OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und McTavish
@SilentDamien in Low Light hätte das p20 pro wohl allen die Hosen ausgezogen :p

Aber wenn es im großen und ganzen mit den Pixel 2 mithalten kann wäre ich schon beindruckt

Ich benutze aktuell das Pixel 2 parallel zum OP3 und muss sagen wenn es in der Realität an das Pixel 1 herankommt wäre es schon sehr gut.

Ich bezweifel jedoch das es ohne die HDR+ Technik von Google möglich ist bei den Bildern mitzuhalten.

Sieht man das Ergebnis irgendwo?

Ich wäre sogar schon mit s7 Qualität zufrieden. Ich erwarte ja echt nicht viel...aber ich weiss nicht ob es im November am vielen trüben Wetter lag etc, aber ich fand die Kamera echt so unglaublich schlecht...

Verstehe nicht wieso zb BQ alte Galaxy s7 Sensoren einkauft und verbaut und Oneplus dann versucht sein eigenes, schlechtes Süppchen, zu kochen...

Ich werde versuchen nochmal mit Studentenrabatt im Shop selbst zu bestellen.

Warum um alles in der Welt muss der Fingerabdrucksensor eckig sein? Und so nah an der Foto LED?
Von vorne toll von hinten Schei**
Und ich fress einen Besen, wenn die Kamera was taugt, wird wahrscheinlich genauso mies wie die des OP5T

• Danke
Reaktionen: sprint und McTavish
Stört dich der Sensor optisch? Die Funktion wird das nicht beeinträchtigen

soul schrieb:
Verstehe nicht wieso zb BQ alte Galaxy s7 Sensoren einkauft und verbaut und Oneplus dann versucht sein eigenes, schlechtes Süppchen, zu kochen...

Ich denke, das liegt nicht an den Sensoren, sondern an der suboptimalen Kamerasoftware (post processing).

@soul

Sehr sogar, ich weiß natürlich dass es technisch gesehen keinen Unterschied macht, aber es passt nicht ins Gesamtbild.

Mehr persönlich gefällt die Rückseite optisch sehr gut :)

• Danke
Reaktionen: Chris101 und Kamio00
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Stroky
Und weil die Bilder so gut waren, habe ich mein 5t enttäuscht nach kurzer Zeit wieder verkauft.

• Danke
Reaktionen: Muhamed, vergilbt und soul
Sagt mal werden nur bei mir die Fotos in so einer mikrigen Auflösung angezeigt? Klar, ich kann die Belichtung und Farben beurteilen, mehr aber auch nicht. (auf dem OP3)

musst die Webseite im Desktop Modus öffnen

Sollte es trotz Glasrückseite kein Wireless Charging geben, dann kann man nur den Kopf schütteln. Jedes Mal wird der Preis erhöht und "bahnbrechende" Features, die das rechtfertigen, sucht man vergebens. Der große Pluspunkt bleibt die Freigabe der Sources bzw. Garantie mit Root, aber das war's leider schon. (Wobei dieser Grund reicht für den Kauf für viele, inkl. mich, aus.)

• Danke
Reaktionen: Edge, soul, JustDroidIt und 2 andere
Root ist zwar nett und nice to have, aber wenn ich rooten will, reicht ein Gerät für 50-60€ völlig aus.

Hudie schrieb:
Root ist zwar nett und nice to have, aber wenn ich rooten will, reicht ein Gerät für 50-60€ völlig aus.
Muss man nicht verstehen...
ist halt deine Meinung.

Für mich ist unbeschränkter Zugriff zu allen Funktionen des Gerätes essentiell. Somit brauche ich Root aus jedem device.

• Danke
Reaktionen: DerWeise, JustDroidIt, KyleRiemen und 3 andere
sprint schrieb:
Und weil die Bilder so gut waren, habe ich mein 5t enttäuscht nach kurzer Zeit wieder verkauft.
Ist aber so gesehen einfach nur Betrug.

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und sprint
Es geht ja nicht nur um den Root an sich, sondern auch um die Custom-ROMs, die zur oder sogar vor der Veröffentlichung des Geräts im vollen (!) Umfang zur Verfügung stehen. Dadurch habe ich auf meinem OnePlus den aktuellsten Stand (Android 8.1, Sicherheitspatches 5. Mai 2018) und so etwas suche bei den anderen Herstellern vergebens. Vor allem, wenn ich in Richtung Samsung oder LG blicke. Aber auch bei Nokia werde ich als "Flasher" enttäuscht.

Umso ärgerlicher, dass das OnePlus 6 wieder nur eine Evolution sein wird.

Muhamed schrieb:
Ist aber so gesehen einfach nur Betrug.
Leider ist es so ja. Wenn ich ehrlich bin bietet mein aktuelles Gerät, eine redmi note 4 nur unwesentlich schlechtere Bilder aber für eine Bruchteil des Preises

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und Muhamed