OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

  • 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank @Schokofrosch, dieses Menü habe ich noch gar nicht gekannt!

@soul: Du schreibst selbst dass die Leute den Speicher für Fotos und Videos benutzen. Damit meinst wohl die eigenen. Wie bekommt man die den runter und auf ein neues Gerät drauf? Richtig, per USB...

Amazon, Netflix und Spoitfy zählen für mich ehrlich gesagt nicht, das sind streaming Dienste. Die lädt man maximal 2-5gb runter wenn man mal weiß dass man morgen im Flieger sitzt. Und löscht sie dann wieder...

Nichts desto trotz: Wir reden von Handys im Jahr 2018 mit 256gb Speicherplatz, suchen jetzt aber Rechtfertigungen warum USB 2.0 doch eh in Ordnung ist?
Ne, sorry, da gibts keine Rechtfertigung. Die Prioritäten werden im Moment von allen Herstellern falsch gesetzt. Jeder will den geileren Notch einbauen, den Rand um noch 0,1mm kleiner machen damit man das Handy gar nicht mehr jemand anderen in die Hand geben kann ohne fünf mal was am Bildschirm zu drücken, aber für Anruffunktionen, oder einen 18 Jahre alten USB Standard interessiert sich keiner...
Für mich ist das, als ob in nem heutigen Neuwagen immer noch ein Kasettenlaufwerk verbaut wird mit der Begründung "die Leute hören doch eh alle Radio"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, hehel und AcmE85
@Kamio00 :

Richtig gravierende Bugs sind das natürlich nicht, sondern Bugs die entstehn, wenn ein Hersteller die "Basics" nicht drauf hat.

Oneplus ist seit gut 5 Jahren am Markt und hat es seitdem NICHT geschafft die Sprache ordentlich zu übersetzen! Die selben Übersetzungfehler seit 5!! Jahren in der Software und das, obwohl die Foren voll von Beschwerden darüber sind. Das ist einfach LÄCHERLICH!

Genau wie das dunkle Thema: Es war beim 3er schon so, dass nur die erste Ebene Dunkel war. Geht man "tiefer" in die Einstellungen, wird es wieder Hell.

Wenn ein Hersteller seit Jahren solche BEKANNTEN "Kinderkrankheiten" nicht in den Griff bekommt oder bekommen will, dann zeigt dies nur, wie ihm im Gegensatz zu seinem öffentlichen Bekundungen, in Wahrheit seine Community "am Hintern" vorbei geht!

OP schafft es seit 5 Jahren nicht solche Micro-Probleme wie "komplettes dunkles Thema" und "anständige Übersetzungen" zu meistern - wie soll der Laden dann jemals ordentliche Kamera-Software abliefern??
 
  • Danke
Reaktionen: viper2097
Ich sags euch, viel fehlt nimmer und dann gründe ich ein Startup welches all die Werte vertritt die Oneplus uns seit jeher so großmundig verspricht *ggg*.
Und ich würde sogar versprechen Handys im praktischen Alltag mit so ungewöhnlichen Dingen wie telefonieren und Vibracall zu testen bevor ich sie verkaufen würde xD.
 
@TinDev zur Kamera Software habe gesehen das es für die 5 und 5T Geräte die Google Cam gab, wird es das für das 6 er auch geben, die holt bekanntlich ja einiges mehr raus, habe hier ein Nokia 8 das mit der Ursprungs Cam beschissen ist, mit der Google Cam aber Top Aufnahmen macht.
 
Ich kann die ganze Kritik an der Kamera nicht verstehen. Ich bin sehr zufrieden damit und empfinde sie auch um ne Ecke besser als die des 3T.
 
@viper2097 : Die Kamera-Software habe ich nur als Beispiel genommen, um zu verdeutlichen wie unfähig OP im Bereich der Softwareentwicklung ist.

Die Chinesen kopieren doch sonst immer alles, vom Mercedes bis zum Mixer - warum schnappen sie sich nicht mal ein Samsung HTC oder sonst was und kopieren mal die Systemsprachdateien.
 
Es war mit dem 3T am Anfang das selbe. Übersetzungsfehler die in der Preisklasse nicht passieren dürfen. 3 Monate später hat man davon nix mehr gemerkt. Wird halt bei jedem OP so sein...
Aber ja, sie sind leider bei sehr vielen Basics sehr unfähig, und ich verstehe auch nicht ganz warum sie im Einheitsbrei mitschwimmen, anstelle mal selbst Stellung zu beziehen und mit was einzigartigem rauszustechen.

Bis jetzt haben sich die OP über den Preis verkauft, aber damit wird bald Schluss sein. OP muss aufpassen wohin die Reise weitergeht, sie haben eben nicht so einen schlagenden Markennamen wie Apple oder Samsung...
 
Die Schlangen vor den Geschäften sagen was anderes. Ich denke das das OP6 ein riesen erfolgt ist/wird.

