OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
viper2097 schrieb:
Der 3,5mm Klinkenstecker gehört ins Museum, fertig. BT verwenden oder die Kopfhörer zukünftig bei USB-C anstecken. Was spricht dagegen, USB-C als Kopfhörerstecker zu verwenden? Nichts...
Hast du dir schon mal das Angebot der USB-C Kopfhörer von den ganzen Hersteller angeschaut? Nur wenige Hersteller bieten Kopfhörer mit USB-C Anschluss an(und dann auch nur sehr wenige Modelle). Bei Klinke hat man dagegen eine riesige Auswahl.

viper2097 schrieb:
Samsung macht es da Geschickter, da gibts nämlich nur ein Modell Pro Jahr.
Samsung Galxy S9/S9+ und Galaxy Note 9. Ich zähle 3 Geräte(oder 2 wenn man die S Modelle als eines betrachtet, obwohl diese sich auch schon von der Hardware unterschieden).

viper2097 schrieb:
Schonmal VR mit 1080p ausprobiert? Da wird einem schlecht...
Du benutzt regelmäßig VR?

viper2097 schrieb:
Eine DPI von knapp 400 sind im Jahr 2018 nur mehr lachhaft, sorry.
Samsung hat das aber gut gelöst, indem man die Auflösung im Menü runterschrauben kann...
Einerseits sagst du 400ppi sind lachhaft und dann lobst du Samsung, weil es möglich ist bei deren Geräte die Auflösung runterzudrehen. Wieso sollte man dann die Auflösung runterdrehen um eine lachhafte Pixeldichte zu erreichen;)

• Danke
Reaktionen: soul, Butch3r und Mcenzie
AcmE85 schrieb:
Solange es keinen Qualitätsvorteil durch andere Anschlüsse gibt ist diese Aussage doch unsinnig.
Im Hi-Fi Bereich macht auch keiner mit BT rum, Museum ist was anderes.
Davon ab liest man bei jedem Gerät und jedem OEM immer wieder von Problemen mit BT und spezifischen Endgeräten. Mit der Klinke hast du das nicht.
Alles korrekt, wer deswegen nicht BT haben will, der soll USB-C nehmen. Allerdings muss ich dir sagen, dass BT mittlerweile im Alltag schon wirklich toll funktioniert.

AcmE85 schrieb:
Höherer Verschleiß. Nicht nur durch die höhere Anzahl der Steckvorgänge, was wahrscheinlich zu vernachlässigen ist, aber auch Zug und Spannung auf den
Anschluss können sich im Alltag erhöhen wenn man mit Kopfhörern und dem Gerät in der Hosentasche rumläuft.
Als ob das nicht egal wäre ob das auf den klinken oder USB Port zutrifft. USB Port qualitativ ordentlicha usführen, Problem gelöst.

Butch3r schrieb:
Für mich sind es mindestens zwei Gründe:
1. Alle Kopfhörer, die ich besitze verfügen über diesen Port. Das sind zum Teil sehr teure und hochwertige Geräte, die ich dann ersetzen müsste. Das Angebot an wirklich Kabellosen InEars lässt stark zu wünschen übrig. Da bekomme ich für 150€ klangmäßig das Gleiche wie bei verkabelten Kopfhörern für 30€. (Siehe zum beispiel Xiaomi Pistons). Und was USB Typ-C Headphones angeht: Nenne mir mal ein empfehlenswertes Exemplar.
Wenn man Anschlüsse nicht ändern darf nur weil sie alle besitzen, wie konnte sich dann USB-C durchsetzen? Oder Micro USB?
Das ist für mich kein Argument das zählt, wenn einem die Kopfhörer so wichtig sind, dann nimmt man einen Adapter.
Es gibt wsl noch keine ordentlichen USB-C Headsets weil alle noch mit Gewalt an Klinke festhalten...
Abgesehen davon hat das für mich keine Priorität, da ich nicht täglich mit Kopfhörer rumlaufe, habe glaube ich die Buchse bei meinem 3T noch nie benutzt *ggg*-

Butch3r schrieb:
2. Man kann nicht gleichzeitig Laden und über Kopfhörer Musik hören ohne inen Adapter, den ich dann zusätzlich mitschleppen muss. Bluetooth möchte ich generell nicht so gern. Es ist einfach noch ein zusätzliches Gerät, bei dem man darauf achten muss, dass es aufgeladen ist. Und sogut wie alle Bluetooth Kopfhörer werden über Micro-USB geladen. Ich möchte aber wenn es irgendwie geht nur noch USB-C Geräte Kaufen.
Wie oft ladest du dein Handy UND musst unbedingt die Kopfhörer benutzen? Das ist doch wohl eher eins eltener Fall wenn du nicht den ganzen tag damit herumrennst...
Butch3r schrieb:
Das heißt solange sich die Situation bezüglich der angebotenen Hardware nicht verbessert bleibe ich beim Klinkenanschluss. In zwei Jahren sieht das bestimmt anders aus.
Die Situation wird sich aber nie ändern wenn alle wegen dem 3,5mm Klinke immer so einen Aufschrei veranstalten...

