OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Mich wundert es immer und immer wieder, wie manche hier (in allen Foren/andere Hersteller auch) alles schlucken was die Unternehmen denen vor die Zähne werfen.
Manche/r Personen/Kunde verteidigen jede Unternehmenspolitik mit allem was haben...so als wäre es deren Arbeitgeber...so wird niemals Bewegung kommen...

Ich würde behaupten, alle die hier viel Zeit opfern sind irgenwie technikaffin und genau deswegen entsteht viel Kritik ggü. vielen Hersteller/Modellen und das ist auch gut so. Diese Kritik soll uns/anderen eigentlich helfen, wobei manche das als Gefahr aufnehmen.

Ist doch OK, wenn jemand sein Gerät mag und keine Kritik äußert, aber dann sollte man nicht blöd schauen/äußern, nur weil andere kritisch zu einem Gerät sind.
Jeder hat andere Vorstellung und Prioritäten aber immer eine Contraposition gegen die Personen einzunehmen welche kritisch ein Produkt betrachten grenzt an Fanboy-Lobbyismus...

Für OP ist die Community nur ein Alibi/Marketing, die machen zwar gute Geräte aber verschenken im gleichen Zuge viel zu viel Potential...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher, TinDev, viper2097 und eine weitere Person
Das Problem ist einfach nur, das die Leute irgendwie realitätsfern denken. Für ~600 wollen sie ein Traumhandy mit AMOLED, QHD, perfekter Kamera, Wireless Charging, FaceID, Stock Android natürlich mit Treble, keine Notch, komplett bezel-less Design, 4k Akku, IP68, und und und. So was ist leider auch für OP unmöglich.

Selbst die größten der größten schaffen es nicht, ein perfektes Handy auf den Markt zu bringen, also verstehe ich diese utopischen Wünsche nicht. Vor allem gibt es auch keine nennenswerten Alternativen, denn die haben ihre noch gravierenden Mängel.

Ich wüsste jetzt nicht, welches aktuelle Smartphone in dem Preissegment mir den SPEED I NEED (schon cringe) geben würde und all das bietet, was OP6 hat. Da kann ich auch mit dem für mich einzigen Mangel - dem Lautsprecher - leben, weil alles andere einfach geil ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und fidus62
Ich verstehe dich...aber wieso bist du dagegen dass manche so etwas fordern und davon träumen?
Du hast doch so oder so nichts davon, genau so wenig alle anderen die immer diese contra User/pro Unternehmen Haltung einnehmen.

Keiner hier kann sagen ob so ein Smartphone für den Preis X möglich wäre, da keiner, außer er tut es wirklich, in der Entwicklung/im Controlling dieser Unternehmen arbeitet, aber letztlich ist es auch egal.

OP ist halt eine Nische und die Käufer von OP kaufen es bewusst und haben evtl. daher die hohen Erwartungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher und fidus62
Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich dass es frei von Mängeln ist.
Egal ob Hard- oder Software. So einfach ist das.

Solange es aber Leute gibt, die meinen dass es bei Geräten in solch horrenden Preisklassen vollkommen legitim ist, dass man Betatester ist und das eigene Gerät immer noch nicht mängelfrei läuft während schon das nächste vom Stapel gelassen wird, solange wird sich auch nix dran ändern.

Soll doch mal jeder 1+ Besitzer denen für jeden Mangel ans Bein pinkeln, soll deren Forum mal vor Bugreports und angefressenen Kunden übergehen... Vielleicht würde das ja mal was bewirken. Wird aber leider nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher
@frgntz

Warum muss ich dafür mehr Geld ausgeben? Jedes andere Handy in der Preisklasse bekommt es besser hin. Es ist ja kein schlechtes Gerät und alles doof daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
@s30507090 Meine Aussage ist nicht so gemeint als was du da rausinterpretierst.
Viele User äußern Kritik, stellen Forderungen auf und ärgern sich. Das einiges oder vieles davon berechtigt ist, das steht außer Frage. Und wenn Beschimpfungen aufkommen, dann sind auch noch Emotionen im Spiel. Ebenso dein Beitrag, der Lobbyismus und Fanboy erwähnt.