Aber es ist natürlich richtig je mehr Geräte verkauft werden um so besser muss zukünftig auch der Support sein da man die Leute sonst ganz schnell wieder verliert.
 
viper2097 schrieb:
ich verstehe auch nicht ganz warum sie im Einheitsbrei mitschwimmen, anstelle mal selbst Stellung zu beziehen und mit was einzigartigem rauszustechen.
Solange man sich nicht von OPPO emanzipiert wird das nicht passieren. Seit Tag 1 teilt man sich hier Know-How und auch Hardware um die Kosten zu senken.
OnePlus ist für mich OPPO mit leicht verbesserter Hardware und deutlich besserem Marketing.
Social Media steht noch immer ganz oben, wobei ja schon beim OP3(T) mit klassischer Werbung begonnen wurde.

Vorher war es ja eher Mund-zu-Mund-Propaganda von Nerds.
Und auch wenn man sich noch immer so gibt, diese Zielgruppe verliert immer mehr an Stellenwert.
Dass der Bootloader noch immer geöffnet werden kann und die Garantie nicht verfällt ist löblich.
Kostet aber wenn überhaupt nur was beim Support wenn es dadurch zu Problemen kommt.
Und wie viel % der User werden das tun?
Dass sie die Kernel Sources für die Community veröffentlichen ist "1 Klick". Intern wird ja ohnehin mit diesen Commits gearbeitet.
Davon ab beschweren sich die Devs über die konfuse Arbeitsweise von OnePlus was deren Github angeht.
Nach dem OP3 haben einige XDA Devs schon angekündigt nicht mehr für OnePlus zu entwickeln weil
teilweise lange auf die nötigen Commits gewartet wird (das hat sich verbessert) und alle Paar Monate ein neues Gerät kommt.
Im Endeffekt haben einige dann ein OP5 von OnePlus zur Verfügung gestellt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und viper2097
cyber72 schrieb:
@TinDev zur Kamera Software habe gesehen das es für die 5 und 5T Geräte die Google Cam gab, wird es das für das 6 er auch geben, die holt bekanntlich ja einiges mehr raus, habe hier ein Nokia 8 das mit der Ursprungs Cam beschissen ist, mit der Google Cam aber Top Aufnahmen macht.
Die Frage ist wann die GCam kommt. Ich habe gehört das die GCam für den snap 845 noch nicht modifiziert ist. Heißt wen Google da ran muss wird das sicher noch dauern... bis die ein Telefon mit dem snap 845 auf dem Markt bringen.
Dein Nokia 8 hat einen snap 835 den haben die ja selbst :)
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72
@viper2097

viper2097 schrieb:
Für mich ist das, als ob in nem heutigen Neuwagen immer noch ein Kasettenlaufwerk verbaut wird mit der Begründung "die Leute hören doch eh alle Radio"...
Aber in der Produkt-Beschreibung siehst du dich das es verbaut ist. Warum kaufst du dir dann diesen Wagen und beschwerst dich dann darüber ?
 
Ich habe nie behauptet dass ich es nicht vor dem Kauf gewusst habe.
Es gibt halt auch notwendige Übel mit denen man leben kann, darf man dann nicht trotzdem sagen was man sich wünschen würde?

Mir kommt nur das kotzen wenn man sich für einen 18 Jahre alten Standard der längst überholt ist (auf USB-C konnte man ja immerhin gehen) anfängt zu rechtfertigen mit "das braucht ja keiner"...
Dann hätte ich mir auch ein iPhone kaufen können. Da wird mir auch gesagt was ich brauche und was nicht, vollkommen unabhängig vom aktuellen Stand der Technik.
 
Meins ist eben angekommen.
Direkt Bootloader entsperrt und gerade eingerichtet.

Erstes Fazit:

Definitiv das Geld Wert, der Wechsel vom OP3 hat sich jetzt schon gelohnt.
Sehr schöne Haptik und Optik. Display gefällt, der Speed ist irre und die Kamera besser als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
TinDev schrieb:
Scheinbar lässt sich das Face unlock des OP6 doch sehr einfach überlisten:
OnePlus 6 patzt beim Face Unlock
Das Video ist sehr mit vorsicht zu genießen.

Es geht nicht 100%´ig hervor in wie weit das Bild vorher eingescannt wurde, ich habe das mal gestern im Büro ausprobiert und konnte das Handy nicht entsperren über ein farbig gedrucktes Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
TinDev schrieb:
Scheinbar lässt sich das Face unlock des OP6 doch sehr einfach überlisten:
OnePlus 6 patzt beim Face Unlock
Da wird die Sau mal wieder durch das Dorf getrieben. Da hat EINER es geschafft und man weiß nicht mal ob das gefaked ist. Wenn es so leicht wäre, würde man deutlich mehr Videos, auch von seriösen Medien finden. Mobiflip ist sehr Apple lastig, das sollte man dazu wissen...
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und AcmE85
Wenn nur eine "Sau durchs Dorf getrieben" wird, wundere ich mich aber, dass sich Oneplus nur ein paar Stunden später schon genötigt sah, ein Statement diesbezüglich abzugeben. ;)

Nichts dazugelernt: OnePlus 6 lässt sich mit S/W-Foto entsperren

"OnePlus reagierte auf Anfrage von Phonearena recht schnell und meinte dazu, dass Face-Unlock primär der Bequemlichkeit diene und auch nicht für Banking-Apps nutzbar wäre. Dafür gebe es die Code-Eingabe und den sichereren Fingerabdrucksensor. Man arbeite aber konstant an Verbesserungen. Hoffentlich erreicht man künftig per Software-Update zumindest das Niveau des OnePlus 5T. Deutlich sicherer ist ohnehin nur Gesichtserkennung auf 3D-Sensor-Basis wie bei Apples iPhone X oder, vermutlich, beim Mi 8 von Xiaomi."
 
