OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Gute Nachrichten.
Das OP5 + 5T haben heute eine neue Beta erhalten, mit folgenden Neuerungen. Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass wir diese Features dann auch bald erreichen werden.

• Supported accent color customization
    • Feel free to customize any color you like with a color wheel
    • Entry: Settings - Display - Customization

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
NedbuR schrieb:
After several months of evaluation and hard work, we finally found a solution to make this possible, and we are very excited to share this good news with you.

:D :D :D
Ja ne ist klar, die Community hat Treble zuerst implementiert.
OnePlus "wusste" noch nicht einmal dass jedes ihrer Geräte eine freie 1.4 GB Partition besitzt.

Das 6er hat Project Treble von haus aus dabei daher kann es nicht mehr hinzugefügt werden. Ist aber allgemein bekannt bzw sollte es wenn man nicht gerader hinter dem Mond lebt.

Alter Beitrag #1562 wurde bearbeitet, da ich lt. @Scoty scheinbar hinter dem Mond lebe.
Für das OP6 vlt. Überflüssig, aber dennoch interessant, dass OnePlus letztendlich doch auf die Nutzer gehört hat und Treble implementiert hat.

Ich denke die freie Auswahl der Akzentfarben hingegen dürfte für sehr viele ein lang erwartetes Feature sein.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Jaaa, jetzt auch noch die LED Farbe frei auswählen lassen und den Alertslider personalisierbar machen und sie hätten zwei weitere Punkte erledigt bei denen ihnen die Community schon seit Jahren in den Ohren liegt... Vielleicht werden dann ja mal die anderen offenen Puntke auch wirklich erledigt, wie z.B. die nicht ausblendbare Uhr in der Notification bar oder die fehlenden Symbole...

@AcmE85 danke für den Link, die Farben finde ich mal richtig geil, da könnte ich mich gar nicht entscheiden welches ich haben wollen würde weil sie alle so hammer aussehen :). Weg mit dem 3.5mm Klinkenanschluss, ich würde es begrüßen xD.

Das Blau und die "Twilight" Variante...:love:

Das find ich ja toll, dass das OP6 "von Haus aus" Project Treble bei hat. Allerdings, wenn ich meinen Patchlevel anguck ist der immer noch Mai'18 - 2 Monate alt.

Beim 3/3T und 5/5T "ohne" Treble wurden im Schnitt auch nur alle 2 Monate gepatcht.

Was bringt also Treble, wenn der Hersteller sein Softwaresüppchen genau so weiter kocht wie vorher?

Custom ROMs lassen sich leichter Kochen für solchen Geräte. Mehr auch nicht würde ich Sagen.

Ihr immer mit euren security levels ..

Die haben doch für die Praxis keine Relevanz, ob die nun zwei Monate alt sind oder nicht, dadurch wird euer Handy auch nicht gehacked.
OnePlus ist da trotzdem weit vorne was Updates angeht und wenn ihr doch so viele paranoide Gedanken zwecks der Sicherheit habt, dann kauft euch ein Pixel.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, viper2097, elektriker2011 und 3 andere
Richtig. Sehe ich auch so.
Von mir aus kann da Januar stehen.
Gerade auch im Mix 2s Forum geschrieben weil da jemand gejammert hat.

Stroky schrieb:
Die haben doch für die Praxis keine Relevanz

Deutschland "beherbergt" 8,87% der europäischen Bots und liegt dadurch auf Platz 3. Auch wenn man selber nicht betroffen ist, die Gefahr ist dennoch vorhanden. Ich sag ja auch nicht: "Hm, ich kenne keine Person mit HIV positiv. Na, dann wird mir ja nix passieren." Google verteilt diese Sicherheitsupdates nicht aus Spaß und eigentlich sollte man froh sein. Andere Software- und Hardwarehersteller in diversen Bereichen streichen nach nicht einmal einem Jahr die Updates. Dass man denen noch das Geld in den Rachen schiebt ist das i-Tüpfelchen. Abgesehen davon ist es mit Treble wirklich kein großer Akt und viele Geräte hat OnePlus auch nicht zu betreuen.

• Danke
Reaktionen: arashi und KingJames23
Treble hat erstmal nichts mit den Sicherheitsupdates gemein.
Das soll grob gesagt dazu dienen die Treiber vom restlichen System abzukapseln um bei einem Android Versionssprung nicht auf zB die SOC Hersteller und deren Anpassungen warten zu müssen. Oder sogar Updates nicht mehr zu liefern weil keine aktuellen Treiber mehr bereitgestellt werden.

Dennoch hast du Recht, die Sicherheitspatches kommen direkt von Google und die OEMs müssen da eigtl nicht mehr viel frickeln. Das es auch anders geht zeigen ja zB Nokia und Essential.

Ich bin da zwar auch nicht so hinterher, aber in der Vergangenheit gab es teils monatelang Unterschiede bei verschiedenen Geräten und dann nochmal bei den Betas.
Da fragt man sich wie die Software bei Oneplus entwickelt wird.
Ist aber mittlerweile besser geworden.

• Danke
Reaktionen: arashi und Scoty
EAS können andere Kernel für das 6er auch.

Hallo. Bin am überlegen auf das OP6 zu wechseln. Habe bisher das S7. Leider Frontglas gebrochen. Hat von euch jemand zufällig noch ein S7 rumliegen und kann einen Vergleich zur Kamera und den Lautsprechern ziehen?
Kann das OP6 bei der Kamera (Fotoaufnahmen) und Lautsprecher mit dem S7 mithalten? Will mich v. a. bei der Kamera nicht verschlechtern.

Danke.

Ich würde beides als besser bezeichnen.

Das op6 kann bei Tageslicht problemlos mit den aktuellen apitzengeraten mithalten.

• Danke
Reaktionen: Raser2
Im Vergleich zum S8/S7 gibt es meiner Meinung nach beim Lautsprecher qualtiv kaum einen Unterschied. Finde den LS des OP etwas lauter . Die Kamera ist auf jedenfall nicht schlechter. Einzig der Vibrationsmotor wirkt im Vergleich zu den Samsung Geräten eher ...."rappelig".

• Danke
Reaktionen: Raser2
Update mässig ist es ja sehr ruhig beim 6er während die alten 3er und 5er eine neue Version nach der anderen bekommen.