Es gibt sooooo viele wirklich wichtige Dinge bei einem Smartphone, aber in den Medien liest man immer nur von Wireless Charging und 3,5mm Klinke... Irgendwas läuft da MEINER Meinung nach falsch...
[doublepost=1527062353,1527062077][/doublepost]
SilentDamien schrieb:
Samsung Galxy S9/S9+ und Galaxy Note 9. Ich zähle 3 Geräte(oder 2 wenn man die S Modelle als eines betrachtet, obwohl diese sich auch schon von der Hardware unterschieden).
Sorry, vertan. War früher mal so....

SilentDamien schrieb:
Du benutzt regelmäßig VR?
Würde ich, ja. Was spricht dagegen, das Smartphone als Occulus Rift zu verwenden?
Die Sensoren sind da, das Display wäre auch da.
Bräuchte ich keine VR BRille um 600€+ kaufen...

SilentDamien schrieb:
Einerseits sagst du 400ppi sind lachhaft und dann lobst du Samsung, weil es möglich ist bei deren Geräte die Auflösung runterzudrehen. Wieso sollte man dann die Auflösung runterdrehen um eine lachhafte Pixeldichte zu erreichen;)
Weil es stimmt, dass man im normalen Alltagsgebrauch (Menü, Whatsapp usw...) mit 400dpi vollkommen auslangt.
Wenn also eine höhere Auflösung als FHD aktuell noch ein Akkufresser ist, warum sollte man es dann nicht runterskalieren wenn es nicht benötigt wird?

Ich benutze den Klinkenanschluss jeden Tag mehrere Stunden. Deshalb lade ich mein Handy auch regelmäßig gleichzeitig. Zum Beispiel bei der Arbeit und im Bett.

Wenn ich mein Nutzungsverhalten ändern soll muss erst ein entsprechendes Angebot an Geräten da sein bevor ich mich von dem bisherigen Standard verabschiede und nicht anders herum.

So sieht es bei mir nunmal aus. Die meisten Leute, die den Anschluss nicht nutzen, stört es auch nicht, dass er da ist. Aber alle Leute, die ihn nutzen wird es zunächst stören, wenn er wegfällt. Warum also so eilig?

Butch3r schrieb:
Wenn ich mein Nutzungsverhalten ändern soll muss erst ein entsprechendes Angebot an Geräten da sein bevor ich mich von dem bisherigen Standard verabschiede und nicht anders herum.

Henne Ei Problematik...
Da brauchts wohl wieder Apple und deren Jünger um eine Änderung durchzusetzen...
Aber sooo klein finde ich das Angebot jetzt gar nicht:
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=electronics&field-keywords=usb-c+in+ear

Notfalls einfach am Kabel stecken lassen:
2x USB C auf 3,5 mm Audio Klinkenstecker Buchse Adapter Kabel für Musik Klinke Stereo Kopfhörer AUX I Für Huawei P20 & P20 Pro, Mate 10 Pro, Xiaomi Mi6, Xiaomi Mi Mix 2, Xiaomi Mi Note 3, Motorola Moto Z, LeEco Le Max 2, LeEco Le 2 Pro, Le Pro 3 I Set: 2 Stück I Weiß I NICHT FÜR GOOGLE PIXEL 2 & HTC:Amazon.de:Elektronik

Mich stört es auch nicht dass der Klinkenanschluss da ist. Ausser wenn ohne ihm ein dünneres Handy möglich wäre.
Mich stört es aber, dass es bei dem antiken Anschluss den man problemlos entfernen könnte jedes mal einen Massenaufschrei sondergleichen gibt, aber dass z.B. der Vibracall aller Oneplus Modelle praktisch nur hörbar, aber nicht spürbar ist, jedem vollkommene egal zu sein scheint...

Zuletzt bearbeitet:
viper2097 schrieb:
Da brauchts wohl wieder Apple und deren Jünger um eine Änderung durchzusetzen...

Diese ganze Geschichte mit dem Klinkenstecker haben wir doch ohnehin nur Apple's "Courage" zu verdanken.
Dass sie rein zufällig Beats gekauft haben um dann hochpreisige, kabellose Kopfhöhrer anbieten zu können... :rolleyes2:
War wohl wirklich nur reiner Zufall, die Courage aus jedem Unsinn Geld herauszuschlagen hat nämlich nur Apple.

Wenn mich die Kabel nicht stören, wieso sollte ich mir dann deutlich teurere BT Kopfhörer kaufen nur um eine vergleichbare Audioqualität zu bekommen.
Bei USB-C muss der DAC in die Kopfhöhrer, was sich auch wieder im Preis niederschlägt.
viper2097 schrieb:
antiken Anschluss
Letzten Endes ist Audio doch noch analog und bleibt es auch. Die Klinke hat keine qualitativen oder funktionellen Nachteile.

• Danke
Reaktionen: Pillendreher, KyleRiemen und Butch3r
viper2097 schrieb:
Henne Ei Problematik...
Ich hätte eine viel bessere Idee, mit der ich als Nutzer leben könnte:

Oneplus lässt die Klinke weg, aber legt mir im Gegenzug einen hochwertigen Typ-C oder BT-Kopfhörer sowie einen Adapter zum gleichzeitigen Laden in der Packung dazu. Dann hätte ich auch nicht das Gefühl, dass mir etwas weggenommen wird und der neue Standard würde etabliert.

Ich halte aber nichts davon einen neuen Standard um jeden Preis auf kosten der Nutzer voranzutreiben.

@Butch3r

Sicher, das wäre schön :) Und ohne Scheiß, das wäre sicher für viele ein ordentliches Kaufargument.

Nein, ich bin auch nicht der Meinung dass man es um jeden Preis vorantreiben muss, aber es sollte eben auch nciht unnötig aufhalten...
Und es gibt immer verschiedene Usergruppen, die Hauptaufgabe des 3,5mm Anschlusses an meinen Handys besteht darin, voll toll Fusel aus der Hose einzusaugen xD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OnePlus wird gewiss nicht ohne Mehrpreis BT-Kopfhörer beilegen, wenn die neu Vorgestellten 69€ Kosten.
viper2079 sollte die Kosten für uns Übernehmen. Oder warum sollten wir uns auf unnötige mehr kosten einlassen. :winki:

Klinke weglassen und 6 Monatszyklus auf 12 Monate erhöhen, schon ist es ein Nullsummenspiel mit beigelegten BT Kopfhörern *gg* ;)

Nicht wirklich.
Es geht einfach nicht das man ernsthaft etwas einfordert das für andere eine Preiserhöhung bedeutet - dies ist schlicht Unsozial.
Mag sein das ein Gerät mit ohne Klinkenanschluss für dich so relevant ist, dann einfach auf ein Telefon zurück greifen das dies bereits bietet.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Also einstellungen habe ich dazu auf jeden Fall im Gerät gefunden. Kann es leider nicht testen da es nicht im Vertrag inklusive ist

@TomTim
Ich fordere gar nichts ein was für andere eine Preiserhöhung bedeutet, lediglich endlich den Klinkenstecker in Rente zu schicken. Was eigentlich eine Preisreduktion des Smartphones nach sich ziehen müsste.
Also kein Grund mich gleich als unsozial zu bezeichnen nur weil ich der Meinung bin dass man sich auch endlich mal von alten, unnötigen Ballast trennen sollte ;).
Und wer sich ein Smartphone um 600€ leisten kann, der kann sich auch neue Kopfhörer, oder zumindest einen Adapter um 5€ leisten...

Dass 1+ dann die BT Kopfhörer beilegen soll damits kein Massengeheule gibt wurde von @Butch3r in Post Nr. 1146 eingeworfen, nicht von mir...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir haben alle unsere Meinung dargelegt. Letztendlich können wir hier rumheulen, wie wir wollen. So kann 1+ auf jeden Fall behaupten, sie haben auf die Community gehört, ob sie die Klinke drin lassen oder rausschmeißen.

• Danke
Reaktionen: viper2097
Sie haben jetzt die Wireless Bullets rausgebracht.
Bis zum Oneplus 6T oder 7 wird vermutlich etwas verschwinden, entweder die Klinke, oder die Wireless Bullets... Je nach Erfolg...

AcmE85 schrieb:
Was ich wichtiger finde und bisher noch nirgends angesprochen wurde:

Unterstützt das OnePlus 6 endlich VoLTE, WIFI-Call, usw. bei deutschen Providern?
Die Vorgänger konnten es alle hardwareseitig, die Provider sagen es liegt am Gerät und es gäbe keine Sperre ihrerseits.
Gibt glaube schon einen Thread dazu. Aber noch weiss keiner was.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Kurz rumgespielt, geiles Teil. [emoji106][emoji106][emoji106]

• Danke
Reaktionen: Stroky
@flyyy

Für die SZ Recht gut geschrieben, auch wenn der erste Satz direkt falsch ist, weil Oneplus es nirgends als flagschiff Killer vermarktet...

Dass sich das so hartnäckig und den Köpfen hält, bzw dazu gedichtet wird.

@soul Der Satz bezieht sich noch auf das OnePlus One, passt also :thumbup:

Aber du hast recht, der Begriff fällt seitdem bei jedem Gerät.

Das weiss ich. Deswegen hat er in einem Artikel über den 6. Nachfolger, den man für DAUs schreibt, nichts verloren. Anderes Gerät aus einer anderen Zeit ;)

Aber Artikel ist wie gesagt sonst ganz okay, auch wenn solche Sachen wie Performance /Speed die klar für das op6 sprechen, kaum hervorgehoben werden.