OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir ist das links eine spürbare kannte .Aber sehen tue ich noch nix.

Chrrrr, lösen sich unsere Geräte jetzt langsam auf oder was... :biggrin:

Ne, eigentlich nicht wirklich lustig. :ohmy:

Jetzt kommt mein Op 6 nicht rechtzeitig. Jemand aus Köln hier der Samstag mal zum Dom kommen kann? ^^

Versuche gerade noch Ersatz zu organisieren.

Ich nutze jetzt seit Freitag wieder mein altes OP3 inkl. Franco Kernel, da mein OP6 ja kaputt ist.

Ich muss sagen der Unterschied im Speed ist gewaltig! Hätte nicht gedacht das man es so deutlich merkt.
Display kommt einen auch sehr klein vor.
Kamera ist mit Gcam Mod echt Top, was jedoch negativ augefallen ist, gerade bei schlechteren Licht, die lange Bearbeitungszeit. Mal eben 3-4 Bilder hintereinander machen ( bei einer Party) sind dadurch unmöglich und das hat sich am Samstag auch als richtiger Nachteil bewiesen.

Die Akkulaufzeit würde ich mit fast 50% geringer beurteilen.

Alles in allem, gerade zwar kein netter Umstand das ich das OP6 nicht nutzen kann, aber es zeigt mir nochmal deutlich das es sich gelohnt hat ein Upgrade zu machen.

• Danke
Reaktionen: seppelchen, Scoty und fidus62
Nach fast einem Monat kann ich sagen dass das Gerät genau das tut was ich erwartet habe. Es arbeitet sauschnell und nebenbei völlig unauffällig. Soll heißen, daß bisher alles genauso funktioniert wie es soll. Das war damals beim 3 er nicht immer so.
Kurze Frage.: Würde ein Custom Kernel geschwindigkeitsmässig zusätzlich noch etwas bringen?
Funktionsmäßig geht mir nichts ab .

TIA

klaus_b schrieb:
Würde ein Custom Kernel geschwindigkeitsmässig zusätzlich noch etwas bringen?
Ich behaupte mal jein!
Also spüren tut man nichts nur irgendwelche Sonderfunktionen werden dadurch noch frei geschaltet.

Also gerade in Bezug auf Akkulaufzeit bei Screen on, gibts aktuell einen sehr coolen Mod der im Umlauf ist, hierbei handelt es sich um eine Modifikation vom Pixel.

Dynamic EAS Boosting Dyn. Schedtunes Boosting

Zitat: Dynamic Schedtune Boost - Active Screen On Time improvement: use a boosting for top-apps task group with @joshuous 's excellent patches.
====== This emulates on the kernel side, what Google Pixel is doing through Power HAL framework part boosting pixel kernel schedtune values.
====== Thus giving more resources to the top apps in the foreground of the phone making them finish early and smooth, possibly leading to sparing active screen on battery consumption

Funktionierte bei mir tatsächlich sehr gut, hatte aber nur ein Tag zum testen.

Wer das mal probieren will, dieser Kernel hat die Funktion z.B. schon default aktiviert: [KERNEL] CleanSlate v1.7.13 | OO |LED|S2S|RGB|FingerPrint|VIB|AdBlck|WireGrd [17June]

• Danke
Reaktionen: dasacom
Denn Kernel nutze ich auch. Ist wirklich top mit sinnvollen Features.

• Danke
Reaktionen: Protozoon und Stroky
Welche Custom Rom nutzt ihr denn? Habt ihr Empfehlungen?

Vorgabe des BKK Konzern und alle drei müssen sich nun mit Slidern rumschlagen :)

Wiess man wann eine Open Beta fürs 1+6 kommen wird?

Zwar ein großes Display, aber die extrem runden Edges und vor allem den Kamera-Slider finde ich grauenvoll.

Der Gcam Mod läuft auch schon richtig gut laut xda...
Wird nur noch ein paar Tage dauern bist es stabil und definitiv bessere Bilder liefert als die stock cam.
Dann ist das OP6 für mich das perfekte Handy

Fehlt dann nur noch Dual Speaker Mod dann wäre es für mich das perfekte Gerät.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Trevor70 schrieb:
Zwar ein großes Display, aber die extrem runden Edges und vor allem den Kamera-Slider finde ich grauenvoll.

Die Abrundungen sind auch nichts für mich. Hatte das 8er Samsung für eine Woche und das machte mir so überhaupt keinen Spaß. Außerdem war es zäher als das One+ 3. Das Display würde mir schon gefallen..

Ich wurde nun schon mehrmals von bekannten aber auch fremden auf das Gerät angesprochen. Alle fanden es optisch sehr ansprechend. Den Preis sowieso. Aber vom Hersteller hatte noch nie jemand etwas gehört. Solange die Geräte nicht bei den elektro Märkten landen, wird sich da wohl auch nichts andern.

Sobald ein Gerät wie dieses bei Elektromärkten im Regal liegt, wird der Preisvorteil nicht mehr vorhanden sein.

Als Huawei in der EU angefangen hat, waren die Preise sehr viel kleiner als die der Konkurrenz, jetzt wo man sich einen Namen gemacht hat, verlangt man auch wie die "bekannten" Hersteller. Ich bin mir sicher bei Xiaomi wird es auch so kommen.

Seit dem OnePlus 3 sind die Geräte doch schon Mainstream.
Als ich damals das OPO hatte, dass war wirklich ein Exot :)