OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Ich vermute mal das die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist das es auch in naher Zukunft bei Amazon zu haben ist...aber halt auch nur eine Vermutung meinerseits....aber warum sollten sie das 5t verkaufen und das 6er nicht, würde meines Erachtens keinen Sinn ergeben...

Oh heute ab ich gesehen dass es Bilder der Kamera [emoji991] des OnePlus 6 gibt.
Ich warte schon sehnsüchtig darauf [emoji39], mein Vertrag läuft Mitte Juni aus bis da muss es iwo verfügbar sein [emoji28].

[emoji654]️ OnePlus 6: Erste Samples der Kamera veröffentlicht

@coolzero3389 Ich empfehle dir aktuellere Blogs / Reddit.
Oder öfter hier im Thread reinzuschauen :)

• Danke
Reaktionen: soul, coolzero3389 und SilentDamien
@AcmE85 bin gerade erst aufbeuch aufmerksam geworden

Twitter
Launch morgen in einer Woche?
Tweet Inhalt:
"Late 2017, we became one with the force. And now we’ve decided to take our partnership with @Disney to the next level. This April, we come face to face with infinite power and the war that will decide the fate of our universe. See you in theaters on April 27"
DbHmjDZVAAANa5B.jpg large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85, Butch3r und coolzero3389
@SilentDamien danke, dass du die gerüchte threads so aktiv mit futter versorgst. Könntest du wohl den Inhalt der Tweets per copy paste direkt mit posten.

Das wäre supi

@Butch3r Hab den Inhalt vom Tweet zu meinem Post ergänzt:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Kazama und Butch3r
so jetzt hab ich mal die Bilder gesheen, mhhhhhh sind schon okey aber ich warte mal bis das Ding drausen ist dass man was genauses sagen kann.... huawei p20 pro ist auch eine Option aber das hat eine Glasrückseite das ist kagge, ich finde oneplus macht das immer schön Robus bei ihren Geräten, nicht überempfindlich etc.... Bin schon gespannt auf das erste Gerät im Test

Ich bin eigentlich nur skeptisch weil ich im Moment solche Akku-Probleme mit meinem OP3 habe. Wenn ich davon ausgehen muss, das beim OP6 auch nach einem Jahr der akku leersaugt wie nix, ist es keine Option.

Wenn ich das problem bei meinem OP3 allerdings in den Griff bekomme, habe ich zwar wieder mehr vertrauen in die SW von Oneplus. Dann kann ich es aber auch noch ne weile behalten.

Als absoluter Marvel Fan, werde ich bei einer schönen Avengers Edition bestimmt schwach :biggrin:

In meinen Augen hat OnePlus einen entscheidenden Vorteil gegenüber (fast) allen anderen Herstellern.
Bootloader Unlock ohne Garantieverlust und ohne Umwege per fastboot.

Deshalb kommt für mich kaum ein anderes Gerät in Frage.

• Danke
Reaktionen: Hellkeeper und coolzero3389
Das stimmt. Ich bin seit dem Oneplus One auch super zufrieden mit der UI und der Hardware. Aber diese Akkuprobleme machen mich im Moment einfach wahnsinnig. Jeden Tag zwei Mal nachladen ist einfach kein Zustand. Wenn das nicht wäre würde ich das phone noch länger nutzen. So zögere ich halt was das OP6 angeht.

@Butch3r

SHit :o

Kumpel hat seit einem Jahr das 3t und klagt nicht über Probleme aber er möchte jetzt auch aufs 6er wechseln.....

@CyPress1988

das stimmt

ABER

Bin hinundhergerissen zwischen dem OP6 und Huawei P20 Pro

Was beim Huawei geil sein soll ist auf jeden fall die Kamera mit den 3 Linsen was für mich eig unverzichtbar ist beim Smartphone da meine Kompaktkamera defekt ist und ich es nicht einsehe 2 Geräte zumzuschleppen.
Staub und Wasserabweisend ist auch cool beim Huawei was beim OP6 ja noch nicht offiziel geleakt ist

Unter anderm lockt auch der 4A Akku wobei das vll garnicht soviel unterschied macht da das Display ja eh größer ist und demzufolge mehr Strom zieht und das vom OP6 kleinre ist, folglich schenk es nicht nichts, oder
?!

Was das Huaweii nicht symphatisch macht ist die Glasrücseite was mich ans Sony z3 erinnert, mega empfindlich

Vondemher würde ich nur wegen AKku und Kamera das Huawei in erwägung ziehen

Wie seht ihr das, die Kamera vom Oneplus war doch bis jetzt immer voll oke, wenn mans am 55 Zoll 4k TV anschaut , also für Tagbilder!

Wie seht ihrs ?!

