OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es bei Stock-Android perfekt gelöst, sowohl das mit den fest einstellbaren Intervallen, bei denen man auch definieren kann, ob Anrufe durchkommen dürfen oder nicht, als auch dieses zeitbegrenzte Stummschalten.

Ich hatte letztens ein S8 in der Hand und bei TouchWiz gehts leider über das schnellmenü auch nicht.

Hat OP beim AMA irgendwelche interessanten Neuigkeiten, vielleicht sogar zur Kamera, ausgeplaudert?

Ich liebe diese "westlich klingenden" Namen, die sich die Chinesen immer geben.^^

Eine Eigenart, die sie sich angewöhnt haben, als sie alle noch für die Mutter OPPO tätig waren (was ja eigentlich immer noch der Fall ist ;) ). Hatte ich mich schon zu Find5/7-Zeiten im OPPO eigenen Forum amüsiert.
[doublepost=1526670775,1526665083][/doublepost]Die Aussage von Carl Pei bzgl. USBv2 statt USBv3 ist mal wieder richtig toll:

Join the OnePlus 6 and Bullets Wireless AMA now!

Die böse Community wieder, von denen nahezu ALLE ihre 40/50GB großen Musikbibliotheken in Zeiten von WiFi, viel lieber über 20m und 2 Betondecken synchronisieren/transferieren als über USBv3.1-Kabel.
(Nettodurchsatz WlanAC: 660Mbit/s im Idealfall, USBv3.1: 7,2 Gbit/s)

Die OnePlus-Community scheint sehr viel Tagesfreizeit zu besitzen. ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Hellkeeper, s30507090 und 2 andere
Ich synchronisiere auch 30-40 GB Daten bei einen Gerätewechsel über WLAN und finde es nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert. Ob die Daten nun in einer halben Stunde oder 5 Stunden auf dem Gerät sind ist mir relativ egal, es läuft doch eh nebenbei und die einzige Voraussetzung ist im WLAN zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: soul
@Heiko-K : Was dennoch kein Grund ist, nicht auch USB3.1 zu verbauen. Natürlich kann jeder seine Daten syncen wie er mag.

Es geht mir aber eher um seine "vorgeschobene" Communitiy-AUSREDE.

Die Wahrheit wird sein, das bei OPPO noch 10 Mio USB2-Dinger im Regal rumliegen und verbraucht werden müssen! Denn fürs R15 und OP6 20 Mio ordern ist billiger im Einkauf als 10 Mio der einen Sorte und 10 Mio von der anderen. Aber anstatt ehrlich zu sein, wird irgend ein Marketing-Mist erzählt, den dann auch noch viele glauben - das ist für mich das Erschreckende!

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, JustDroidIt, Hellkeeper und 2 andere
Schon mal jemand die app "one plus switch" benutzt? In den Rezessionen finde ich jedenfalls nicht viel gutes über die app

@TinDev: Stimmt natürlich. Die Technik muss sich weiterentwickeln und auf den aktuellen Stand gebracht werden und darf nicht nur um ein paar Cent zu sparen so bleiben. Ich wollte nur zeigen das dies nicht jedem so wichtig ist. Mich stört zum Beispiel das immer noch viele Geräte mit Micro USB herausgebracht werden obwohl USB Type C bereits seit 1-2 Jahren existiert und als aktueller Standard in alle Geräte gehört.

Hier ein speedtest

@flyyy
Du meinst die glänzende Version "mirror black", oder?

Hallo,

ich weiss es gehört hier nicht hin,aber weiss jemand wenn man zudem Event fahrt und wenn man sich das Gerät kauft es auch mit Karte zahlen kann oder muss man es bar dabei haben?Wenn nötig einfach verschieben.

flyyy schrieb:
Ist es eigentlich richtig, dass bei der Oneplus-Software das, die Stummschalten-Features aus Stock-Android verändert wurden, es also nicht möglich ist direkt ein zeitfenster (zB 2 std) im schnellmenü oder das tägliche stummschalten abends einzustellen? Grund soll der slider am Gehäuse sein, der ja dann falsch stehen würde.

Ja, ist korrekt. Für die Jungs von OnePlus war/ist es wohl zu schwer sich dafür eine Logik zu überlegen. Das Android-Feature beißt sich mit unserem Notification Slider, ach werfen wir die Funktion einfach raus. Dabei würde schon eine einfache Option in den Einstellungen helfen. Autoregeln überschreiben Slider oder eben nicht. Wenn du Tasker oder ähnliche Apps nutzt kannst du dir automatische Regeln aber selber nachbasteln. Hatte ich beim OnePlus 5 auch so gemacht.

@Kuennek Ging bisher auch mit Karte, daher gehe ich davon aus, dass es auch weiterhin so geht.

warst du schonmal auf so ein Event?Wieviele Geräte haben die da?Fliege Dienstag im Urlaub und hatte das Gerät gerne vorher nur schlecht wenn nichts mehr da ist wen ich da bin

Also letztes Jahr war keine unlimitierte Zahl an Geräten da, aber für den Andrang ausreichend. Wenn dieses Jahr natürlich deutlich mehr Leute kommen, könnte es eng werden.

warst du da auch in Utrecht?In Berlin waren ja net genug Geräte für die ganzen Leute da

• Danke
Reaktionen: DerJochen
War Kopenhagen. Aber ich habe gerade gelesen, dass es in Berlin knapper war. Von daher wohl doch recht früh anstellen :)

ab wann bist du da??Ist da auch Feiertag?13 Uhr soll es los gehen da wird 10 uhr bestimmt reichen oder