OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Uuuuuuhhhhhhhhhh

photo_2018-06-08_19-46-37.jpg

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Wie gesagt, geht bei mir mit nova ohne probleme...

@morpheus620

Die geleakte und nicht offizielle oder über OTA ?

Definitiv - das Datum verrät es 180525 (das ding ist zwei Wochen alt)

• Danke
Reaktionen: Karakan76 und dabistduja
Up(zu)daten = Aktualisieren :winki:

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Ja die inoffizielle. Man kann auch per Fastboot zurück ohne das die Daten verloren gehen. Oder auf den anderen Slot wechseln. Da ist noch die 5.1.5 drauf.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Unfassbar nun die Antwort des Supports bzgl. dem fehlenden GPS Icon.:
Es tut ihnen leid mir mitteilen zu müssen, dass es so funktioniert wie es soll. Das Icon wird nur angezeigt wenn man GPS benutzt.

WTF?!?!
Drei screenshots von mir sind dabei wo gps in maps verwendet wird und das gps icon nicht im statusbar angezeigt wird?!?!
Diese Support-Person ist leider wirklich äusserst unfähig...

Moin. Bei mir kam gerade das Update an per OTA

Anhänge

• Screenshot_20180609-073955.jpg
    Screenshot_20180609-073955.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 136
Geht ja doch, nach xy mal hin und herschreiben:
Screenshot_20180609-080651__01.jpg

Das war wirklich die Lösung des fehlenden GPS Symbols, habe die Einstellung noch gar nicht gekannt...

• Danke
Reaktionen: Stroky und Gerry70
Jetzt mal ne andere Frage...

Hab mir direkt nach Erhalt vom Handy einen Account bei Oneplus gemacht.

Im Gerät unter Konten kann ich mich anmelden.

Das wars auch schon. Auf der Homepage und in der Community App geht's leider nicht trotz korrekter Eingabe der Daten.

Scheinbar auch kein unbekanntes Problem wenn ich so google.

Hab aber leider keine Lösung gefunden...

Eventuell hat ja einer von euch einen Tipp für mich.

Moin zusammen,
ich brauche mal eine ehrliche Einschätzung, habe mir viele Tests durchgelesen und entsprechende Videos zu aktuellen Smartphones angeschaut. Gefallen haben mir definitiv das OP6, Google Pixel 2 und Samsung Galaxy S9. Ich habe mir gestern bereits das OP6 bestellt, bin jedoch ziemlich verunsichert, als ich angefangen habe hier im Forum die stark zwiegespaltenen Meinungen zu der Kamera zu lesen und abseits der ganzen Tests nun auch von Problemen gelesen habe. Ein knapp 600€ Phone was anscheinend nicht in der Lage ist ein Telefonat aufzubauen/aufrecht zu erhalten und auch Probleme beim SMS Versand/Erhalt (ja ich habe noch Freunde die SMS nutzen), kann ich nicht gebrauchen. An zweiter Stelle stünde für mich das Pixel 2, ist mir aber selbst in der 64GB Variante zu teuer, bei Samsung war ich jetzt seit dem S1, da gefällt mir das zugemüllte System und die Updatepolitik schon lange nicht.

Am meisten Wert lege ich jedoch auf die grundlegende Funktionalität und Kameraqualität (Selfie, wie Haupt) bei allen möglichen Situationen, wobei bei letzterem wahrscheinlich alles ein Upgrade im Vergleich zu meinem S5 ist, speziell die Frontkamera :laugh:

Ich will jetzt nichts provozieren wie "dann bleib doch bei Samsung!", habe immerhin das OP6 bereits bestellt, bin durch die Problematik gegenüber den Tests die sowas gar nicht erwähnen jedoch verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen teste es mit Deinem eigenen Nutzungsverhalten.
Nur Du weisst ob Du mit dem OP 6 zufrieden bist, oder nicht.

Es kann sein das die Probleme von anderen Benutzern bei Deinem Nutzungsprofil gar nicht auftreten.

• Danke
Reaktionen: viper2097 und Schmiddy
Es wird nicht alles so Heiß gegessen wie es gekocht wird.

Das OP 6 ist ein gutes Gerät, ich hatte bis jetzt noch keine Abbrüche oder sonstige Verbindungsprobleme!

Die Kamera ist für ein Smartphone auch gut, ist ja immer noch Handy!

Also du hast richtig gehandelt in dem du es bestellt hast.

• Danke
Reaktionen: soul, viper2097 und Schmiddy
Storky schrieb:
Wenn du die double tap Geste zum ausschalten nutzt kriegst du das Teil mit fingerprint nicht mehr an.. bzw musst immer den Pin eingeben... er schreibt dann immer was vom Geräte Administrator...geht nur mit root... hatte ich auf dem 3er mit root ohne Probleme ...

Ähnliches Problem habe ich aktuell trotz Root. Ich muss nach dem entsperren mit Fingerprint immer noch den PIN eingeben. Hat da jemand eine Lösung für (Nova Launcher)? Oder einen anderen Weg um eine Knock Off Funktion zu nutzen?

