OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@seppelchen In Deutschland denken die Menschen einfach dass das direkt ein Perverser ist und wenn ich Fotos von meinen Kindern mache, mache ich das auch. Aber ich gehe nicht ins Freibad. Klingt eingebildet, aber ich kann mir die Schwimmbäder leisten, die sich der Freibadgänger nicht leisten kann. Ich mag so viel Asis und Halbstarke etc nicht gebündelt auf einen Haufen daher meide ich Freibäder mit den Kids bzw gehe nicht hin.

Leute zurück zum Thema, kein Fanboys gerede und keine Diskussion über Regeln in Badeanstalten.

• Danke
Reaktionen: DerJochen, KyleRiemen und AcmE85
Ich bin jetzt vom Galaxy S8 aufs Oneplus umgestiegen. Alles in allem überwiegen die Vorteile, paar Sachen wie WLAN Call und AOD und drahtlos laden vermisse ich, ist aber zu verkraften :)

Jetzt suche ich verzweifelt den Frosch! :scared:
Im Ernst: Von Google gibt's diese Wetter App, die mit dem Frosch. Ist für meinen Geschmack deutlich besser als Accuweather. Ich finde aber nicht raus wie man sie aufruft oder auf den Homescreen legt. Beim Galaxy gab es irgendoi die Option eine Verknüpfung einzurichten, finde ich aber hier nicht :confused2:

Ideen?

Widgets: landet dick auf einer leere Stelle beim Homescreen. App lang drücken und nach oben schieben bis du zum Homescreen kommst

Leberwurstbrot schrieb:
Jetzt suche ich verzweifelt den Frosch! :scared:
Im Ernst: Von Google gibt's diese Wetter App, die mit dem Frosch.
Suche doch mal im Playstore nach der App "Frogweather" von miyavi. Die macht nichts anderes als deinen gesuchten Wetterfrosch von Google direkt zu starten.

• Danke
Reaktionen: Leberwurstbrot
Danke mobifit :)

DerJochen schrieb:
Und wieso springen dann viele auf den OnePlus Hype auf? Eigentlich macht man da doch die meisten Kompromisse.

Das kannst du so pauschal nicht sagen.

Das kommt, wie gesagt, auf die pers. Voraussetzungen an, die jeder einzelne so hat.

Der eine legt keinen Wert auf QI, IP-Zertifizierung oder USB3 und macht somit beim Kauf weniger Kompromisse als jemand, der diese Features gern hätte, aber den moderate Preis von Oneplus als noch wichtiger ansieht.

• Danke
Reaktionen: derstein98
Also ich hatte als Nachfolger für mein LG V20 das OP 6 und das Galaxy S9+ zum Vergleich Zuhause getestet.
Das Samsung hat mich, obwohl ich eigentlich kein Freund von Samsung Produkten bin, in einigen Punkten, letzendlich mehr überzeugt und ich habe es dem OP 6 vorgezogen.

Allerdings kann ich nicht Bestätigen, dass die Kamera des OP 6 sooo viel Schlechter ist, in einigen Aufnamesituationen, gefielen mir dessen Bilder sogar besser als die des S9+.

Und klar, die Stereolautsprecher des S9+ sind schon ne Wucht.
Aber schlecht ist der Lautsprecher des OP 6 in meinen Augen bzw Ohren nun wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: viper2097, seppelchen, kubean und 2 andere
Tja, ich habe ein S9PLus gehabt und froh noch einen guten Preis dafür bekommen zu haben...und nun ein oP6. So unterschiedlich können halt die individuellen Bewertungen sein. Beides Top Phones, das S9 wirkt mit seiner fast Komplettausstattung eher schon überladen, vieles drin, vor allem ein fast perfektes Display aber einiges auch nicht praktisch effektiv nutzbar sondern eher User nervend oder sogar schon gängelnd wie z.b das mit der Bixbytaste. Das mit der Bloatware hat sich aber wesentlich zum Vorteil geändert und alle die da immer noch auf Samsung rumhauen oder gar meinen das man ein S9 darum nicht kaufen kann, die können das Phone einfach nicht kennen sondern plappern wohl eher nur nach was sie so hören. Bis auf ein paar Apps von MS die sich leicht deaktivieren lassen hält sich alles im Rahmen.

Natürlich ist ein oP6 dagegen fast nackt, aber das macht dieses Phone ja für viele auch so reizvoll, bis auf wenige tatsächlich sehr sinnvolle System einstellungs-Ergänzungen eigentlich ein Android pur wie bei den Pixel von Google, Power pur mit diesem BS und der Hardware beim oP6, ein S9 wirkt für mich dagegen eher etwas träge, trot ebenfalls potenter Hardware. Die Qualität der Cam reicht mir bei beiden (allen Flagship Phones) aus, wenn mir die nicht reicht, dann greife ich gleich zu einer richtigen Cam, DSLR, oder Spielgeloses Kleinsystem, wenn schon denn schon.
Aber generell ist es doch gut das es so viel Auswahl gibt und man nicht nur ein iPhone oder Samsung kaufen kann wenn man etwas mehr möchte, den einen spricht eben ein S9 mehr an, dem anderen eben so ein Phone wie das oP6, HTC oder was auch immer. Es gibt einfach nicht "das Beste Phone"...und falls doch mal, dann hat es ein paar Tage später schon wieder einen Nachfolger, es gibt einfach nur Phones die wenigstens halbwegs unterschiedliche Erwartungen abdecken können...und das ist auch gut so und wer zu keinen Kompromissen bereit ist, der wird am suchen dran bleiben.

• Danke
Reaktionen: Marc364, Littlebuddha1717, seppelchen und eine weitere Person
Wie haltet ihr das mit der Schutzfolie auf dem Display, die ab Werk draufklebt? Hab mich über das Geschmiere geärgert und die Folie abgemacht. Das Display ist ohne die Folie deutlich klarer!

War die überhaupt als Schutzfolie gedacht, oder nur als "Verpackung"?

Ich denke in erster Linie als Schutzfolie für den Versand, da ja der Verpackungskarton direkt aufliegt in der Verpackung.
Aber ohne Folie ist es deutlich besser. Vor allem bei Gestensteuerung - mit Folie hab ich ständig über die Kante der Folie gewischt, was sich nicht unbedingt toll anfühlt.

Ja aber es soll ja noch keine vernünftige folien geben von daher lasse ich sie lieber drauf

mit der rechten Softwaretaste kann man mit Doppeltippen zw. den beiden zuletzt geöffneten Apps hin– und herspringen... gibt es das bei der Gestensteuerung auch irgendwie? Ansonsten finde ich es ohne die Tasten total genial.

Jooo...ohne die Tasten ist Klasse aber das hin-und-her springen funktioniert damit leider nicht :bored:

hm... irgendwas ist immer ;)

Ich benutze nur die Gesten weil das echt hammer ist, aber die schnelle Wechselfunktion, und die Funktion lange auf Zurück drücken zu können geht mir schon ab...
Zumindest für ersteres behelfe ich mir indem ich beide Apps parallel anzeigen lasse...

Mayday schrieb:
Eben ist mein neues OP6 eingetroffen, Herstellungsdatum 11.06.2018 und diesmal bleibt es. :thumbup:
Warum ist dein erstes zurück gegangen ?

Tolles Design von vorne, auch von hinten, vor allem das rote, was für mich ein NO-GO ist, ist der ovale Fingerabdrucksensor.
Ich kann bloß hoffen, dass dieser Aspekt, für einige andere mag das egal sein, mich stört es aber, mit dem 6T geändert wird.