Bzg Akkuprobleme, schaut euch mal die APP "Greenify" an https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de
bringt´s wirklich, nutze ich schon seit dem Samsung s2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten
Mal davon ab; was das Huawei (und auch Honor) auch nicht symphatisch macht, ist das Problem mit den Benachrichtigungen. Ich hatte mal für ein paar Tage das Mate 10 Pro und bin bald wahnsinnig geworden, weill immer wieder mal Nachrichten (z.B. von ebay oder auch WhatsApp) nicht angezeigt wurden. Man kann dass zwar angeblich in den weit verschachtelten Einstellungen der EMUI einstellen, jedoch ist das nur Theorie und funktioniert nicht immer. Das Thema zieht sich wie ein roter Faden durch die Huawei-Foren und betrifft alle Modelle (auch das P20 Pro).
Das ist, zumindest für mich, völlig inakzeptabel. Das Problem besteht schon seit Jahren und konnte nie wirklich gelöst werden.
Daher habe ich Huawei und Honor (leider) von meiner Liste gestrichen und hoffe jetzt auf das OP6.

Ich sehe es so das die Bilder bisher oft nicht toll waren. Leicht schlechter bildverhältnisse und Objekte die nicht still stehen. No way. Die Kamera war bisher schlecht.

Aber ich hatte letzte Woche das P20 Pro und mich hat die Kamera nicht überzeugt. Viel Zuviel Eingriff der ki und nur pro Modus ist nichts für mich. Bin das Pixel gewöhnt und da halte ich eknfacj drauf und das Bild ist top.

Mein s9 von eBay kommt Montag. Wenn da echt das oneplus in einer Woche kommt, würde ich vllt mit mir kämpfen und es geschlossen lassen. In der Hoffnung, dass das op6 uns alle überrascht und die Kamera doch ne Ecke stärker ist als beim 5t.

Hier gibt es auch ein Forum zu QUalität der Kammmera vom 5t, da meinte man zu mir da ichs mit meime z3 verglichen haben wollte, dass die aufnahmen vom z3 lange nicht sogut sind wie vom 5t , sprich das 6er wird auch viel besser, will halt nicht wieer einen Griff ins Klo machen wie mit dem umi super, die kamera is chrott, bei tag Ok aber eher tendenz nach unten.... Wo setzt ihr die Bilder qualität vom 5t denn an bzw mit welchem Handy das ich hatte (Signatur) stellt man es gleich?1 Also mein Samsung s2 hat mit cyanogenmod super Bilder gemacht!

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort um den "Casual User" mal abzubilden was die Cam angeht.
Ich besitze aktuell das OP3 und bin mit den Bildern zu 90% zufrieden. Teilweise sind sie unscharf und natürlich nicht so crisp wie z.B.: Bilder vom S8 meiner Frau. Aber meistens bin ich total zufrieden. Sollte das OP6 einen Fortschritt zum OP3 (mit Standard Cam APK) sein ist das für mich kein Problem.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und coolzero3389
Danke für deine AW, kannst du mal Bilder wo hochladen (nicht üver die AW funktion da wirds runterskallkert)

Hier Bilder & Fotos hochladen - Pic-Upload.dewird wohl nichts skalliert, kannst ja mal Tagbilder , Naturaufnahmen,Autos mit reflektikonen oder so...., Dämmerungsbilder, Nachtbilder Hochladen

csm_OnePlus_6_Marvel_Avengers_Themed_Edition_20b1b0e641.jpg

• Danke
Reaktionen: coolzero3389 und TomTim
CyPress1988 schrieb:
Als absoluter Marvel Fan, werde ich bei einer schönen Avengers Edition bestimmt schwach :biggrin:

Das wäre dann die 8GB/256GB Version, und somit die teuerste. Die andere beiden Versionen werden gewiss nur "normal" erscheinen. Wobei immer noch ungewiss ist ob die Marvel Edition Weltweit angeboten wird. Bislang gibt es diesbezüglich nur Gewissheit für den Indischen Markt.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
OnePlus bleibt für mich immer eine Option, auch wenn ich in Zukunft wohl nie wieder zu OnePlus greifen würde (momentan nicht). Hab jetzt das Mate 10 und das Mate 10 Pro. Die Lautsprecher sind sehr gut, 128GB Speicher und 6GB RAM, 4000 mAh, sogar mit TÜV Siegel, sehr gute Kamera, Fingerprint mind. so wie bei OnePlus, DualSIM und beide Simkarten 4G, alle möglichen Bänder, sogar 700 MHz, USB 3.1, IP67, IR, usw. Zusätzlich will mich Huawei beim Zubehör nicht über den Tisch ziehen. Ein originales Flip Case von Huawei kostet mich keine 15€, Charger und Kabel 15€, alles direkt aus Deutschland mit Steuern - OnePlus hingegen lässt zu Beginn keine anderen Hersteller zu und will für ein Bumper 20€ sehen, dazu noch Versandkosten ^^

Nicht falsch verstehen aber vor 5 Jahren haben wir 64GB Speicher bekommen, für 299€. Ein Type C Kabel hat keine 5€ gekostet und das Zubehör war allgemein nur bei OnePlus verfügbar, wie diese Holzrückseite.

Die haben jetzt aber auch eine gute Fanbase und können den alles verkaufen. Als ich was zum Akku gesagt habe, hieß es "es gibt auch unterwegs Steckdosen".

• Danke
Reaktionen: coolzero3389