OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ist double tap to wake up beim 6er noch vorhanden?

Die Gesichtserkennung funktioniert richtig gut, Sehr schnell wie schon beim 5T. Mit der Gestensteuerung weiß ich noch nicht ob ich damit Happy werde. Ist noch sehr ungewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen richtigen Nicht Stören Modus wo man angeben kann von wann bis wann es still sein soll?

@Scoty Wurde mit Einführung des Sliders auf dem OP2 aus dem System entfernt und entgegen der Userwünsche nicht wieder integriert. Das kann man sich auf OOS nur mit Tasker nachbauen.
Auf Custom Roms läuft beides parallel problemlos, aber da kannst du dich direkt von der Kameraperformance verabschieden.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Gut Kamera und Custom Roms ist bei jeden Handy ein Problem wobei mit Gcam einiges geht. Tasker hab ich mich nie beschäftigt. Werde es mir mal anschauen.

Scoty schrieb:
Die Gesichtserkennung funktioniert richtig gut, Sehr schnell wie schon beim 5T. Mit der Gestensteuerung weiß ich noch nicht ob ich damit Happy werde. Ist noch sehr ungewohnt.

Die Gestensteuerung habe ich am iPhone X einem Urteil Zeit getestet. Dass ist finde ich totaler Quatsch. Eine eine Taste oder eben On Screen Tasten sind da natürlicher als dieses gewischt. Dauert meiner Meinung nach auch länger da die Animation sehr ausladend ist.

• Danke
Reaktionen: soul, Scoty und AcmE85
AcmE85 schrieb:
Wurde mit Einführung des Sliders auf dem OP2 aus dem System entfernt und entgegen der Userwünsche nicht wieder integriert.

Ich will jedes Mal bei einem neuen OnePlus Oxygen OS eine Chance geben und immer wechsle ich auf eine Custom-ROM. Da nehme ich lieber den teilweisen Verlust der Kameraqualität in Kauf, als mich mit dem OS herumzuschlagen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Prinzipiell finde ich OOS schon sehr gut. Klar mit Custom Roms geht mehr aber irgendwie hat es mich dann doch wieder zu OOS gebracht.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Sehr geil finde ich das nun auch ein AOD dabei ist. Der erste Eindruck ist schon mal prima. Bin aber noch beim Einrichten

Hatte ich mir gestern schonn reingezogen das Video. :thumbup:

Kenne mittlerweile alle Videos und lese hier täglich mit.

Bin aktuell echt mit mir am Kämpfen.

Ich brauche das Teil nicht aber ich will es...:rolleyes2: :D

Mal sehen wie lange ich noch aushalten kann. :unsure: :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Scoty und Chris101
Lass es über dich ergehen Karakan! :D

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Eigentlich versuche ich das zu unterdrücken... :lol:

Schauen wir mal. :lol:

So wird es nicht aussehen. Das Vivo Apex finde ich super interessant. @easy4me

Andere Frage an die Besitzer: Wieviel GB Speicher ist frei bei Auslieferung? Reichen 64 GB?

Merkt man einen Unterschied zwischen 8 und 6 gb Ram? oder ist das nur Augenwischerei?

Leider ist bei mir nach dem Update was mir angeboten wurde das AOD verschwunden. Was soll das??? Kann das jemand bestätigen?

Was bitte ist AOD ?

Always on Display. Nach dem Starten und vor dem Update war es noch da

• Danke
Reaktionen: dabistduja