OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Bin bisher sehr angetan! Klasse Design, gute Ausstattung und den Preis finde ich auch okay. Vor allem die Kamera finde ich auf dem Papier interessant. Besserer Sensor und OIS hören sich nach sinnvollen Verbesserungen an - vielleicht kriegen wir deutlich bessere Ergebnisse als beim OP5T.

flyyy schrieb:
Preise gehen ok und dank einer Gutschein-Aktion (thx deingutschein.de) kann ich bei Amazon mit 10% Rabatt kaufen, also ~468€

Welcher Gutschein?

Scoty schrieb:
Bin gespannt auf die Gesten Steuerung da ich das bis jetzt noch nie verwendet habe.

Ist cool, ich benutze wenn möglich nur noch Gesten. Vor allem hat man dadurch so viel mehr an Platz auf dem Bildschirm den man gar nicht mehr hergeben will ;)

• Danke
Reaktionen: Scoty
Bei der Display Größe kommt es nicht auf denn gewonnen Platz drauf an. Mal schauen ob ich mit denn Gesten klar komme. Ist eh nur gewöhnungssache.

Muhamed schrieb:

In der Vergangenheit sind mir diese Channel eigentlich nur mit Fake Videos aufgefallen.
Da unterscheiden sich die Fotos teilweise nur bei Farben/Kontrast, der Rest ist 1zu1 identisch, was absolut nicht sein kann.
Wenn ich kurz durch die Videos klicke sind selbst die Lensflares absolut identisch. Für mich sind das klare Fakes!
Merkwürdig auch dass dort immer als erstes solche Vergleiche kommen.

Außerdem hat sich noch kein einziger, namhafter Channel / Blog zur Kamera geäußert. Ich denke da gibt es noch ein NDA.

• Danke
Reaktionen: Kamio00, Scoty und Stroky
Die klauen die von dem "China-Youtube" und sind somit immer die Ersten. Die, die ein OnePlus 6 bekommen haben, die berichten so gut wie gar nicht über die Kamera oder sagen halt "für den Preis ist die Kamera gut", genau wie beim Akku "ja, nen Tag ist drin" :D

Ja,es gilt noch ein nda. So lange der nicht fällt kann man eh noch nichts sagen.

@Muhamed Wenn der Portrait-Modus die gleichen Ergebnisse liefert (absolut identisch, selbst bei den Fehlern) und selbst Lensflares identisch sind,
dann gibt es nur einen Rückschluss: Fake!

Bei der Aussage "Gut für das Geld" gebe ich dir recht. Die ist bisher immer gefallen.
Kameratests zum OP6 stehen aber noch aus, also abwarten.
Bitte nicht in allem eine Verschwörung sehen.

Davon ab ist die Videoqualität der Videos grauenhaft, selbst wenn es keine Fakes wären sind die Videos nicht wirklich repräsentativ.
Ich habe hier im Thread auch keine Lust auf eine weitere Diskussion ohne vernünftige Samples und Userberichte.
Bei Zeiten kann man diese in einem separaten Kamerathread führen.
Ich bin selbst immer sehr kritisch der Kamera gegenüber gewesen, aber man sollte nicht übertreiben ohne genaue Fakten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Scoty, soul und eine weitere Person
Ein Gerät mehr auf dem Markt. Mehr leider nicht. Genauso wie viele andere "Neuheiten".

Ist es nicht aktuell das sinnvollste in Sachen Preis/Leistung ein S8 aus 2017 für 349 EUR einzupacken?

Die Samsung Teile haben einfach alles an Bord. QI, Kamera, Amoled, IP, ANT+. Einzig der Lautsprecher ist nicht so pralle. Trotzdem kommt m.E.n. 2018 nicht da dran. Zumal bei dem Preis. Da kaufe ich kein OP6, Honor 10 oder wie die "günstigen" Flagships alle heißen wollen.

Ich finde eh das man am besten noch auf das nächste Modell warten sollte aus zwei Gründen.
-Fingerabdrucksensor im Display
-Snapdragon 855 in 7nm

Das sind beides Technologien die erstmal für ein paar Generation anhalten werden, bevor das nächste große Ding kommt.
Aber naja so ist das halt in einer super schnellen Technologie, ähnlich wie am Aktienmarkt...der richtige Zeitpunkt ist irgendwie nie da aber irgendwie auch schon.

Als Nutzer eines Pixel 2 XL und iPhone X bin ich auf folgende Dinge gespannt:

- Kamera und Videoqualität
- Displayhelligkeit
- Lautsprecher (leider nur Mono)
- SAR Wert

Je nach dem wer auf was Wert legt. Du beantwortest dir deine Frage praktisch selber. Ich lege zb sehr viel Wert auf die Software und das Zusammenspiel mit der Hardware. Wenn dir das egal ist und du mit der Samsung Software klar kommst dann sicher.
Generell sollte man heutzutage nicht mehr meckern, der Mark bietet doch für jeden etwas. Willst du gute Kamera, nimmst du das Gerät, willst du schlanke und schnelle Software, nimmst du das Gerät. Für jeden ist was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@kev946
Ich denke die Zielgruppe welche sich für das OnePlus 6 entscheidet hat schon seine Gründe warum es kein Samsung, LG, HTC etc. haben möchte.

Das wird hier immer etwas aus den Augen verloren. Hauptargument für OnePlus ist für mich (und sicherlich auch für viele andere), der unlockbare Bootloader bzw. die, nennen wir es mal "Flashfreundlichkeit" von OnePlus. Die daraus entstandene große und aktive Community wäre natürlich auch erwähnenswert.

Als es noch Nexus Geräte gab, hatte ich immer noch eine Alternative, welche preislich im Rahmen war. Diese Tradition ist mit den Pixels leider gestorben.

• Danke
Reaktionen: Protozoon, Hudrator, soul und 2 andere
also ich interessiere mich auch stark für das OnePlus 6 und habe es vorhin in Mattschwarz bei Amazon vorbestellt - das einzige woran ich mich mittlerweile wirklich gewöhnt habe und was mir wohl ein wenig fehlen wird, sind gute Stereospeaker - der Sound des OnePlus sollen ja aber trotzdem gut sein.

Ich hatte bisher glaube ich alle sogenannten Flaggschiffe aber bisher konnte mich keines vollends überzeugen - auch das Pixel 2 XL liegt noch hier - trotzdem nutze ich aktuell das Samsung Galaxy S9 Plus lieber, selbst die Samsung Software ist mittlerweile wirklich brauchbar.

Trotzdem reizt mich das OnePlus 6, denn ich finde alleine die Software und deren Anpassmöglichkeiten traumhaft, optisch ist es auch schick. Wenn die Kamera noch einigermaßen mithalten kann, freit's mich.

Stimmt kein anderer Hersteller ist so Userfreundlich wie Oneplus wenn es geht um Custom Roms.

Ich wäre schon zufrieden wenn man den Vibracall mal spüren würde...

Das Gold brauch ich nicht unbedingt. Aber gut, die Hauptzielmärkte sind nun mal China und Indien.

kev946 schrieb:
Ein Gerät mehr auf dem Markt. Mehr leider nicht. Genauso wie viele andere "Neuheiten".

Ist es nicht aktuell das sinnvollste in Sachen Preis/Leistung ein S8 aus 2017 für 349 EUR einzupacken?

Die Samsung Teile haben einfach alles an Bord. QI, Kamera, Amoled, IP, ANT+. Einzig der Lautsprecher ist nicht so pralle. Trotzdem kommt m.E.n. 2018 nicht da dran. Zumal bei dem Preis. Da kaufe ich kein OP6, Honor 10 oder wie die "günstigen" Flagships alle heißen wollen.

Vieles ist mittlerweile halt einfach Software, die Hardware ist doch Einerlei, alle mit selbem SoC (Snapdragon 845), ähnlichem Display und guter Kamera. Ich frage mich - bei Hardware, die sich keine Ausrutscher leistet - nur noch: Wie lange, wie schnell und wie gut werden Androids neue Features umgesetzt.

Die Gerätevielfalt bei Android ist eigentlich ein Irrweg. Der Vorteil weniger gut supporteter Geräte (Apple) bringt viel mehr.