OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ich fänds ja super, wenn sie noch etwas an der Gestensteuerung arbeiten würden. Das Zurückwünschen würde mir von den Seitenrändern glaube ich deutlich besser gefallen als von unten.

Würde mir auch besser gefallen...

Hat sich die Lautsprecherqualität nach dem Update verbessert? wie ist die Qualität im Vergleich zum 5T ?

definitiv besser als vorher!!

Oh hat sich das echt geändert mit dem update? Noch garnicht bemerkt.

@stefan191 hi stefan. was sagst du zum Lautsprecher? Geht der für dich in Ordnung? Hattest du nicht auch mal ein Honor 9??? falls ja, wie siehst du den Unterschied?

Das sind ja echt Vollaffen bei oneplus!
Anstelle der Alarmuhr wurde im Statusbar nur "..." angezeigt, obwohl genug Platz wäre...

Sie haben gesagt dass sie das mit dem nächsten Update reparieren.
Jetzt haben sie einfach nur die "..." entfernt.
Also nicht nur dass genug Platz wäre um ein Icon anzuzeigen, nein, nun weiß man nichtmal mehr dass da noch eins ist...

Wenn wer Alternativvorschläge zu 1+ hat, immer her damit. Wichtig: Gleich hochwertige Verarbeitung, Dual Sim, möglichst Vanilla Android. Entweder gleich hoher Wiederverkaufswert wie 1+, oder ne Ecke günstiger. Rooten sollte gleich problemlos möglich sein. Gerne per PN um den Thread nicht zu stören, danke...
Ich bin echt kurz davor... Haben die denn nichts gelernt in den letzten Jahren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Gute Frage. Honor 9 ist eine Weile her. Finde eigentlich das auch der vom op 6 Ok ist.

• Danke
Reaktionen: carsten20de
@viper2097 Zieht bei sowas nicht immer die klassische OnePlus Ausrede: Kleines Unternehmen, Startup, blabla.

Wenn dann sagen das die User, von OnePlus selbst ist mir diese ausrede oder Ähnliches nicht bekannt.
Es sollte doch jedem Telefon Besitzer klar sein das er als User keinen Einfluss auf Firmenpolitik hat, schon zweimal nicht, wenn er das Produkt gekauft hat. Denn mit dem Kauf bestätigt man die Firmenpolitik, der Kauf eines Konkurrenzproduktes dagegen, der hat wirklich Einfluss und Aussagekraft – auch wenn es nur indirekt ist. Die Frage "Ob die Firma nichts gelernt habe" die ist schlicht fehl am Platz und an der Realität vorbei!!! Ein Unternehmen das Weltweit also Global wachsen will, das suggeriert Kundennähe, orientiert sich aber tatsächlich an Zahlen die unter dem Strich herauskommen.

Die wenigsten machen sich die Mühe und geben OnePlus direkt Feedback ab, viper2097 hat dies vor guten zwei Wochen zu seinem Thema gemacht und die fehlende Korrektur im letzten Update führt nun zu Beschimpfungen??? Die Petition zu VoLTE hat bislang 522 Unterschriften erlangt. Was denkt Ihr was sie Bewirken werden?! Ich bin da realistisch, eine Zahl welche einen Einfluss auf die Firmenpolitik hat ist das nicht, habe aber trotzdem meinen Wilhelm gemacht.

Wer wirklich in der tat etwas bewirken möchte der braucht Geschäftsanteile.

• Danke
Reaktionen: kayserfaust und derstein98
Oneplus brüstet sich immer damit, dass sie ein Hersteller sind der von seiner Community lebt und mit dieser zusammenarbeitet.

Die Realität ist leider anders, siehe Alertslider. Seit dem 1+3 wurde darum gefleht dass man diesen persönlich einstellbar macht. Wird ignoriert und wär jetzt wirklich kein grober Aufwand.
Wie ich vor ein paar Postings gezeigt habe, sind selbst die Oneplus Mitarbeiter die im "Bug Hunter" Team sitzen absolut unfähig.
Beim 3T war es damals das Gleiche wie jetzt beim 6. Haufenweise Kinderkrankheiten beim Start die über Monate hinweg, teilweise nur schlecht oder gar nicht, beseitigt werden. Und wenns mal Rund läuft, gibts 6 Monate später eh schon den Nachfolger...

Ganz ehrlich?
Ich habe mein 3T geliebt und auch das 6er gefällt mir sehr gut. Ich finde die hohe Verarbeitungsqualität und fast Vanilla Android mit einem entsperrbaren Bootloader hammer.
Aber um 600€ bin ich nicht mehr Beta Tester. Wie du richtig sagst, die Macht haben nur wir selbst mit unserem Kaufverhalten.
Jetzt bin ich mit dem 6er versorgt, und die "Mängel" reichen für mich nicht aus es zu verkaufen. Aber ich werde mir das 7er und 8er genau ansehen und in den Foren mitlesen. Sollte sich nichts ändern, dann werde ich mir wohl oder übel eine Alternative suchen, denn der Flagshipkiller der Oneplus sein will, sind sie schon lange nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
"Haufenweise Kinderkrankheiten"... Diese Aussage finde ich etwas übertrieben. Was vergessen geht, ist dass jeder Nutzer individuelle Bedürfnisse hat. Meine sind anscheinend eher tief, wenn ich die Postings hier lese. Ich jedenfalls bin mit meinen OP6 rundum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, Gerry70, edgonzo und eine weitere Person
Man braucht nur mal im offiziellen Bug forum von OP schauen. Schon alleine zur Kamera gibt es hunderte threads.Und das auch zum 5t wo sich anscheinend nichts tut.