Mein Beitrag ist als Hinweis zu verstehen. Zum einen das von OnePlus hier aller Wahrscheinlichkeit niemand mitliest – die geäußerte Kritik also vergebens ist. Und zum anderen das man mit dem Thema etwas entspannter umgehen sollte. Denn hier wird manchmal so Formuliert als säßen die Entscheidungsträger hier im Forum, bekommen jedes Wort mit und man kann ihnen Kritik direkt an den Kopf knallen. Ich selbst habe ebenfalls Punkte die mich stören. Aber das hier ist ein Forum in dem wir uns gegenseitig helfen. Kritik am Gerät oder am Hersteller, ist hier zwar nicht unpassend, aber Sinnlos. Da der Hersteller nichts davon mitbekommt.

Deswegen sollte das Thema Qualität, fehlende Funktionen und dergleichen etwas entspannter gehandhabt werden.
Vielleicht überlegt sich der ein oder andere Mal die deutsche Hotline zu kontaktieren?
Wie wäre es, wenn Problempunkte gelistet, gesammelt und formuliert werden und die Hotline damit Konfrontiert wird und der Hersteller dann hoffentlich Kenntnis davon erlangt?
Deshalb schlage ich vor im Forum OnePlus Allgemein eine Sammlung an Kritik/Forderungen zu erstellen die der Hotline zugetragen wird. Dann ist hier ein etwas entspannter Umgang und die Beiträge tragen mit etwas Glück auch noch Früchte. :smile:

• Danke
Reaktionen: AcmE85, fidus62 und s30507090
Das ist jetzt schon eine weile her (2016), eventuell tut sich ja jetzt etwas mehr.

• Danke
Reaktionen: fidus62
@TomTim

War nicht direkt an dich gerichtet, aber ok.

Ich kritisiere nur die Haltung "contra Kunde", welche manche hier haben. Wie kann man als Kunde gegen Kunden sein, das ist was mich immer wieder hier überrascht, daher das mit Lobby und Fanboy...
Wenn wir die Community sind, dann sollten wir zusammenhalten, denn nur so können wir etwas bewegen, alleine bestimmt nicht. Und OP lebt ja anscheinend von der Community.

In den meisten Punkten stimme ich mit dir überein, habe auch kein Problem, dass manchen das OP6 gefällt und manchen nicht.
Kritik muss sein, evtl. nicht in diesem Thread, aber ein gesonderter nur für OP6 oder alle OP Geräte.

Die Idee mit der Sammlung finde ich top, wenn sie umsetzbar ist.

• Danke
Reaktionen: Pillendreher und AcmE85
Für mich mal wieder nur eine theoretische Schwachstelle.
Wenn ich mein Handy unbeobachtet angesteckt am PC liegen lasse, in einer Umgebung wo sich jemand die Mühe macht.. Na dann bin ich auch selber schuld ;)

• Danke
Reaktionen: kayserfaust, elektriker2011 und Littlebuddha1717
Ähm, eure Ausfühungen sind ja aller Ehren wert, aber die Realität sieht eher so aus, dass das 6 bei OP Firmenintern durch ist, keine Sau beschäftigt sich mehr groß damit, außer die Coder fürs Bugfixing. Die sitzen doch schon am 6T, das 6T ist auch schon designt und die Specs verabschiedet, die Bauteile dafür befinden ebenfalls bereits im Zufluss usw., wenn das Oktober/November kommen soll, ich komme aus der Branche. Ich habe mein 6 heute retouniert, in der Summe war ich nach zwei Wochen einfach total unzufrieden. Das hier alles aufzuzählen hat aber wenig Sinn, weil sich im Endeffekt jeder selber sein Urteil drüber bilden muss - nur so viel, wenn man z. B. das neue LG G7 neben das OP 6 legt und sich die Displays betrachtet, muss man sich schlicht übergeben, so schrecklich sieht das 6 OLED dagegen aus! Auch der Sound, meine Güte, was für ein Unterschied, egal ob über Kopfhörer oder eingebautem Speaker. Und man kann diese Geräte schon vergleichen, denn das G7 fängt ja schon an im Preis zu fallen und wird ruckzuck bei 600 Euro sein, wer dann noch nen OP 6 nimmt, na ja gut. Abschließend bemerkt, das ist nur eine, die meine Meinung. ;)

