OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Oneplus Hält es ja da ähnlich. Wenige Modelle. Der Software Support sollte halt mindestens 3 Jahre sein. Bei Apple sind es meist 5 Jahre.

Custom Roms sind nicht das selbe . Viele Apps laufen nicht auf custom rom/root

Es gibt mittlerweile sehr gute ROM's die nahe stock sind und root kann man auch verstecken.

• Danke
Reaktionen: Protozoon, Hellkeeper und badbull99
Habe keins gefunden mit dem ich keine Einschränkungen hatte.

Kennst du eins, wo man z.b die kwitt Funktion der Sparkassen App nutzen kann?

Mache haben schon Probleme mit seqr oder mit der Push Tan Funktion. Oder mit den Securecode von MasterCard

Wenn jetzt bald Android PayPal kommt, wird es vermutlich nicht besser....

Abgesehen davon, ob es wirklich sicher ist diese Anwendungen dann noch zu nutzen

Gibt es Anzeichen die darauf hindeuten, dass HD voice uns WiFi calling im Telekom Netz funktionieren werden?

Ach so okay, ne solche Sachen mache ich grundsätzlich nicht am Handy.

Es gibt für fast alles eine Lösung.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
AcmE85 schrieb:
Außerdem hat sich noch kein einziger, namhafter Channel / Blog zur Kamera geäußert. Ich denke da gibt es noch ein NDA.

UND GENAU DAS SAGT ALLES AUS.

OnePlus und seine Youtube Lemminge die lieber kuschen damit sie wieder eingeflogen werden als die Kunden / Abonnenten / Fans für einem Fehlkauf zu bewahren.

Die Kamera ist schlecht, das wissen sie selbst und deswegen auch die Maulsperre über die Kamera, die sicher NIX besonderes werden wird. Die werden wie bei Hauwei sicher auch dann später nur Fotos zeigen und nicht auf die Videoqualität eingehen. Hauptsache mit dem Hersteller gut stehen und wieder eingeflogen werden.

• Danke
Reaktionen: vergilbt und Muhamed
@DerJochen Das mag sein, bezog sich aber eher auf die Vergleichsvideos die gepostet wurden.
Da hätte ich auch gerne mal die Geräte gesehen die bei den angeblichen Vergleichen genutzt wurden. Na merkste was?
(bitte nicht schreien :))

Derzeit gibt es noch eine NDA, nicht nur auf die Kamera wenn man zB das XDA Hands-on liest.
Wenn OnePlus Bedingungen (ein festes Datum für Reviews) aufstellt, dann müssen sich die Tester nun mal dran halten.
OnePlus sind da nicht die einzigen die so vorgehen.

Wenn dann aber die Tests kommen, dann liegt es an den Usern selbst diese kritisch zu hinterfragen und zu beurteilen.
Ich persönlich bin bei YouTube Videos generell skeptisch. Einzig volle Samples mit EXIF sind da aussagekräftig.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Lunatic-
DerJochen schrieb:
UND GENAU DAS SAGT ALLES AUS.

OnePlus und seine Youtube Lemminge die lieber kuschen damit sie wieder eingeflogen werden als die Kunden / Abonnenten / Fans für einem Fehlkauf zu bewahren.

Die Kamera ist schlecht, das wissen sie selbst und deswegen auch die Maulsperre über die Kamera, die sicher NIX besonderes werden wird. Die werden wie bei Hauwei sicher auch dann später nur Fotos zeigen und nicht auf die Videoqualität eingehen. Hauptsache mit dem Hersteller gut stehen und wieder eingeflogen werden.
Das ist völlig normal. Das machen alle Hersteller so. Wenn jetzt ein Youtuber das NDA bricht, wird er nicht nur künftig keine Testgerät erhalten, er könnte für den Bruch vermutlich auch belangt werden. Von daher...

....

Von der 5t kamera war ich in der einen Woche in der ich das Gerät hatte ja unfassbar enttäuscht. Aber muss dazu sagen, es war November und trübe und dunkel. Hoffe daher, dass sie cam soweit verbessert ist, dass sie bei behalten gutem Wetter besser taugt für meine Zwecke.

Mark my words, das OP6 ist nichts anderes, als ein 5T mit Notch und leicht verbesserter Hardware (Prozessor)...

Ich hoffe zwar, dass dem nicht so ist, doch die Vergangenheit und die bisher bekannten Mosaik-Steinchen lassen fast keine anderen Schlüsse zu.

Kuennek schrieb:
Ich habe halt noch Amazon Gutscheine und kann das Gerät in der 8 Gigabyte Version für 460 € bekommen. Kann mich einfach nicht zwischen dem s9plus und dem op6 entscheiden
Wie kommst du bei 10% Rabatt auf 460? Oder meinst du, das du generell einfach noch Gutscheine hast?

Wer hier meint, es ist ein leicht verbessertes 5t, der sollte sichal fragen, was denn die Konkurrenz im Vergleich zum Vorgänger so getan hat. Huawei ausgenommen, da war der Vorgänger eben an schwach.

• Danke
Reaktionen: Stroky und Scoty
War war eigentlich mit dem Google HDR/Portrait Modus. War das später beim 5t brauchbar nutzbar?

Ich mache meine komplette Kaufentscheidung davon abhängig ob die Google cam läuft

Wenn ich sehe das mein oneplus 3 mittlerweile am Tag Bilder auf dem fast selben Niveau wie das Pixel 2 macht, welches ich ebenfalls nutze, dann weiß man jetzt schon das es auf dem 6er sehr gut werden würde..

@Stroky Ich auch. Wäre ein Traum, zudem ist der Fokus auch schneller seit dem OP5/T.

@soul Leider noch immer eine reine Baustelle. Arnova8G2 hat da zwar ein Magisk Modul mit modifizierter Library gebastelt,
so richtig rund läuft das ganze aber noch immer nicht und die Ergebnisse sind teilweise komisch (was ich so bei XDA/Reddit aufgeschnappt habe).

Die weitere Diskussion zur Kamera aber bitte hier weiterführen:
Kameraqualität des OnePlus 6 - Wer hat Info's?
@ses

• Danke
Reaktionen: soul
Hallo zusammen,

ich erlaube mir gerade ein paar Beiträge aus diesem großen Thread in sinnvolle, kleinere Themen auszugliedern.

Wir hoffen dadadurch für mehr Übersicht zu sorgen - gerade für User, dier erst nun auf das OnePlus 6 aufmerksam werden.

Nach Möglichkeit also ab sofort pro neuen Themenkomplex ein neues Thema eröffnen ... auf Seite 55 hier geht's sonst im Zweifel nämlich unter.

Weiterhin viel Spaß im OnePlus 6 Forum,
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Protozoon und AcmE85
@AcmE85
Vielleicht fragt ja wer wegen der API....

Ist es eigentlich richtig, dass bei der Oneplus-Software das, die Stummschalten-Features aus Stock-Android verändert wurden, es also nicht möglich ist direkt ein zeitfenster (zB 2 std) im schnellmenü oder das tägliche stummschalten abends einzustellen? Grund soll der slider am Gehäuse sein, der ja dann falsch stehen würde.

Vom Nexus 5X:
dfaaaf7abfe3134cd52efe68626762da.jpg

befc6e682561b3c17f9b00dad6912892.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es .... zumindest bei meinem OP5 ...
Ich denke dies wird beim OP6 nicht anders sein.

es soll sich beim 6er etwas geändert haben...

das mit dem Slider ist auch ein Punkt, bei dem OP seit Jahren die Augen/Ohren vor der Community zuhält...

Zuletzt bearbeitet: