OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
DanielU schrieb:
Fühlt sich Keramik anders an als Glas? Ich mag Glasrückseiten bei Smartphones nicht sehr. Rutschig und im Sommer schnell schmierig.
Jupp, das P20 Pro ist das bisher schlimmste gerät das ich je in den Griffeln hatte. Das ist so unfassbar glatt, dass es sofort super schmierig wird und total die haptik zerstört.

S6–8 und auch die Glas iPhones sind irgendwie rauer, da kann ich es noch halbwegs ab. Die besten haptiken hätte ich die letzten Jahre beim Pixel 2; op5t und ganz früher die alten htc m7/m8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, AcmE85, DanielU und 2 andere
soul schrieb:
Jupp, das P20 Pro ist das bisher schlimmste gerät das ich je in den Griffeln hatte. Das ist so unfassbar glatt, dass es sofort super schmierig wird und total die haptik zerstört.

S6–8 und such die Glas iPhones sind irgendwie rauer, da kann ich es noch halbwegs ab. Die besten haptiken hätte ich die letzten Jahre beim Pixel 2; op5t und ganz früher die alten htc m7/m8
Das sehe ich auch so unabhängig das viele ja ihre Geräte eh mit Hüllen und co benutzen

Ich hasse Hüllen. Ich nutze sie nur, wenn ich weiß das ich das Gerät verkaufe. So zb aktuell eine slim Hülle für das iPhone X. Bin dann immer wieder begeistert, wenn ich am we zuhause die Hülle abnehme. Das fühlt sich so krass gut dann in der Hand an. Ist mir ein Rätsel, wie man seine Geräte so versxhandlen kann. Da werden Millionen in die Entwicklung von krassen Designs und Materialien gest3ckt für ne hochwertige haptik und dann stecken 80% der Leute das 800€ gerät in einen bumper für 3.90...

Hatte noch nie ein Keramik gerät, aber würde mich freuen. Soll kratzresistenzer sein als Glas, dort geht das super schnell. Mir ist noch nie ein Gerät runter gefallen und kaputt gegangen *auf Holz klopf*, Kratzer bei Glas Handys aber etliche.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Stroky und HTC_Freak
soul schrieb:
Ich hasse Hüllen. Ich nutze sie nur, wenn ich weiß das ich das Gerät verkaufe. So zb aktuell eine slim Hülle für das iPhone X. Bin dann immer wieder begeistert, wenn ich am we zuhause die Hülle abnehme. Das fühlt sich so krass gut dann in der Hand an. Ist mir ein Rätsel, wie man seine Geräte so versxhandlen kann. Da werden Millionen in die Entwicklung von krassen Designs und Materialien gest3ckt für ne hochwertige haptik und dann stecken 80% der Leute das 800€ gerät in einen bumper für 3.90...

Hatte noch nie ein Keramik gerät, aber würde mich freuen. Soll kratzresistenzer sein als Glas, dort geht das super schnell. Mir ist noch nie ein Gerät runter gefallen und kaputt gegangen *auf Holz klopf*, Kratzer bei Glas Handys aber etliche.
Und das möchten denk ich viele vermeiden durch Hüllen etc ... Der Fall der Fälle auch wenns mehr als selten ist kann ganz schnell passieren und da sonderlich hundert eure für die Katz ... Hab mein neues 5t auch in einer Hülle weil ich nach Jahren dann weiß daß es noch wie neu ist und zur nitweiter verkaufen könnte ... Zumal gibt es schicke Hüllen und so aufregend finde ich kein Handy bisher und das über Jahre zumal sie in vorn eh fast alle gleich aussehen

• Danke
Reaktionen: DanX und simsoo
Klar, das verstehe ich, aber hab oben meine Gründe oben ja erläutert. Ich mag die Geräte schlank und so wie der Hersteller es sich gedacht hat. Das 5t fühlte sich wirklich toll an, sowas will ich nicht missen, da nehme ich auch ein paar Kratzer oder reduzierten wiederverkauswert in Kauf – die Hüllen kosten schließlich ja auch, wenn sie was taugen sollen.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
soul schrieb:
Soll kratzresistenzer sein als Glas, dort geht das super schnell. .

Das ist die richtige Ausdrucksweise... Resistenter.
Minimale Kratzer bekommt man auch da immer drauf.
Hatte ein Mi Mix und jetzt Essential... Ganz kleine Mikrokratzer wirst du in finden. Aber nie so tief und sichtbar wie Glas.

• Danke
Reaktionen: soul
soul schrieb:

Nicht jeder kann sich das Risiko leisten ein so teures Gerät ohne case zu nutzen mir wurde das ganze schon 2 mal zum Verhängnis seid dem auf arbeit immer mir Case oder unterwegs aber zu Hause dann nackig

Deswegen Glas oder Keramik.

Sie schaffen es definitiv, dass es sehr eigenständig wirkt. Gefällt mir richtig gut.

Notch - Notchless Gott wie peinlich warum lässt man diese kacke nicht wech ? Ich meine die ganzen Hersteller verstehen das Prinzip dieser Notch einfach nicht die Apple so verbauen musste auf Grund der entwickelten Kameratechnik in Verbindung mit FaceID. Diese Technik kann aber kein anderer Hersteller bieten daher ist die Notch völlig sinnlos. Bei Apple sehe ich das ein aber bei allen anderen wird nur die stink normale Selfie Cam verbaut und das Gerät absichtlich hässlich gemacht, einfach unglaublich. Hat keiner mehr eigene Ideen Designlinien ? Ich meine man kann von Sony halten was man will aber die bleiben sich treu. Während ein Handy dem anderen gleicht gibt es da wenigstens eine eigene Designsprache und kein hinterhergerenne. Mir gefällt dieser Trend überhaupt nicht und OnePlus war mal ein Hersteller mit völlig eigenständigen Design was sich von allen anderen abgesetzt hat (Sandstone), schade schade. Eine Eigenständigkeit kann ich hier persönlich in keinster weise feststellen.