• Danke
Reaktionen: viper2097, bandersnatch, AcmE85 und 2 andere
Eventuell kostet das bessere Display und der bessere Lautsprecher zusammen 330€, also der unterschied in der UVP des Herstellers. :winki:
LG G7 849€ UVP
OP6 519€ UVP
Auch wenn das Gerät jetzt schon für 700€ zu haben ist, sollte man hier im OnePlus Forum keine Werbung dafür machen, schon alleine wegen dem Preisverfall. Nicht alle Leute sind nach dem Kauf zufrieden mit einem gerät. Wenn der ein oder andere nach Tagen oder Wochen das Gerät dann weiterverkaufen möchte und wegen dem Preisverfall beim Neupreis ein paar Hundert Euro Verlust beim Gebrauchtgerät macht dann war dieser Tipp hier ein Teurer Spaß und keine Hilfe.

Aber im groben ist es auch meine Haltung: Die Spezifikationen Begutachten, Ordern und ausprobieren und wenn es gefällt gut und wenn es nicht gefällt zurückgeben oder weiterverkaufen und gut ist. Denn die Kaufentscheidung ist die beste Kritik oder zu Spruch an den Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Scoty, derstein98 und edgonzo
Werbung, bitte wie, wo mache ich denn Werbung, was soll bitte diese diktatorische Art eines Mods! Man kann hier nicht andere Geräte erwähnen, die man vergleicht, wow, steht das irgendwo im Keingedruckten, ist ja wie in nem Herstellerforum wo zensiert wird, meine Güte, innerlich entspannen bitte, ist doch hier ein Plauderthread! Ich habe zu LG keinerlei Bezug oder das ich für den Laden Werbung machen wollte, ich kaufe was mir gefällt, was nicht geht zurück, einfach, sowas wird man ja wohl auch erwähnen dürfen. Gestern habe ich noch ein Xiaomi Redmi Note 5 bekommen, ist als Backup Telefon gedacht, weil ich noch gar kein LG G7 habe, ist der Ersatz für mein 3T, was ich zwischenzeitch schon verkauft hatte, habe gar nicht damit gerechnet, dass ich das 6 nicht behalten würde. Und was das Note 5 für 200 Euro bietet, da sage ich auch Klasse, mehr Phone braucht eigentlich fast kein Mensch, also wenn man nicht gerade Hardcorezocker ist, aber das ist dann wohl wieder Werbung und diesen Gerät ist den Mods dann wohl wiederum zu Billig um es mit dem 6 zu vergleichen, was man auch durchaus kann! Denn wenn eine Kamera eines 200 Euro Phones weitestgehend identische Bilder fotografiert wie ein 600 Euro Teil, kann man doch mal sagen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Wolferin Sei bitte vorsichtig mit Äußerungen wie "diktatorisch" oder sonst irgendwas. Das bauscht das Thema nur unnötig auf.

TomTim hat als User hier seine Meinung geschrieben und sein Beitrag war in keinster Weise die Weisung eines Moderators.

Das Ganze betrachte ich jetzt auch als geklärt und wenn mir noch jemand was dazu sagen möchte, kann er das gerne per Unterhaltung tun. Alles was nach meinem Beitrag hier noch kommt und nicht mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, werde ich kommentarlos löschen.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und derstein98
Ich werde heute eine Reperaturanfrage stellen.

Am unteren rechten Bildschirmrand merkt man spürbar eine Kante und wenn man genau hinguckt, sieht man wie sich eine Art Folie vom Display abgelöst hat ( nein es handelt sich nicht um die Displayschutzfolie)

Bin mal gespannt wie das läuft, ist mein erster Garantiefall mit denen.

Bei mir spürt man eine Art Gummi unten rausgucken wo das Display ins Gehäuse gesetzt/geklebt ist. Hat das noch jemand?

@Stroky

Meinst das bekommst aufs Foto ?

Würde mich mal interessieren...

Ich versuche es mal, ist wirklich schwer.
Am meisten ist es spürbar mit dem Finger, fühlt sich an wie nicht richtig entgratet .

• Danke
Reaktionen: Karakan76