Das OP6 ist einfach der Hammer. Das Meckern über gewisse Pseudomängel ist einfach schwachsinnig, ich weiß nicht, wie Menschen mit etwas Verstand ein zweites S9+ für 519 Euro verlangen können. Wireless Charging braucht kein Mensch mit Dash Charge, IP68 ist auch so was "will ich haben, because of reasons, weiß aber auch nicht wieso". Ihr würdet euer S9+ auch nicht unter Wasser tauchen oder damit schwimmen gehen.

Das einzige Problem für den Normalgebrauch nach paar Tagen Nutzung ist wirklich nur der Lautsprecher, wie schon überall diskutiert. Dieser ist wirklich abartig schlecht, selbst mein Aquaris X Pro hat einen viel besseren. Extrem blechern und relativ leise im normalen Lautstärkebereich, lauter wird es noch kratziger und schlechter. Das ist schon sogar für bisschen Youtube-Videos gucken grenzwertig. Für Musik etc. habe ich jetzt die Bullets, also kann ich den Lautsprecher fast ignorieren, weil alles andere einfach top ist.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Socom schrieb:
Ich würde sagen teste es mit Deinem eigenen Nutzungsverhalten.

Das Rückgaberecht von Oneplus ist auf der Seite eher schwammig definiert "15 Kalendertagen, beginnend mit dem Kaufdatum", wer hier die Kosten trägt ist auch nicht klar, wie Gesetzeslage aussieht ist mir klar, ob da Oneplus jedoch Probleme machen könnte weiß ich nicht.

Technisch bin ich schon fit, wenn ich in meinem Nutzungsprofil jedoch telefoniere und sms'e und es einfach nicht funktioniert, so wie einige berichten hilft mir das auch nicht :winki:

Bilder wie von meiner Spiegelreflexkamera erwarte ich auch nicht, lediglich dass ich spontan ohne viel Aufwand schöne Momente einfangen kann ohne dass die Automatik hart failed. Ebenso möchte ich im Selfiezeitalter mal mit meinen Freunden mithalten können ohne mir dauernd kecke Kommentare anhören zu müssen wie "haste kein iPhone haste kein iPhone" *hust* :lol:

frgntz schrieb:
Das OP6 ist einfach der Hammer. Das Meckern über gewisse Pseudomängel ist einfach schwachsinnig, ich weiß nicht, wie Menschen mit etwas Verstand ein zweites S9+ für 519 Euro verlangen können. Wireless Charging braucht kein Mensch mit Dash Charge, IP68 ist auch so was "will ich haben, because of reasons, weiß aber auch nicht wieso". Ihr würdet euer S9+ auch nicht unter Wasser tauchen oder damit schwimmen gehen.

Das einzige Problem für den Normalgebrauch nach paar Tagen Nutzung ist wirklich nur der Lautsprecher, wie schon überall diskutiert. Dieser ist wirklich abartig schlecht, selbst mein Aquaris X Pro hat einen viel besseren. Extrem blechern und relativ leise im normalen Lautstärkebereich, lauter wird es noch kratziger und schlechter. Das ist schon sogar für bisschen Youtube-Videos gucken grenzwertig. Für Musik etc. habe ich jetzt die Bullets, also kann ich den Lautsprecher fast ignorieren, weil alles andere einfach top ist.

Wireless Charging brauch ich nicht, IP68 wäre ganz gut gewesen, aber bisher ist mir noch nie ein Smartphone ins Wasser gefallen..
Auf den Lautsprecher bin ich gespannt, wenn er besser als vom S5 ist toll, ansonsten lege ich da nicht so viel Wert drauf, dafür habe ich meine HiFi Kopfhörer oder eben die Stereoanlage..
Fokus liegt wie gesagt auf Funktionalität, Kamera/Selfies

Schmiddy schrieb:
"haste kein iPhone haste kein iPhone"
Das iPhone :D
hat doch mit die schlechteste Selfie Kamera. Selbst die hintere Kamera finde ich da abseits von Videos nicht so berauschend.

• Danke
Reaktionen: Schmiddy und Stroky
Auf Youtube gibt es nun mittlerweile 19632 Tests und Vergleiche zu Kamera, sie ist einfach überdurchschnittlich gut, wenn man nicht gerade professionelle Bildbearbeitung betreibt und sonst mit den gemachten Fotos anstellen will. Seit dem Update macht ja jetzt Frontkamera Bokeh, habe ich nun paar Selfies mit Portrait-Mode gemacht, sieht einfach klasse aus.

Den Lautsprecher finde ich gar nicht so schlecht. Für mich reicht er.
gegenüber dem Pixel 2 finde ich auch das Display echt scharf und ich kann damit viel besser lesen. IP 67/68 oder Kabelloses Laden benötige ich auch nicht.
Auch die Geschwindigkeit des Systems ist der Wahnsinn. Das einzige ist eben die Kamera aber ich komme vom Pixel 2 und bin ein wenig verwöhnt :blushing: