OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ein aktuelles Interview mit Carl:
OnePlus 6 launch: co-founder Carl Pei on the future of smartphone innovation | WIRED UK

You’re releasing two new models per 12-month cycle. Can that continue?

[...] So, right now, since our business model involves a lot of online consumers, it’s smarter for us to have two
products a year. I think this will change, but it’s not going to be that quick. In a couple of years, when we have,
say, 60 percent of our customers offline, then we can consider another strategy.

Ich denke ein wenig Kritik in diesem Thread kann man ruhig gelten lassen.
Klar hatte hier noch niemand das OP6 in der Hand, aber seien wir doch mal ehrlich.
Im Grunde ist bereits alles zu dem Gerät bekannt und es wird mindestens so gut performen wie das OP5T.
Daher kann man hier im Thread nicht mehr wirklich mit großen Enthüllungen oder Gerüchten rechnen.

Hier treffen sich sowohl "Fanboys" (nicht böse gemeint, ich zähle mich da auch halb zu),
als auch Leute die einfach nur auf dem laufenden gehalten werden wollen.
Verschiedene Meinungen und Anforderungen an ein Smartphone prallen aufeinander,
damit müssen beide Seiten umgehen können.

Bitte haltet euch aber in Bezug auf Preisanalysen und Tipps zu anderen Geräten ein wenig zurück.
Es geht noch immer hauptsächlich um das OP6. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, Mcenzie, KyleRiemen und 5 andere
Interessant. Dann sind die "Ich warte auf das 6T" Befürworter ja bestätigt...

• Danke
Reaktionen: sprint, AcmE85 und Scoty
Zum Interview:

Users have been very positive about our quality and design, so with the OnePlus 6, we spent a lot of time on the glass.
A lot of people I’ve shown it to, they couldn’t tell. They thought it was metal because of the way we treated the fit and finish.

Hört sich so an als wäre die matte Rückseite auch aus Glas.

Ist sie auch, blos ist die Frage ob es sich so glatt anfühlt wie bei HTC / Huawei oder eher wie Samsung/Apple.... Ich hoffe letzteres.

So das honor 10 ist oneplus nochmal schön in die Parade gefahren. 370 Euro für 64 gb ist eine Ansage. Jetzt ist klar warum das oneplus nicht teurer werden darf.

Ich glaube nicht, dass die Zielgruppen größere Überschneidungspunkte haben.

• Danke
Reaktionen: Scoty
stefan191 schrieb:
So das honor 10 ist oneplus nochmal schön in die Parade gefahren. 370 Euro für 64 gb ist eine Ansage. Jetzt ist klar warum das oneplus nicht teurer werden darf.
390 sind es bzw 450 je nach Speicher. Guter Preis aber die Software bleibt Mist, das rettet der Preis auch nicht. Und was hat das Honor 10 hier mit dem OP6 Thread zu tun?

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und Lunatic-
Warum 400 minus 30 sind bei mir 370. Gibt ja einen 30 Euro Gutschein für jeden.

Als Amazon geleaked hat, standen da auch die genauen Abmessungen? Wird es größer als ein Galaxy s9 plus?

Ab morgen Wissen wir dann alles und bei Amazon auch vorbestellen.

soul schrieb:
Als Amazon geleaked hat, standen da auch die genauen Abmessungen? Wird es größer als ein Galaxy s9 plus?

Das OP 6 ist ein klein wenig breiter als das S9+, aber nicht so lang. Die Maße wurden vor ein paar Tage durch die Zulassungsbehörde in China, der TEENA bestätigt...

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Scoty und soul
Wenn ich noch den Studentenrabatt bekomme bestelle ich es über die OP Homepage. Knapp 50€ als Rabatt machen schon was aus.
Wenn nicht wird über Amazon bestellt.
Dann wird eine Woche getestet und danach entschieden ob es was für mich ist.

und das geht? man kanns nach 1 woche testen einfach so gegen den vollen euro betrag wieder hinschicken bei amazon? ohne gründe?

Weiß nicht ob die Frage ganz ernst gemeint ist aber natürlich hast du ein Widerrufsrecht. Nur sollte dies gerade bei Amazon nicht zu oft in Anspruch genommen werden.

@bob2000 das foto war auch ein fake
[doublepost=1526452557,1526452042][/doublepost]Hier schon mal der livestream für heute abend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie, bob2000, AcmE85 und eine weitere Person
wenn man bedenkt daß sämtliche Smartphones in nur 2 oder 3 Werken hergestellt werden ist der Hype doch ziemlich gross
und das nicht nur bei Oneplus. Mittlerweile macht das ja jeder grössere Hersteller, diese Launchevents. Nur deshalb werde ich mir bestimmt kein Oneplus6 kaufen.

Palisades schrieb:
Weiß nicht ob die Frage ganz ernst gemeint ist aber natürlich hast du ein Widerrufsrecht. Nur sollte dies gerade bei Amazon nicht zu oft in Anspruch genommen werden.
Ja gut, wenn das Gerät nural in die hand genommen wird ist alles gut. Sollte es spüren aufweisen dass es genutzt wurde, kann es sein dass der Verkäufer ein bisschen geld einbehält. Er kann es ja nicht mehr neu verkaufen

Vermutlich taugt die cam wieder nichts.
Weiß nicht, ob die aus den Fehlern gelernt haben? Auch bzgl der weißen Variante?

Was sind das hier eigentlich für Vermutungen? Wollt ihr mit Gewalt irgendwas bestätigt bekommen was sowieso noch niemand weiß. Also abwarten und dann seit ihr schlauer. Oder komm ja, ich sage einfach mal die Kamera ist scheiße. Geht es euch jetzt besser? Gut [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Socom, Lunatic- und kubean