OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@SilentDamien
Ein OnePlus 5T ist gefühlt 50% vom S9, wenn es um die Helligkeit geht. Von 1080 auf 1440 ist ziemlich egal aber es ist halt das bessere Display, egal wie du es drehst und das nicht weil es schärfer ist. Mir persönlich wäre der Punkt ziemlich egal, die Länge nicht.

IP68, USB 3.1, zwei Lautsprecher, microSD, auch ohne Kabel laden, minimal kleiner und trotzdem mehr Akku. Bei der Kamera sprechen wir dann wohl von einer anderen Liga.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@Muhamed Ich habe mein OnePlus bei Amazon storniert und mir für schlappe 79,-€ mehr ein S9 Plus gekauft.

Muhamed schrieb:
IP68, USB 3.1, zwei Lautsprecher, microSD, auch ohne Kabel laden, minimal kleiner und trotzdem mehr Akku. Bei der Kamera sprechen wir dann wohl von einer anderen Liga.
IP68 und USB 3.1 wird das OP6 wahrscheinlich auch haben, ein Lautsprecher reicht doch aus, wozu gibt es bluetooth lautsprecher(sound über kopfhörer ist bei OP immer schon besser gewesen als bei den neuen Samsung geräten), dash charge ist mir um einiges lieber als wireless charging. Akkulaufzeit ist generell bei OP nicht schlecht.

@Erntehelfer
79€ sind 79€ und somit über 10% zusätzlich drauf aber mir wäre es auch egal.

@SilentDamien
Und selbst wenn es IP68 und USB 3.1 bekommt, hat das Galaxy trotzdem weitere Vorteile. 128GB extra für 35€ ist halt ein Vorteil, welchen du auch per OTG nicht gut machen kannst.

Die anderen Punkte ergeben keinen Sinn. Ich brauche kein Dash und kein wireless, weil ich 4000 mAh habe und mit rund 50% am Abend nach Hause komme, ohne WLAN und ohne nur Videos zu schauen. Nach deiner Logik könnte ich auch zu einem Smartphone mit 2000-2500 mAh greifen aber das würde ich nie tun. Ich will immer eine Update haben, wenn ich schon über 500€ ausgebe, selbst wenn ich es nicht brauche.

Zwei Lautsprecher brauche ich auch nicht aber wieso soll ich zu einem greifen, wenn ich zwei bekommen kann? Nie wieder "zu leise" beim Telefonieren, weil der Lautsprecher eben mehr kann. Immer win-win, wenn ich mehr bekomme, als ich brauche.

Nur mal als Beispiel: 499€, direkt beim Media Markt, 6/128GB, 4000 mAh Akku mit Supercharge und sogar TÜV-Siegel, zwei Lautsprecher, USB 3.1, beide Simkarten 4G und IP67.

Ich bin immer für OnePlus offen aber 64GB hatte ich vor 4 Jahren für 299€ bei OnePlus bekommen. Heute weiterhin 64GB aber über 200€ extra und dann ist USB 2.0 eine Frechheit, meiner Meinung nach.
OnePlus wird nur reagieren, wenn die Leute nein sagen.

• Danke
Reaktionen: turbo1781, Kunstvoll und Erntehelfer
Ihr müsst das Oneplus nicht kaufen. Wenn euch die Preise nicht passen ist das eure private Meinung und hat hier nichts verloren. Gibt genug andere gute Phones aber diese Preisdiskussion ist Kindergarten schon. Wenn man sich was nicht leisten kann oder will interessiert das niemand anderen.

• Danke
Reaktionen: HTC_Freak, Lunatic- und Kamio00
Kindergarten ist nur, wie einige hier "argumentieren".
Glaubst du ernsthaft, wir hätten kein Interesse?
Kannst du Argumente bringen, welche für das OnePlus 6 sprechen, außer sauberes Android?

• Danke
Reaktionen: soul
@Scoty, dieses vorpubertäre Geschreibe deinerseits ist mir vom 3er noch in Erinnerung...

Lass doch anderen ihre Meinung.

• Danke
Reaktionen: soul und Muhamed
Muhamed schrieb:
Nur mal als Beispiel: 499€, direkt beim Media Markt, 6/128GB, 4000 mAh Akku mit Supercharge und sogar TÜV-Siegel, zwei Lautsprecher, USB 3.1, beide Simkarten 4G und IP67.

