OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Jup. Aber da war das Telefon viel länger unter Wasser. Sehr komisch.

Was ist daran komisch? Oneplus garantiert nix und das Telefon ist nicht IP zertifiziert. Also kann man selbst bei geringem Flüssigkeitskontakt Pech haben.

Hier ist die Fortsetzung 1 Woche später:

Hatte mich scho ein bisschen auf die OP Aussagen verlassen. Hatte heute aber auch keine Möglichkeit das Gerät mehr zu schützen. Hoffe der Speaker kommt wieder wenn er trocken ist, sonst wäre ich echt angepisst.

*edit*

Wasserabweisend
Wir haben etwas gegen Regen.
Ein paar Regentropfen sollten dich und dein Smartphone nicht auseinanderbringen, ganz gleich, ob du gerade spielst oder telefonierst. Deshalb haben wir das OnePlus 6 mit Wetterschutz ausgestattet. Aber nimm es trotzdem bitte nicht mit in den Swimmingpool.

Das der Lautsprecher leiser ist ist normal, du brauchts NICHTS zu machen
Im letzten Sommer mit dem Sony Xperia Z1 auch gehabt. Nach ein paar Stunden war der wieder laut wie immer.
Also abwarten und Tee trinken

Zack (Youtube-Kanal Jerryrigseverything) hat das Gerät auseinandergenommen, und wenn ich mich recht erinnere, war der Lautsprecher mit einem feinmaschigen Gaze geschützt, das Wassertropfen zuverlässig vom Innenleben fernhält, sofern auf das Gewebe kein höherer Wasserdruck ausgeübt wird.
Wenn man das Gerät von innen gesehen hat, kann man seine Eigenschaften besser einschätzen. Beim Oneplus 6 würde ich von einem Spritzwasserschutz ausgehen.
Zum Telefonie-Bug: Wie oft tritt der auf? Habe das Gerät seit gestern und bisher noch keine Aussetzer erlebt (Vodafone, 3G).

Das einzige was ich habe und was wirklich nervt, gefühlt muss ich in 60% der Fälle meinen pin eingeben.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert irgendwie kaum, trotz mehrmaligen einlesen.

@Stroky Vielleicht mal alle löschen und neu anlernen. Bei mir funktioniert der gleich perfekt wie beim 3T.

Mit dem Finger-Scanner hab ich auch so meine Schwierigkeiten.

Brauche teilweise mehrere Anläufe.

Hab den schon neu angelernt...

Aber Face-Unlock funktioniert eigentlich ganz gut. Auch in dunkleren Verhältnissen.

Besser als mein Honor View 10.

Bei mir kommt fast immer sofort die Pin Abfrage wenn ich den Finger auf den Sensor lege.

Werde das jetzt mal neu einrichten.

hat von euch noch jemand mit dem oder der Prinas X. vom Oneplus Bug Support zu tun?
Sorry, aber die Person ist wohl eine der unfähigsten Personen mit der ich jemals zu tun hatte...

Bug Report eröffnet weil das GPS Icon fehlt und nicht angezeigt wird wenn eine App auf das GPS zugreift:

1.JPG

2.JPG

Der Screenshot dazu:
3.JPG

4.JPG

5.JPG

Das ist nicht der Kundenservice den ich mir bei einem 600€ Handy erwarte...

Zuletzt bearbeitet:
@viper2097 Was mir da direkt einfällt,
hast du GPS auf "Energiesparmodus" gestellt?
Dann wird das Icon nämlich nicht angezeigt da kein GPS für die Standortbestimmung aktiv ist.

Zum Support, deren mangelnde Auffassungsgabe und schlechtes Englisch liefern sich oft ein Kopf an Kopf-Rennen.

Nö, ist auf hohe Genauigkeit.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
viper2097 schrieb:
@Stroky Vielleicht mal alle löschen und neu anlernen. Bei mir funktioniert der gleich perfekt wie beim 3T.

Habe nach ein bisschen suchen herausgefunden das es am alternativen Launcher liegt ( Pixel Launcher)
Damit gab es Probleme, jetzt läuft es :)

Ich verwende den Nova Launcher und hab trotzdem keine Probleme...

Dann scheint es wohl mit der Version vom Pixel Launcher nicht zu klappen die ich nutze.

@Stroky
Hast du evtl. doppeltap auf dem Homescreen zum Abschalten des Displays aktiv beim Pixel Launcher? Daran wird es liegen wenn du dem Launcher nicht noch Root Rechte gewährst.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Das hält mich aktuell auch noch davon ab den Nova einzusetzen...mit dem Stock Launcher bin ich aber ganz zufrieden.. mit double tap to wake und double tap to sleep ...

Geht alles absolut problemlos mit dem Nova...

Wenn du die double tap Geste zum ausschalten nutzt kriegst du das Teil mit fingerprint nicht mehr an.. bzw musst immer den Pin eingeben... er schreibt dann immer was vom Geräte Administrator...geht nur mit root... hatte ich auf dem 3er mit root ohne Probleme ...