DanielU schrieb:
Fühlt sich Keramik anders an als Glas? Ich mag Glasrückseiten bei Smartphones nicht sehr. Rutschig und im Sommer schnell schmierig.
Ich hatte das letzte Jahr ein Mi6 mit Keramik. Es ist wie ein Spiegel, welche je nach Winkel sich ändert, fühlt sich wie Glas an und ist auch schmierig wie Glas, etwas weniger. Vorteil wäre halt keinerlei Kratzer.

Aber auch hier erkennen wir, dass das OnePlus zu Beginn mehr als gut gelöst hat, mit "Sandstone".
Ich würde aber eher zu Keramik greifen als zu Glas. Das Gewicht steigt minimal aber es fühlt sich unglaublich gut an. Ohne Case kann es meiner Meinung nach nicht genutzt werden. Ist aber nicht schlechter als beim OnePlus 5, sogar eher besser, gerade im Sommer.

Pat1896HSV schrieb:
Ich meine die ganzen Hersteller verstehen das Prinzip dieser Notch einfach nicht die Apple so verbauen musste auf Grund der entwickelten Kameratechnik in Verbindung mit FaceI
Wieso musste apple eine Notch bauen?! Hätten doch das display links und rechts genauso weglassen können(bei so einer breiten Notch wäre das eh am besten gewesen).
Pat1896HSV schrieb:
Ich meine man kann von Sony halten was man will aber die bleiben sich treu.
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, KyleRiemen und AcmE85
@SilentDamien

Doch !

Und zwecks Notch ist es dann auch eine Frage der Symmetrie so ist es dann am Ende bei Apple am besten umgesetzt andere Hersteller habe zur Notch unten auch noch einen breiteren Rand das sieht doch alles wie gewollt und nicht gekonnt aus. Sieht man z.B beim P20 Pro blendet man die Notch dort aus wirkt das Gerät viel gefälliger da es mit dem unteren Teil symmetrisch ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten. Gruß CyPress1988
Sony bleibt sich definitiv treu, sie produzieren immer noch Smartphones für 2012..

• Danke
Reaktionen: Chris101, Piwie und Randall Flagg
Mark Aber schrieb:
Sony bleibt sich definitiv treu

Richtig,
die bauen nix nach, Designmäßig immer einen eigenen Weg und das Design trägt einen Namen!
Ach ja und sie bauen immer noch ein genial handliches Gerät.

One Plus und alle anderen Hersteller bauen immer größer und immer empfindlicher!!??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soul schrieb:
S6–8 und auch die Glas iPhones sind irgendwie rauer,

Ich fand aber z.B. das S7 Edge furchtbar, in dieser Hinsicht. Das war wie ein Stück Seife und ist mir mehrfach fast aus der Hand gerutscht. Das S8+ ist wesentlich griffiger, da scheinen sie was an der Beschichtung gemacht zu haben.
Allgemein ist Glas halt kein so guter Werkstoff, für so ein fragiles Gerät, welches man so oft in die Hand nimmt. Nicht nur wegen der Rutschgefahr. Ich finde die Geräte, nach einiger Zeit immer total schmierig und klebrig.
Das nervt mich total. Keramik ist da sicher ein besseres Material und etwas robuster. Zumindest was Kratzer angeht. Brechen dürfte das ähnlich leicht.
[doublepost=1524299120,1524299030][/doublepost]
soul schrieb:
Ist mir ein Rätsel, wie man seine Geräte so versxhandlen kann.

Sehe ich auch so. Ich benutze auch nichts davon. Trotzdem geht es nicht ganz ohne Schutz. Ich habe einen Fitbag.
Am schlimmsten finde ich diese Aufklapp Hüllen, die alle scheinbar so toll finden.
[doublepost=1524299285][/doublepost]
tiicher schrieb:
One Plus und alle anderen Hersteller bauen immer größer und immer empfindlicher!!??

Als ob die Sony Geräte nicht genauso empfindlich wären. Ein Sturz kann dort genauso reichen, wie bei jedem anderen Gerät auch.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@Randall

Ganz genau. Das S8 hat da tatsächlich einen Riesen Sprung gemacht. Das hatte ich auch so empfunden.

Schauen wir mal. Würde mich über Keramik sehr freuen.

Komisch das niemand etwas über wireless charge sagt. Das wollten doch so viele ;).

Lunatic- schrieb:
Komisch das niemand etwas über wireless charge sagt. Das wollten doch so viele ;).
Ich fand das Wireless Charging auf dem Nexus 4, 5, LG G4 immer als Must Have Feature und konnte mir ein Handy ohne nicht mehr vorstellen .... Seit dem ich das OP 5 mit USB C habe fehlt es mi aber nicht. Handy kurz anstecken ... Passt ja eh immer und wird superschnell aufgeladen.
Heute würde ich gerne auf QI verzichten und dafür keine Glasrückseite zu haben.
Ich würde auch eine vernünftige Kunststoffrückseite Glas oder Keramik vorziehen.
Das war z.B. beim LG G6 genial ... da konnte man zwischen Leder und Kunststoff wechseln und hatte für 12€ eine neue Rückseite bzw. Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul