P20 vorne sehr gut.
Die Hardware vom P20 mit Stock Android wäre ein Traum.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Mir fehlt bei der Oneplus Gestensteuerung ganz klar eine Geste um schnell zur letzten app zu springen. So wie wenn man doppelt auf den multitasking button drückt. Das nutze ich schon des öfteren. Deshalb habe ich auch die onscreen buttons

• Danke
Bei op ist das alles ganz schön nah beieinander. Keine Ahnung wie oft ich beim tippen anstatt auf die Leertaste, auf den kreis gekommen bin und somit zum Homescreen.

Da hätte man auch gleich die onscreen buttons von Google lassen können. Sehen auch noch besser aus. Sind die bei der P. Beta eigentlich auch so geblieben?

bei der Gestensteuerung fehlt mir ebenso der Doppelklick, allerdings überwiegen die Vorteile. Mehr Anzeige auf den Display, es sieht aufgeräumter aus und das Wischen funktioniert intuitiver, denn die Tasten trifft man blind doch eher selten. Ich hatte die GS probiert und es dann so gelassen :)

Wenn jetzt noch der FPS im Display wäre, dann wäre es für mich perfekt.

Ich habe das 128 GB Midnight Black und nach knapp 2 Monaten in Nutzung kann ich nur sagen, dass das OP6 einfach der Hammer ist. Blitzschnell wie am ersten Tag, durch Updates ist auch die Kamera besser geworden und hat so schon für meinen every day use gereicht. Morgens kurz für 20 Minuten anstöpseln und schon wieder für den ganzen Tag ready. Zusammen mit dem Nylon Bumper Case sieht es einfach so sexy aus, muss es wie am ersten Tag manchmal bewundern.

Mein größter Mangel war beim Kauf der Lautsprecher, aber dieser juckt mich mittlerweile nicht mehr, zum Youtube schauen reicht es völlig, für alles andere habe ich die Wireless Bullets, die auch zu empfehlen sind.

Nutze seit dem ersten Tag die Gestensteuerung und finde es eigentlich klasse, sieht auch besser aus ohne die on-screen Buttons. Mir fehlt aber wie hier schon erwähnt der quick tap zur letzten App, es ist extrem umständlich mal schnell zur anderen App zu wechseln.

Bei Kollegen und Freunden punktet man natürlich nicht so mit dem OP6, denn die "Normalos" kennen ja fast nur Apple und Samsung. Da wird nur doof geguckt, wenn ich sage, dass ich ein OP6 habe. Muss sie dann innerlich auslachen, weil ich weiß, was für ein Biest das Ding ist.
[doublepost=1532937417,1532936538][/doublepost]Ich möchte keinen FPS im Display, solange kein Unternehmen vorzeigen kann, dass er mindestens genauso schnell funktioniert wie der normale beim OP6, denn dieser ist einfach unfassbar schnell und wohl der schnellste, den es zur Zeit gibt. Die existierenden Versuche beim FPS im Display sind ja wohl lachhaft.

• Danke
Reaktionen: Olley
Dank der ultraschnellen Gesichtserkennung brauche ich auch kein FPS im display. Wenn es dann nachts zu dunkel ist nehm ich den FPS....Finde ich super. Mehr braucht es nicht. -:)