Welches Phone wäre das denn?

Wenn ich was will dann kaufe ich es einfach und fertig. Oneplus hat so ziemlich die beste Community hinter sich und es gibt relativ schnell Updates und Preislich immer noch günstiger als die meisten anderen mit ähnlicher Ausstattung.

@Mark Aber wollte ich vorher bei dir auch schreiben. Mann muss sich ja nur mal deine Beiträge so anschauen.

Wieso wird hier überhaupt von anderen Smartphones diskutiert?! Das OP6 ist noch nicht mal erhältlich und leute hier geben schon Empfehlungen für "bessere Alternativen". :ohmy::blink:

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, soul, HTC_Freak und 3 andere
Leute die Stock Android mögen und nicht diese überfrachteten, angepassten OS Varianten sind froh das es solche wie OnePlus gibt. Da wird es schon schwierig Smartphones zu finden die dieses bieten. Inzwischen tut sich ja mit Android One etwas, aber ich möchte nicht mehr auf Samsung und Co. zurück, auch wenn deren Hardware wirklich nicht schlecht ist, aber das OS ist für mich ein No Go !

• Danke
Reaktionen: HTC_Freak, Lunatic- und Scoty
Hier die Verpackung/Karton vom OP6
oneplus 6 retail box-980.jpg

• Danke
Reaktionen: Socom und Scoty
SilentDamien schrieb:
Wieso wird hier überhaupt von anderen Smartphones diskutiert?! Das OP6 ist noch nicht mal erhältlich und leute hier geben schon Empfehlungen für "bessere Alternativen". :ohmy::blink:
Frage ich mich auch immer aber es gibt halt immer ein paar Kids die meinen etwas schreiben zu müssen weil sie sonst nichts besseres zu tun haben. Keiner hat das OP6 hier aber es gleich schlecht reden. Das sagt über die User eh schon alles. Ich freue mich auf das OP6.

• Danke
Reaktionen: Socom, HTC_Freak und Lunatic-
@Socom
Mate 10 Pro

@SilentDamien
Um einen Vergleich zu haben, was für viele User Sinn ergibt.

@Scoty
Gute Argumente ganz nebenbei! Nur kein Vergleich, keine Kritik und keine andere Meinung. Sind alles kids mit zu viel Zeit und Argumenten. Wir wissen natürlich so gut wie nichts vom OnePlus 6 :D

• Danke
Reaktionen: Socom
Das ist ja was mich so an gewissen Personen hier so stört. Tag für Tag wird hier ein Produkt schlecht geredet was es noch nicht gibt. Tag für Tag wird ein Hersteller schlecht gemacht für Dinge die einem persönlich nicht passen. Ich meine warum befindet man sich den dann überhaupt hier? Und wenn man was dagegen sagt dann wird einem die One Plus rosarote Brille angezogen. Ja und? Ja ich habe die besagte Brille auf, aber ich laufe damit auch nur hier rum und nicht woanders. Für mich persönlich ist der Samsung Mainstream Müll der allerletzte Schrott aber ich schreibe nicht alle paar Minuten im Samsung Forum wie toll ich One Plus finde. Für mich (seit OP1) sind die One Plus Geräte im gesammt Paket (Software, Hardware, Preise) die besten auf dem Markt, Punkt. Aber muß ich das mehrmals am Tag irgendwo erwähnen? Hmm....

• Danke
Reaktionen: ger_kar, Kunstvoll, SilentDamien und 6 andere
Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln - UnboxTherapy hat derzeit ein International Giveaway zum OP6 am Laufen:

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und Scoty
Wenn die Android P Beta für das One Plus 6 verfügbar ist , sollte dann nicht Android One auf dem Gerät laufen?

Muhamed schrieb:
@Socom
Mate 10 Pro

Kostet im Moment 715,- bei MM und dann die Huawei Oberfläche...
das Verknügen hatte ich schon.

Ich Frage mich gerade ob das op6 von Anfang an Prime Video und Netflix in fullhd unterstützen wird bzw. Ob sie es bei der Vorstellung als Feature vorstellen werden :D:D