OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Bis zu den ersten Tests wird man aber nicht erfahren ob die camera2api unterstützt wird oder? Sowas wird ja eher nicht beim launch bekannt gegeben.

Was muss man eigentlich installieren um die camera2api mit hdr+ zu nutzen? Einfach nur die google camera?

@SilentDamien Das Launch Event findet am 16 Mai 18:00 Uhr MEZ statt. So steht es zumindest hier.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Also ist die Präsentation in China ein paar Stunden später.

@Butch3r
Die camera2api wird von OnePlus ja unterstützt, nur nicht vollständig bzw. fehlerhaft da angepasst.
Wäre dies nicht der Fall würde die App wohl gar nicht starten.

Falls die Probleme des OP5/T beim OP6 beseitigt wurden reicht es den Google Kamera Mod per apk zu installieren und das wars.
Hersteller wie Nokia (7 Plus) machen es vor. Installieren und alles läuft ohne Probleme (Punktraster, Überbelichtung beim Himmel...)

16 Mai 18:00 Uhr MEZ ist die offizielle Angabe auf oneplus.com von daher sollte man wenn man einer Termin Angabe vertrauen schenkt dann dieser. :smile:
Ist fast schon zu viel infosalat im netz dies bezüglich.

• Danke
Reaktionen: Socom und AcmE85
Ist jemand von euch live in London dabei:D?

Nö. So weit kommt es noch, 818 Km zurücklegen. Das ist doch nur ein Telefon, ich meine einen USB-Stick oder eine Grafikkarte kauft man auch ohne großes Palim Palim. :laugh:

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und AcmE85
@AcmE85 Hört sich schon sehr stark nach Slow Mo Kamera an;)

SloMo-Kamera ist für mich persönlich nur eine Spielerei. Ich nutze das Smartphone jetzt schon nur sehr selten um Videos zu machen. Für Slow-Motion habe ich eigentlich gar keine Anwendungsfälle.

Eigentlich interessieren mich nur noch zwei Daten: Die Akku-Kapazität und der Preis.

Im Moment schätze ich mal, dass es 3400 mAh werden (Oppo R15) und die kleinere Version ca. 550€ im Oneplus Shop kosten wird.

Ich träume von 4000mAh und einem Preis um die 400€ aber so wird es wohl nicht kommen.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Die meisten machen bei Videos nur kurze Schnipsel slowmo, wofür braucht man das? Für Cinematische YouTube Videos? Dafür nimmt man andere Geräte.

Sehe den Sinn für den durchschnittlichen Nutzer nicht. Der will zu 95% top Bilder und zu 60% gute Videos...

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, AcmE85 und s30507090
Also ich beschwär mich nicht:D Was man hat, das hat man;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
@vergilbt

Aber du stimmst mir zu, dass Du bei freier Wahl immer die bessere Bildqualität wählen würdest oder?

Ich sagte ja, die allermeisten, bzw den Durchschnitt. Dass das irgendwem gefällt ist klar, sonst gäbe es das wohl nicht.

Ich finde es selbst ja Recht cool, aber ich kann damit nichts anfangen. Ich produziere keine Videos, wofür die Qualität eh zu schlecht wäre und ansonsten schaut man es sich kurz an und entweder wird es dann gelöscht oder vergammelt im Speicher. So ist es zumindest bei mir...

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Logo, das ich, wenn ich mich entscheiden muss, die bessere Fotoqualität bevorzuge...
Aber es muss sich ja nicht ausschließen

Ihr wisst aber schon das es hier um ein Smartphone geht und nicht um eine Kamera mit oled Display [emoji849]

• Danke
Reaktionen: HTC_Freak
@Cpt
Die immer gleiche, müßige Diskussion um die Kamera seit dem OP5 ist dir aber bekannt?

Edit:
Dieser gestrige Nachtest bringt es so ziemlich auf den Punkt
OnePlus 5T Long-Term Review: Reliable Phone with Attention to Detail

Seit dem OP5 wirbt man mit der Kamera, ohne nennenswerte Verbesserungen. Absolut enttäuschend wenn man den stetig steigenden Preis beachtet.

Das mag man vernachlässigen wenn einem die Kamera egal ist.
Aber zu sagen "es ist nur ein Smartphone" ist Unsinn.
Jeder hat hier andere Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber schon das andere Hersteller dieses Feature bereits anbieten und dazu noch die bessere Kamera haben?

Ne, im ernst... Ich brauche keine super gute Kamera aber wenn 300€ Geräte oder 2 bis 3 Jahre alte Samsung Geräte bessere Bilder machen... wie können die mit so etwas kommen?

Du willst ja nicht etwas neues kaufen ohne mehr zu bekommen, als du es schon jetzt hast.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Richtig, aber von einem Smartphone zu erwarten das es mit einer vollwertigen Kamera mithalten kann ist Blödsinn hoch 5. Dann kauf ich mir gleich eine Kamera die meine Erwartungen erfüllt.

Allgemein diese gehype um Smartphone Kameras kann ich nicht nachvollziehen. In jedem neuen Review geht es gefühlte 5 Minuten ums Gerät und 15 Minuten um die Kamera....

• Danke
Reaktionen: Lunatic-, ruepel66, HTC_Freak und eine weitere Person