Bei jedem Gerät - egal von welchem Hersteller - immer das selbe. Wir wissen doch das Androids Face Unlock nicht sicher ist. Das ist es weder bei Samsung, noch bei Huawei, LG oder eben bei OnePlus. Wer das bis dato noch nicht mitbekommen hat, lebt auf einem anderen Planeten. Apple nutzt eine andere Technik welche sehr viel sicherer ist. Interessiert es mich ob sich das OP6 mit einem Foto entsperren lässt ? Nein ! Denn wenn ich das Gerät verliere oder es mir gestohlen wird, wird niemand noch schnell ein Foto von meinem Gesicht schiessen. Und wenn meine Frau oder jemand anderes in der Familie es nötig hat mein Gerät mit einem Foto von mir zu entsperren, sollte ich mich generell fragen was in meiner Beziehung bzw. Familie schief läuft.
Hier wird wieder ein Mediendrama inszeniert welches 95 % der Nutzer vollkommen egal ist. Und wenn ich sensible geschäftliche oder private Daten auf dem gerät habe, nutze ich einen PIN bzw. der Abdrucksensor - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Littlebuddha1717, Kamio00, M.Dee und 3 andere
Es lebt eben jeder in seiner eigenen Blase und diese ist eben der Maßstab für die eigenen Ansichten, war schon immer so, wird auch immer so bleiben. Da kann man das Gegenteil sogar mit fundierten Daten belegen, macht nichts, ich behalte meine Meinung, weiche keinen Millimeter davon ab.
[doublepost=1527762106,1527760704][/doublepost]
viper2097 schrieb:
Mir kommt nur das kotzen wenn man sich für einen 18 Jahre alten Standard der längst überholt ist (auf USB-C konnte man ja immerhin gehen) anfängt zu rechtfertigen mit "das braucht ja keiner"...

Wieviel Smartphones hast du denn selber schon ausprobiert, die USB 3.0 bzw. USB 3.1 Gen 1 unterstützen, auf was für einen Speed/Datendurchsatz bist du gekommen?

Denn USB 3.1 Gen 2 untertstüzt bis jetzt ja kein einziges Smartphone. Und die Phones, die USB 3.0 bzw. USB 3.1 Gen 1 untertsützen, 3.1 Gen 1 ist ja auch nur 3.0 mit anderer Bezeichnung, kämpfen mit massiven Verbindungsabbrüchen, Einstrahlungen ins Kabel, Geschwindigkeitsverlust bei länger dauerenden Übertragungen vom Smartphone oder aufs Smarphone, massiven Kompatibilitätsproblemen mit USB 3.0 Hubs usw.! Benutzt man hier kein vernüftig und gut geschirmtes Kabel, bleibt bei einem Smartphone mit 3.0 nicht viel übrig vom USB 3.0 Speed, ich habe es mit einem LG V30 ausgiebig gestetet. Da kommen dann so um die 70 - 80 MB/s raus, das OP6 kommt auf ca. 45 MB/s, klar ist fast das Doppelte, aber was hilft es, wenn sich von fünf Versuchen 2 GB zu überteragen fünf mal die Verbindung trennt, man dann im Grunde genauso lange braucht. Und USB 2.0 ist auch nicht überholt, in deinem Alltag ok, in meinem auch, keine Frage, können wir und viele andere von mir aus für sich so behaupten, aber 2.0 ist dennoch nachwievor Weltweit der meistgenutze Standard, USB 3.0 hat sich zwar schon gut durchgesetzt, USB 3.1 Gen 2 hingegen ist nicht mal der Rede wert.

Nachtrag:
Nachfolgend nur mal so ein Beispiel, was LG V30 Nutzer mit 3.1 erleben:

The USB type C connector is not 2.0 or anything, its just a USB-C connector type. Depending on how it is wired, it may be capable of USB 3.1 gen 2 or any earlier speed.

My LG V30 came with a cable obviously wired for only USB 2 High Speed max because the USB Type A connector did not have the extra USB 3 pins.

I've now tried it with a USB 3.1 gen 1 cable but limited anyway by a 3.1 gen 1 port on the PC and Laptop. The MS USB Device Viewer tool reports it connects as "Device Bus Speed: SuperSpeed" (ie 3.1 gen 1 speeds) on both Laptop and PC. This confirms it is at least a 3.1 gen1 device.

A final note though - I've tried 3 different cables with the V30, and with all it's shown some initial instability (several connect/disconnect cycles) connecting to the PC before settling to a stable connected state...

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Littlebuddha1717, Kamio00 und edgonzo

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
640
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.448
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
1.000
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten