OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Mainstream? Ich habe bisher in freier Wildbahn nahezu niemanden mit einem OP getroffen. Im Bekannten- und Kollegenkreis eh nicht...

Ich sehe z.B. mehr 1+ als Sony...
Mainstream würde ich nicht sagen, aber bei technikafinen Menschen durchaus bekannt und beliebt.

Wolferin schrieb:
...wenn man z. B. das neue LG G7 neben das OP 6 legt und sich die Displays betrachtet, muss man sich schlicht übergeben, so schrecklich sieht das 6 OLED dagegen aus! Auch der Sound, meine Güte, was für ein Unterschied, egal ob über Kopfhörer oder eingebautem Speaker. Und man kann diese Geräte schon vergleichen, denn das G7 fängt ja schon an im Preis zu fallen und wird ruckzuck bei 600 Euro sein, wer dann noch nen OP 6 nimmt...
warum bist du so angefressen? Ich komme direkt vom V30, dessen Display ich als durchaus ok empfand – das 6er gefällt mir aber deutlich besser. Ebenso der Sound (Lautsprecher mal ausgenommen, darüber höre ich den Klingelton und schaue mir Videos an und da reicht die Quali), aber da ich davon ausgehe das das G7 den gleichen DAC wie das V30 verbaut hat (nein, Advanced Quad gegen 32bit HiFi DAC), kann ich deine Einschätzung überhaupt nicht teilen. Im Gegenteil, das 6er klingt mit meinen FA–3XB „luftiger“ in den Mitten und Höhen und ein schöner Bass (natürlich ohne Equalizer oder ähnliches). Ich kann mir nicht vorstellen, das der DAC im G7 so viel besser sein soll, denn nur dann könnte er am 6er vorbeiziehen. Dazu braucht es aber auch gescheite Kopfhörer. Das günstigste G7 kostet aktuell mindestens 700€, was natürlich keinen fairen Vergleich erlaubt und zu deinem übertriebenen Verriss passt.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Wolferin schrieb:
Werbung, bitte wie, wo mache ich denn Werbung, was soll bitte diese diktatorische Art eines Mods! Man kann hier nicht andere Geräte erwähnen, die man vergleicht, wow, steht das irgendwo im Keingedruckten, ist ja wie in nem Herstellerforum wo zensiert wird, meine Güte, innerlich entspannen bitte, ist doch hier ein Plauderthread! ;)

Da will wohl jemand einen kleine Auszeit. Und tschüss.

Wenn ich das OP6 mit dem Laptop per USB verbinde, um Fotos runterzukopieren, dann werden mir im Windows Explorer nur 2 Fotos in dem eingestellten Ansichtsformat (z.B. Kacheln, große Symbole, ...) angezeigt. Bei allen anderen sehe ich nur die Dateinamen. Das macht die Auswahl der gewünschten zu kopierenden Fotos etwas unbequem. Beim M10P wurden mir bei gleicher Ansichtsoption immer alle Fotos angezeigt. Ich dachte erst, das liegt vielleicht an dem USB2.0-Anschluss des OP6 und habe daher mal länger gewartet, ob noch die restlichen Fotos später dargestellt werden, aber da passierte nichts. Beim Kopiervorgang selbst hat man die unterschiedlichen USB-Standards natürlich schon gemerkt, aber das ist mir nicht so wichtig.
Wie verhält sich das bei euch mit der Fotoansicht? Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

@Gerry70
MTP (das Protokoll mit dem auf den internen Speicher zugegriffen wird) in Windows ist leider oftmals ein Krampf.
Mal läuft alles, dann bricht es gerne ab, zeigt nicht alle Dateien usw...
Ist leider keine Lösung für dein Problem, aber ein OnePlus (6) spezifisches Problem ist das leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Habe beim Scrollen (Finger über längere Strecke auf dem Display) kurze Mikroruckler. Dachte erst, das läge evtl. an der PWM, sie treten aber nicht auf, wenn ich das Scrollen nur mit dem Finger anschiebe (kurze Strecke auf dem Display). Das und der auf leisester Einstellung extrem laute Ton (Klingelton) sind die einzigen Negativa.
Ist das bei Euch auch so?

Habt ihr auch gelegentlich ein Knacken im Hintergrund wenn ihr telefoniert ?

Ist mir in letzter Zeit jetzt öfters aufgefallen.

Gespräche sind top und absolut klar. Nur knackt es sporadisch im Gespräch...

NSA ? :cool2:

• Danke
Reaktionen: Karakan76 und fidus62
Würde mich bei mir nicht wundern. :D

Mossad bestimmt auch.

Also bei euch scheinbar alles in Ordnung...

• Danke
Reaktionen: Socom
Im Ernst: konnte ich bis jetzt nicht beobachten....

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Gibt es auch Dinge die funktionieren? Man liest ja nur von Problemen. Überlege es mir zu bestellen aber irgendwie lese ich nur von Problemen und Dingen die nicht funktionieren.

@DerJochen
Das liegt in der Natur der Sache.

Kaum jemand wird hier etwas schreiben wie:
"funktioniert bei euch das GPS auch so hervorragend?"
"meine Bluetooth Verbindungen sind absolut stabil und ohne jegliche Unterbrechungen"
"Multitasking funktioniert super!"

Hoffe du verstehst was ich meine.

• Danke
Reaktionen: TinDev, TomTim, fidus62 und eine weitere Person
DerJochen schrieb:
Gibt es auch Dinge die funktionieren? Man liest ja nur von Problemen. Überlege es mir zu bestellen aber irgendwie lese ich nur von Problemen und Dingen die nicht funktionieren.
Ich würde es an deiner Stelle kaufen und meine eigene Meinung oder Urteil bilden!

• Danke
Reaktionen: TomTim
DerJochen schrieb:
Alles andere funktioniert gut.

• Danke
Eben, das hier ist das Android - "Hilfe" Forum.
Hier werden Themen erstellt, wenn Fragen offen sind, oder ein Problem vorliegt. Es geht auch niemand mit seinem Wagen in die Werkstatt und erzählt dort wie Toll diverse Dinge an seinem Auto sind.
@DerJochen Wollte schon vor 2 Wochen mit dem OnePlus 6 Köln Ablichten und hatte nach Motiv Vorschlägen gefragt. Warum das Telefon noch immer nicht in seinem Besitz ist und/oder wo die Bilder von Köln sind dass ist immer noch offen.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Wie kratzeranfällig ist eigentlich das Mirror Black? Ist per Prime Same Day bestellbar. Will das Ding endlich mal testen.

Dir sollte doch klar sein, dass die Kratzeranfälligkeit schlecht ausprobiert werden kann.
Wenn du ernsthaftes Interesse hast dann Frag nicht mehr so viel (Seit Wochen schon) und Kauf das Ding, Probier alles aus. Sollte es nicht deinen Vorstellungen entsprechen, dann einfach zurück geben.

• Danke
Reaktionen: Protozoon, derstein98 und edgonzo
DerJochen schrieb:
Wie kratzeranfällig ist eigentlich das Mirror Black? Ist per Prime Same Day bestellbar. Will das Ding endlich mal testen.

Versuche hier mal eine Antwort zu finden..

• Danke