OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Naja Mainstream gibt die Richtung vor. Da muss auch Oneplus mitziehen, sonst kauft die doch auch keiner. und AI klingt doch hochwichtig.

Ich werde mir das Gerät erstmal ganz genau ansehen bevor ich wieder auf Marketinggelaber oder (Fake?)-Reviews hereinfalle und die Cam wieder so grottige Fotos macht.

OIS, falls es so stimmt, ist schon mal wieder ein GANZ wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Allein durch die leichte Unruhe mancher Hände (meiner eingeschlossen) ist OIS ein nicht wegzudenkendes Feature. Da kann die Software ja noch so gut sein (und das ist die von Oneplus von Haus aus ja ohnehin nicht), sowas fehlendes kann man nur sehr schwer kompensieren.

Schauen wir mal...

• Danke
Reaktionen: Cpt, SilentDamien und AcmE85
@Cpt Mir würden auch schon vernünftige Tagesaufnahmen von Menschen in voller Auflösung reichen.

• Danke
Reaktionen: sprint
AcmE85 schrieb:
@Cpt Mir würden auch schon vernünftige Tagesaufnahmen von Menschen in voller Auflösung reichen.
Da ist was dran. Bitte nicht wieder ein Pixelgematsche.... Dann doch lieber etwas zu überschärft.

Hat Amazon erwähnt ob USB-C 3.1 verbaut ist?

Im Grunde scheinen alle Voraussetzungen für eine sehr gute Kamera vorhanden zu sein:
- OIS (sollte ja nun nahezu sicher sein)
- Ausreichend große Blende und leicht gewachsene Sensorgröße (wenn man vom OPPO R15 ausgeht, ich denke nicht dass da weniger kommt.
Die Blende beim R15 Pro ist größer als beim Pixel 2, der Sensor gleichgroß bei höherer Auflösung)

Fehlt halt vernünftiges Processing und eine fehlerfreie camera2api. Letzteres ist sogar noch wichtiger für mich.
Das OP6 + Gcam Mod würde quasi alles liefern was ich brauche und kommt direkt zu Release mit der Android P Beta dank Treble.
Ein feuchter Traum für Enthusiasten. Sogar eine matte Rückseite ist verfügbar!

Bleibt die Frage ob der zweite Sensor weiterhin nur Beiwerk für den Portrait Modus ist.
Falls der ohne Zoom/Weitwinkel und/oder OIS daherkommt erfüllt dieser im Grunde keine weitere Aufgabe.

• Danke
Reaktionen: s30507090, vergilbt, soul und 2 andere
Mich interessieren nur Video Samples. Fotos ist heute keine Kunst mehr.

Klar denn selbst das kann oneplus einfach nicht richtig

• Danke
Reaktionen: vergilbt, DerJochen und soul
DerJochen schrieb:
Mich interessieren nur Video Samples. Fotos ist heute keine Kunst mehr.
Mal das Oneplus 5t getestet? ;)

Leider halt doch noch nicht Standard.

• Danke
Reaktionen: sprint
@soul

Ja und direkt zurück geschickt. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
  • Danke
Reaktionen: sprint und soul
@DerJochen
Warum schreibst du hier eigentlich wenn du es nicht kaufen wirst und generell eh alles zurückschicken tust?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Socom, HTC_Freak und 2 andere
Wie ich gelesen habe, gibt es das matte wohl nur mit 128gb. Brauche ich ja nicht. Glas ist Glas also wird es sich nicht anders anfühlen oder was meint ihr?

Kann auch sein das das Matte griffiger daher kommt, bin auf die weiße Variante gespannt, gefällt mir ausgesprochen gut..

Ist bekannt ob die weiße Version auch in Deutschland erhältlich sein wird?

BTD schrieb:
Kann auch sein das das Matte griffiger daher kommt, bin auf die weiße Variante gespannt, gefällt mir ausgesprochen gut..
Falls das echt griffiger sein sollte, muss ich den Aufpreis schlucken. Mit so nem ultra Arten Teil wie Huawei p20, komm ich nicht klar.
cyR schrieb:
Ist bekannt ob die weiße Version auch in Deutschland erhältlich sein wird?
Bestimmt. Frage ist nur ob schon zu Release...

Ist ja nicht so als wenn der Aufpreis jetzt so hoch wäre. Ist ja lächerlich eigentlich.

@Scoty

1.) Weil ich es kann.

2.) Ich Hoffnung habe dass OnePlus irgendwann doch nochmal ein anständiges Smartphone bringen wird.

• Danke
Reaktionen: sprint und AcmE85
Auf der anderen Seiten sinken die 2018'er Flagschiffe bereits dramatisch im Preis.

Überlege mir, ob ich mir doch nicht ein S9+ hole, welches gerademal 100,-€ mehr kostet und mir mehr bietet. Stock Android oder nahe dran ist eh nicht so meins.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@AcmE85

Zum Thema zweiter Sensor: wie war das nochmal mit den LowLight Aufnahmen.... ;) Der hatte doch seinen Sinn.

Für mich fällt und steht es auch mit der Kamera. Grosere Pixel und OIS sollten sich bemerkbar machen. Bleibt für mich noch die Frage was ASUS mit dem 5Z hinlegte bzw. wann das hier erhältlich werden könnte...

Nehmt doch bitte das Lenovo raus... Da geht es um ein Konzept mit paar Patenten... Davon wird die Welt dieses Jahr bestimmt nix sehen.
Lenovo war halt total aus dem Gespräch, kann mir nicht vorstellen, das sie die Welt von hinten aufrollen...

Hudrator schrieb:
Zum Thema zweiter Sensor: wie war das nochmal mit den LowLight Aufnahmen.... ;) Der hatte doch seinen Sinn.

Bin mir nicht sicher ob du das ernst meinst, daher:
Der Sensor war, wenn er überhaupt mal genutzt wurde, katastrophal. ISO 9600 mit 1/17s ohne OIS. Dann noch dieses komische Processing mit Pixel bining auf 4 MP und wieder zurück auf volle Auflösung.