Ich bin der Meinung dass die meisten Bugs die genannt werden, selbst gelegte Eier sind und oft auf hohem Niveau gejammert wird.

Das Op 6 ist ein gutes Smartphone, zu mindestens für Otto normal Verbraucher.

Das ist meine Meinung!

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, tho85 und fidus62
"Haufenweise Kinderkrankheiten" ist sicher eine individuelle Ansicht.
Wenn es ein Flagshipkiller um 350-400€ wäre, dann wäre es übertrieben.
Da aber preislich kein nennenswerter Unterschied zu den anderen Flagships von Samsung, Sony usw... vorhanden ist, ist es für mich kein Flagshipkiller, sondern normale Konkurrenz.

Und im Vergleich als normale Konkurrenz hat es meiner Meinung nach zu viel Kinderkrankheiten. Würden sie diese rasch und bemüht beseitigen, könnte ich damit leben. Ich hab aber eher den Eindruck dass da die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut...
Und vor Allem sind es Kinderkrankheiten die auffallen wenn man das Ding mal ernsthaft eine Woche benutzt. Ich bezweifle daher ob es überhaupt eine Testphase gibt / gegeben hat, oder die Leute wissen was sie tun...

• Danke
Reaktionen: s30507090
Eine Testphase gibt es wohl bei kaum einem Handy noch. Wie könnte es sonst sein, das an tester nicht mal eine finale Software geliefert wird. Aber das ist ja nicht nur bei oneplus so. Es wird ja immer alles kurz vor knapp fertig und dann muss direkt verkauft werden. Richtige Fehlfunktionen habe ich bei meinem bisher nicht festgestellt. Es tut das was es soll. Und perfekt ist nun mal kein gerät. Ich hatte schon so viele und immer findet sich etwas. Ich glaube eher weil das oneplus auch ein nerd Handy ist, wird da intensiver auf Fehler geachtet, was einem Ottonormal user garnicht auffallen würde.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, Flat-Eric, edgonzo und 2 andere
Eben, genau darum finde ich ja diesen 6 Monatszyklus absolut irrsinnig!

Ich weiß ja nicht wieviel Geld ihr alle im Monat verdient, aber 600€ für ein Handy(!) sind mächtig viel Schotter für das ich lange arbeiten gehen muss um es "zum Ausgeben" zu haben. Da erwarte ich ein fertiges Produkt ohne nennenswerte Mängel.
Wenn das jemand anders sieht und er um das Geld auch noch gerne Betatester ist, dann bitte gerne, ich nicht. Mein Geld wächst nicht am Baum.

Aber die "Bitte nehmt mein Geld ich akzeptiere alles wie ihr es wollt" Mentalität nimmt ja immer mehr zu...

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist die bei den Spielen .Unfertig und man ist beta tester Nur das diese nicht viel Geld kosten Für 520 Euro erwarte ich auch das alles funktioniert . Und Gerede die Kamera .

Deine Erwartungshaltung hat leider nichts mit Realität zu tun. Woher hast du die Annahme, dass du für 600 Euro ein perfektes Gerät bekommen MUSST? Wenn für dich gewisse Mängel zu gravierend sind, dann musst du halt 250-350 Euro draufpacken und dir ein "echtes" Flagschiff holen und selbst die haben Mängel.

Ich weiß nicht, woher die Leute die Rechnung haben, dass ~600 Euro = perfektes Gerät ergeben MUSS.

Gibt es da irgendein Maßstab für Qualität * Preis? Dann müssten ja die ganz Großen das Maßstab sein und im Vergleich zu diesem Maßstab ist OP6 mit 569 Euro laut meiner empirischen Berechnungsformel aka menschlicher Verstand doch ein SEHR gutes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul und fidus62
Was OnePlus an aussagen tätigt und veröffentlicht ist WERBUNG. Stichwort "flagship killer" = Werbung!!!
Werbung ist Anregung zum Kauf. Diese ist, wenn sie gut gemacht ist, so konzipiert, dass sie beim Käufer Emotionen erzeugt und ein Haben will gefühlt. Im besten Fall, so das eine Rationale heran Gehens weise beim Käufer an das Produkt nicht stattfindet.

Der Inhalt im Video ist an der Realität vorbei, es zeigt und erzeugt nur eine Suggestion an Sicherheit. Von Realen Daten und Fakten an Sicherheit, und in bestimmten Situationen ist keine Rede. Das dem Konzern dieser Marke später auch noch Betrug am Kunden und Illegales Handeln nachgewiesen wird, dass zeigt und zeichnet ein deutliches Bild welche Ziele Unternehmen und Konzerne haben.

Bei OnePlus ist es auch nicht anders.
Ich fürchte zum Beispiel das OnePlus der Slogan "a day's power in half an hour" im nachhinein zum Hindernis für Akkus mit einer höheren Kapazität geworden ist. Bei gleich bleibender Technologie und Ladegeschwindigkeit verlängert sich die Ladezeit je größer die Kapazität wird. Ob der Akku im OnePlus 6 nur deswegen "so klein" geblieben ist?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo