OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@TomTim Da sich die Lieferzeitpunkte der 128er Geräte bei Amazon immer verschoben habe war das nicht möglich. Wenigstens konnte ich das P20 Pro in Köln testen und sehen was für ein Blender im Alltag das Gerät ist.

Und da ich nicht die 64er Version wollte habe ich es gelassen. Man muss ja nicht unnötig Geräte bestellen und zurück schicken nur um Geräte testen zu können. Das macht Amazon auf Dauer nicht mit.

Daher auch die Frage mit der Kratzanfälligkeit. Mirror Black heute, das andere Black morgen.
[doublepost=1529916059,1529915990][/doublepost]@Hermes Es geht um die Rückseite von Mirror Black. :)

• Danke
Reaktionen: TomTim
@DerJochen

Ja ich weiß. Er hat die Mirror Black Version und ab 2.55 ist er an der Rückseite..

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Mich graut es vor der Bestellung, da mein S9 Plus echt für mich Benchmark ist. :D

dann behalte doch dein S9.
Ich kann nur vom S8 sprechen. Aber in punkto Software, Arbeitsgeschwindigkeit, Aku (Ladezeit und Haltbarkeit) und Entsperrung mit Fingerabdruck und Faceunlock kann es nicht annähernd mithalten.
Ich weiss auch nicht warum soviele wegen der Kamera rumheulen. Die Fotos werden super die Videos sind toll. Ich persönlich finde die vom Samsung nicht besser.

• Danke
Reaktionen: Stroky, edgonzo, fidus62 und 2 andere
Ich habe es mal bestellt, kommt heute Abend und dann sehen wir weiter.

OnePlus 6 ist da, direkt mal noch Helligkeit nutzen und Video gegen S9 aufnehmen.

Wird es eigentlich noch ein Beta-programm auf 8.1 geben oder erst mit Android P im August/September?
Weiß jemand was genaueres?
DerJochen schrieb:
...
Daher auch die Frage mit der Kratzanfälligkeit. Mirror Black heute, das andere Black morgen.

Die Kratzanfälligkeit dürfte bei allen Farbvarianten gleich sein, da sich ja nur eine Farb-Folie auf der Innenseite der Glasrückseite befindet. Und somit die Glasseite, die du in der Hand hast bei allen Varianten das gleiche Gorillaglas sein dürfte. Irgendwo ist ein Video verlinkt, wo ein Youtuber eine "Clear"Version bastelt - da kann man deutlich sehn, wie er auf der demontierten Glasrückseite die Folie runterkratzt.

Edit:
Hier Mirror-Black:

Hier Midnight-Black:

Zusätzlich zu den verschiedenen Folien ist bei Midnight das Glas auf der Folienseite noch etwas mattiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
@DerJochen dann ist es ja eigentlich nur gut für alle, dass du das Gerät wieder zurückschickst

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
Weshalb soll das für alle gut sein?
Damit er nicht die heilige Kuh kritisiert?

• Danke
Reaktionen: TinDev und DerJochen
@Mark Aber Das ist immer bei Fanboys so. Die wollen ihre Ruhe haben, sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, Blumen fotografieren und das für gut befinden am Ende.

Kinder, Hunde, alles was sich bewegt kriegt das Ding nicht hin und löst viel zu spät aus. Schade.

@Mark Aber weil er ja offensichtlich unzufrieden ist mit dem Gerät und auch schon vor der Bestellung große Bedenken geäußert hat.
Aber ich möchte hier in diesem Thread keine Diskussion lostreten und deswegen kommt jetzt kein Off-Topic mehr.

Schicke meins nun zurück. Sorry. Asiatischer Einheitsbrei mit besserem Marketing als Oppo trifft es ganz gut.

Hab dem Gerät auch ganze ZWEI Sterne gegeben. :)

Amazon.de

ha ha, der war gut... von jemandem mit einem Samsung. Aber mach nur, ist ja ein freies Land. Im Übrigen scheinst du ja ein richtiger Nörgler zu sein, nur 1–2 Sterne Bewertungen.

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric, fidus62 und kubean
Mußte auch gerade ausgiebig schmunzeln.

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@seppelchen Naja, Samsung macht aber alles richtig. Ist halt so. Kann man nicht abstreiten. Keine Notch (also versuchen nicht Apple zu kopieren, auch wenn das Essential die zuerst hatte, Apple die aber wie so vieles salonfähig gemacht hat), Klinkenanschluss, Stereo (sogar Dolby Atmos), Wasserdicht (also wirklich mit Zertifizierung), eine der besten Kameras, Hammer Video Aufnahmen, Stereo Mikrofon Aufnahme und so weiter und so weiter.

OnePlus versucht nur Oppos Geräte in den Westen zu verkaufen und zu vermarkten. Eigentlich machen sie mehr nicht. Leider. Habe mir auch gewünscht das OnePlus 6 behalten zu können. Aber leider kann ich eure heilige Kuh nicht behalten. Es reicht mir einfach nicht. Und bis da irgendwann irgendwer eine Kamera App gebastelt hat die was taugt - ne. Entweder taugt es out of the Box oder gar nicht.

Und "nur" ist ja gelogen, aber viele Produkte sind halt einfach schlecht. Ich habe da einfach andere Vorstellungen. Ich bewerte halt überwiegend emotional d.h. meist nur wenn etwas schlecht ist. Ich bestelle so viel bei Amazon dass ich auch nicht alles bewerten kann.

@DerJochen Für dich ist anscheinend die Kamera das Wichtigste. Warum nicht eine "richtige" Kamera kaufen? Für mich ist es ein Telefon. Wichtig ist auch die Mails empfangen zu können. Die Kamera ist für mich eine Nebensache. Die brauche ich fast nie. Und deshalb ist für mich das OP6 das richtige Gerät. Ob das jetzt einen Notch hat oder nicht, ist für mich nicht matchentscheidend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich. Nun gut, so hat jeder und jede halt andere Ansprüche. Das ist ja auch legitim und deshalb wünsche ich dir mit deinem Samsung viel Freude.

• Danke
Reaktionen: sasualt
der Lautsprecher ist vllt. wirklich nicht der Beste, aber mir ist das völlig egal – was muss das Ding großartig wiedergeben? Klingeltöne und Ton zum Video, reicht doch, oder? Du hast das Teil 10 Min. getestet und verreißt die Kamera – was soll man davon halten?

Samsung macht also alles richtig? Etwa mit diesem sinnlosen Edge Display? Mit dieser furchtbaren Software?

Keiner macht absolut alles richtig, man wird überall etwas negatives finden. Das Gesamtpaket muss stimmen und da passt mir momentan das 6er prima.

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@fidus62 Als Vater und Hundebesitzer ist die Kamera wichtig. Wieviel Technik soll man heute noch mit schleppen? Ich habe nicht umsonst meine Lumix verkauft, einfach weil ich so wenig wie möglich mitnehmen will. Daher ja, Kamera ist für mich das wichtigste. Ich arbeite damit, ich filme damit, ich will Schnappschüsse von meinen Kindern und Hund.

@seppelchen Ich liege gerne auf dem Sofa, schaue Youtube Videos oder höre mir nebenbei was an. Why not?

Und es waren keine 10 Minuten. Ich habe mich sogar eine Stunde nur mit Gcam beschäftigt.

Ja, Samsungs Software geht so. Könnte schneller und entschlackter sein. Da gebe ich dir Recht.

Ja, naja. Hat halt jeder so seine Schiene.
Mal was ganz anderes: Wo bitte stelle ich denn den "Schutz gegen ungewolltes Einschalten in der Hosentasche" ein ?
Habe es wegen einer Fahrradhülle ausgeschaltet und finde die Stelle nicht wieder.
Danke