OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@Hudrator Da ich das jetzt alles habe würde ich es gerne eintauschen . USB 2.0 ist mir egal ich transferiere alles über wlan

Also matt ist Volltreffer. Wird sich viel weniger nach Glas anfühlen. Top.

Das silk white sieht echt mega gut aus, aber ist mir glaube dann doch etwas zu feminin aus. Aber wirklich sehr hübsch.

Mayday schrieb:
QI hätte ich gerne gehabt.

Das "OnePlus 6 Protective Case Karbon" bekommt man nicht bei Amazon, oder ?

Bisher zumindest nicht. Bleibt abzuwarten ob OnePlus da nochmal nachlegt bzw. das Angebot ausbaut.

Darkpassion schrieb:
@Hudrator Da ich das jetzt alles habe würde ich es gerne eintauschen . USB 2.0 ist mir egal ich transferiere alles über wlan

Okay. Ist zwar Offtopic, aber warum willst du es den eintauschen?

@Hudrator Ich weiß nicht aber ich glaube ich hätte mal wieder Lust nach Android zu wechseln

• Danke
Reaktionen: Hudrator
Zum Thema volte kann man noch nix sagen oder? Aber so ein FlagSchiff sollte das ja auch können.

Habe mir den Launch vorhin auch angeschaut und finde das 6er vor allem in Midnight Black sehr chic. Ich hatte das 5T, bin dann zum Mate 10 Pro wegen der besseren Kamera (und einigen anderen Kleinigkeiten) gewechselt, doch trotz zweier Updates bekommt Huawei das Problem mit einfrierden Widgets leider nicht in den Griff, so dass ich das OP6 ins Auge fasse, wenn die Kamera sich tatsächlich gegenüber dem OP5T verbessert hat. Größerer Bildsensor und OIS klingen zumindest vielversprechend.

• Danke
Reaktionen: soul und Hudrator
Bin gespannt auf die Gesten Steuerung da ich das bis jetzt noch nie verwendet habe.

@stefan191

Thanks gute Frage. Soweit ich informiert bin, hat z.B. o2 alle Geräte freigegeben. Leider taucht bei mir der Menüpunkt im OxygenOS nicht auf. Also von daher wird man das wohl ausprobieren müssen...
[doublepost=1526500970,1526500901][/doublepost]@Scoty

Kann man sich schnell dran gewohnen. Zumindest die Beta von OxygenOS für das 5T hat das ja schon länger. Dauert 2 Tage danach fluppt es wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Das wäre interessant:

Ob das möglich sein wird....

• Danke
Reaktionen: Marc364
Das es Dual LTE hat finde ich gut.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Gerry70 schrieb:
Habe mir den Launch vorhin auch angeschaut und finde das 6er vor allem in Midnight Black sehr chic. Ich hatte das 5T, bin dann zum Mate 10 Pro wegen der besseren Kamera (und einigen anderen Kleinigkeiten) gewechselt, doch trotz zweier Updates bekommt Huawei das Problem mit einfrierden Widgets leider nicht in den Griff, so dass ich das OP6 ins Auge fasse, wenn die Kamera sich tatsächlich gegenüber dem OP5T verbessert hat. Größerer Bildsensor und OIS klingen zumindest vielversprechend.
Habe auch das mate 10 pro und bin eigentlich auch soweit zufrieden. Das oneplus interessiert mich aber sehr und habe es mir deshalb auch vorbestellt bei amazon. Will einfach selber vergleichen ob die Kamera und Akku mit dem 10 pro mithalten kann. Das sehe ich als große plus Punkte beim huawei. Der Akku ist eine Ecke größer und die Kamera sehe ich als Top an. Werde sie gegeneinander vergleichen. Gegen das huawei spricht am meisten die Software, die an vielen stellen nicht richtig funktioniert. Gibt da paar Baustellen. Das 3t hatte ich früher mal und war auch zufrieden damit. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
@stefan191
Dann geht´s dir sehr ähnlich wie mir. Echt schade, dass die Akkuverwaltung von EMUI die gute Hardware des M10P relativiert.
Auf deinen Vergleich von Kamera und Akku bin ich sehr gespannt. Bitte halte mich auf dem Laufenden.

Gerry70 schrieb:
@stefan191
Dann geht´s dir sehr ähnlich wie mir. Echt schade, dass die Akkuverwaltung von EMUI die gute Hardware des M10P relativiert.
Auf deinen Vergleich von Kamera und Akku bin ich sehr gespannt. Bitte halte mich auf dem Laufenden.
Im Grunde ist der Akku ja super, aber eben nicht generell und unter allen Umständen. Habe auch Probleme das viele apps im Hintergrund geschlossen werden und keine Nachrichten kommen. Android auto läuft in meinem Auto auch nicht. Kamera ist aber Top. Da muss das op 6 erstmal gegen ankommen. Die Software fand ich aber immer sehr gut bei op. Enttäuscht bin ich nur über das fehlende qi laden. Dann hätte die Ladeschale in meinem auto wenigstens mal einen Sinn.

Denke nicht das die OP6 Kamera so gut wie beim Mate 10 sein wird. Ich hoffe zumindest jetzt mit OIS+EIS das die Bilder gelingen generell. Und vor allem das Dot Problem nicht vorhanden sein wird wie noch beim 5T. Und mit der Gcam kann man sicher auch noch mehr rausholen.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Schaun mer mal. Es werden ja demnächst etliche private und offizielle Vergleiche gemacht werden. Zumindest ist der Bildsensor größentechnisch an das M10P herangerückt (OP5T: 1,12 µm, OP6: 1,22 µm, M10P: 1,25 µm) und ein OIS endlich an Bord. Und dann muss man sehen, was die Software so anstellt.
Ich wäre schon zufrieden, wenn die Belichtungszeit und ISO nicht mehr so hoch gesetzt werden wie beim 5T.

• Danke
Reaktionen: sprint
Also bisherige Video Samples sahen echt grausig aus. Also wieder kein OnePlus. Es ist und bleibt eben nur asiatischer Einheitsbrei mit besserem Marketing.

Also nur Oppo unter anderem Namen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
OnePlus hat schon am Anfang von dem OnePlus 5 den Fehler gemacht und seine Kamera so dermaßen gehypt und präsentiert mit stolzer Zusammenarbeit DxOMark..... und was war das dann.... nix.

Die haben Ihre eigen Kamera dann selbst schlecht bewertet :lol::laugh: was für eine tolle Zusammenarbeit.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Diese Unsitte die schickere Version nur in der teureren Variante mit mehr Speicher anzubieten grrrr

Trotzdem bin ich froh, dass es das Gerät gibt, ich hatte noch nie ein Oneplus, habe die Geräte aber immer verfolgt. Neben dem Pixel 2 XL wäre roch tatsächlich das unsympathische Galaxy S9 mit TouchWitz auf meiner Liste gewesen.

Aber nun wird’s dann das Oneplus 6. Preise gehen ok und dank einer Gutschein-Aktion (thx deingutschein.de) kann ich bei Amazon mit 10% Rabatt kaufen, also ~468€

DerJochen schrieb:
Also bisherige Video Samples sahen echt grausig aus. Also wieder kein OnePlus. Es ist und bleibt eben nur asiatischer Einheitsbrei mit besserem Marketing.

Also nur Oppo unter anderem Namen.

Kannst du die Quelle mal Posten? Ich suche nur gerade einen Wolf

• Danke
Reaktionen: Gerry70 und Hudrator