OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Glas dürfte rutschig und anfällig für Fingerabdrücke sein, oder? Wieso kann man nicht einfach bei der rauen Oberfläche des OPO bleiben...

• Danke
Reaktionen: soul
Nein, Glas ist rau und Fingerabdrücke haben keine Chance :D

1:35 min.

• Danke
Reaktionen: ger_kar und sprint
Vll kann man auch sich dann doch für eine Oberfläche entscheiden... Kann ja sein das noch was dazukommt

Nein, es wird wie beim R15 sein. OnePlus wird dann im laufe der Zeit Ihre "Black Edition" bringen, dann noch eine "Pokemon Edition", neues Case, vll. Red Edition (wenn nicht gleich zu Beginn), usw.

Damals wurde ja gesagt "Glas? Metal? Wer braucht so etwas rutschiges? Sandstone!" aber das spielt die letzten 2 Jahre keine Rolle.

Ich würde es auch so tun, wie Oppo. Warum nicht? Die haben halt eine Kundschaft, die zu allem "nicht schlimm" sagt und verdienen jetzt mehr als gut daran.

• Danke
Reaktionen: sprint
Falls noch jemand überlegt ob dieses Jahr ein neues Phone her muss oder erst nächstes. Ich habe mich persönlich für letzteres entschieden.

Qualcomm: Snapdragon 855 kommt mit X24- und X50-Modem

5G ist zwar noch nicht annähernd ausgebaut bzw. eröffnet aber wenn man sich nicht alle Jahre ein neues Phone kauft ist das schon vorher 5G Kompatibilität zu haben.

Also ehrlich. Nach den durchgesickerten Infos wird auch der Preis mitentscheidend sein. Glasrückseite... oje... so ein Käse. Hmm... Das P20 Pro wäre dann auch schon sehr interessant...

Wozu würde man dann eine Hülle brauchen? Fallschutz oder Kratzschutz?

Zuletzt bearbeitet:
bob2000 schrieb:
Wozu würde man dann eine Hülle brauchen? Fallschutz oder Kratzschutz?

Damit es nicht aus der Hand rutscht.

Ich hab im Moment das Mi Mix 2 mit Keramikrückseite. Schaut super aus ist aber vom Nutzen her mehr als bescheiden. Total rutschig, überhaupt im Winter mit kalten Händen. Da kannst gleich mit einem Eiswurfel üben...
Ich weiß einfach nicht was gegen eine hochwertige Kunststoffrückseite spricht... Karbon, o.ä.

• Danke
Reaktionen: bob2000, AcmE85, SilentDamien und eine weitere Person
Ein deep dive von Pete Lau zum Thema op6...

Our Approach to Honest Design

Und das Beste daran, er wiederholt sich mehrfach über Ehrlichkeit des Designs und Hypes, die er nicht mag...
[emoji23][emoji23]

Zitat "Auf der Suche nach Ehrlichkeit"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und AcmE85
Hier noch ein Foto von der Rückseite
OnePlus-6-Rear-Teaser.jpg

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hübsch ist das ja nicht ... Erinnert irgendwie an die Samsung galaxy Reihe. Abgerundet, glossy, fingerprint magnet

Oneplus geht immer mehr in Richtung Mainstream...

Naja das war ja von Anfang an das Ziel oder nicht?

Ich hatte auf Keramik gehofft ...

Hier noch ein (echtes?) Case für das OP6
img-b7623fe34e36bbe6b38d2e20a501a6e1.jpg img-f22e5774d08493b75d3e6baf8b390bf8.jpg

Oh nein, jetzt bekommt auch das OP6 eine Glassrückseite. Ich bin absolut kein Fan davon. Es ist leicht beschädigbar, und es gibt von der Haptik keinen Unterschied zu Kunststoff. Ein Glass-Rückseiten-Smartphone fühlt sich wie damals eins mit Kunststoffrückseite an. Kunststück, dass was heute als 'Glass' verkauft wird, ist ja viel näher an Kunststoff als an Glass.

Ich liebe die Metall-Rückseite von meinem OP3! Zu welchem Anbieter kann ich als nächstes wechseln?

Mir ist schon klar, dass Glass auf der Rückseite auch einen Vorteil hat: Man kann Wireless-Charging verfügbar machen.

Da bleibt eigentlich nur noch Pixel 2/Xl

Merke gerade, was ich für ein Voll-Pfosten bin: Ich habe eine transparente Hülle um mein OP3!

Aber du weißt tief im inneren das du ne Alurückseite hast :lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: numanoid
soul schrieb:
Naja das war ja von Anfang an das Ziel oder nicht?

Ich hatte auf Keramik gehofft ...
[...]I told him it sounded like an exciting endeavor, and wondered how they planned to differentiate themselves in the market, and his reply was, in essence, “We’re going to be like Apple!” I laughed, and then realized he was serious. I told him that was a tall order, and asked how were they going to achieve it. His response would speak volumes as to how the next 3 years would go: “We’re going to create a rabid fan-base which will buy whatever we sell, and we will do so with viral marketing! We will do an invite list which will create the desire for the devices and it’ll be great!”[...]

Quelle: OnePlus' Journey From the Eyes of a Skeptic

Aus dem One+ Forum:

upload_2018-4-24_12-42-20-png.755000

• Danke
Reaktionen: Chris101, AcmE85 und SilentDamien
@Socom
Positiv: Die Navbar Icons sind nicht mehr so unnötig nah beieinander wie noch beim OP5T.

Das Datum könnte auch einfach nur an der Einrichtung gelegen haben.