OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@Severon selbst huawei schafft es bei ihrem 900€ flagschiff nicht:lol:

Hellkeeper schrieb:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Qi verzichtet. Schließlich will OnePlus nach wie vor einen "iPhonekiller" anbieten. Nicht ohne Grund gibt es ein Gerücht, dass es sich bei der Rückseite um Glas mit einer angebrachten Folie handle.

Wo hat OnePlus das behauptet? Oder vermutest Du das?

Severon schrieb:
Meh. Unbefriedigend. Hätte endlich gern mal ein Gerät, dass Wireless Charging kann ^^

Ich auch, vor allem, ich mag Alu viel lieber und wenn es schon Glas sein muss, dann sollte es wenigsten den Sinn von QI haben!

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@Mark Aber jetzt wo du es sagst, ja hat es :biggrin: also QI und Keramik Rückseite würde gehen.

oneplus 6 launch invite.jpg

• Danke
Reaktionen: Mcenzie und TomTim
NA ENDLICH!!!!
PS: Das ich hier ein paar Sekunden später antworte war Zufall... oder Schicksal?

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Mal schauen ob das auch eh kein Fake ist :rolleyes:

Slashleaks ist eigentlich ziemlich verlässlich.

Mist, ich habe mich mit der Veröffentlichung verschätzt.
a030.gif

Ja leider..

Erst im Mai O.o
Dachte in diesem Monat könnte es noch was werden :-(

soul schrieb:
Wo hat OnePlus das behauptet? Oder vermutest Du das?

Offiziell war man der "Flaggschiff-Killer" und man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass es primär gegen das iPhone gerichtet war. Mittlerweile hat sich das Unternehmen diesbezüglich zurückgenommen, aber die Features von Apple werden doch gerne übernehmen. Siehe Gesichtserkennung, Notch etc.

Mich würde das Fehlen von Qi eher stören als die Notch.

• Danke
Reaktionen: Cpt
Hm schade.

Ich glaube nochmal 4 Wochen halte ich das mit dem X nicht aus... befürchte das es dann wohl vorher noch ein S9 sein muss.

Die Warterei wird unerträglich :(
Das G7 und U12 werden ja auch in diesem Zeitraum vorgestellt, bin gespannt wer das bessere Gesamtpaket abliefert :)

@SilentDamien

Tjo aber die kommen dann mit uvp von 849 an, wenn das s9 dann scho regulär um die 650€ zu haben ist und das p20 pro vllt 760€...

Dann kannst du halt nochmal warten.

Bei op ist der Preis wenigstens so dass du direkt zuschlagen kannst. Aber bei mir wird es vorher wohl noch ein günstiges s9 und dann steige ich danach vllt um.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: CyPress1988 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß CyPress1988
05.05 wäre ein Samstag, glaub ich eher weniger dran...

Wieso sollte man von einem iPhone X oder einem S9 auf ein Oneplus umsteigen?!
Das X oder S9 können alles was das Oneplus kann nur besser... alleine die Kamera's sind ein Unterschied, um Welten, Oneplus ohne OIS -> Flagshipkiller :D, Display ist bei X oder S9 auch höherwertiger, war bis jetzt immer so (Heller, etc).

Das 1+6 wird ein R15+845, zum Preis von dem 5T+mind. 10% Aufschlag.
Die Kamera's werden wohl wieder was für's Datenblatt, die Qualität war ja eher Mittelklasse bei der 5er Reihe, zumal der nutzlose zweite Sensor Show war weil halt jeder Dual hat...
OnePlus 5T auch in Europa ausverkauft, OnePlus 6 in frischen Leaks

Das S9 hat bessere Hardware für einen gleichen Preis [600-700€] (S9 und 1+6 beide 2 Jahre Support und Treble!) und das iPhone hat noch bessere Software für einen höheren Preis (5 Jahre Support) und die Hardware kann man schon mal sagen wird auch besser sein bzgl. Display, Kamera, Face ID,...
Dem 1+6 bleibt eigentlich nur noch das 8GB Ram posen... braucht man auch... weil halt... ka... . Habe sogar in Erinnerung das bei einem Modell paar GB gar nicht benutzt wurden wegen Akku und so lol, wurde aber ein Update nachgeschoben ;-) Show. Btw iPhone hat 3GB Ram... und läuft auch. Software rulez.

Das S9 passt mir nicht weil ich die Software nicht mag. Außerdem stehe ich nicht auf Samsungs Firmenimage mit fragwürdigen Entscheidungen.

Das iPhone hätte ich jetzt schon zu lange. Wird langsam langweilig.

Also mal was Neues.

• Danke
Reaktionen: soul
Also wenn sie die Camera halbwegs hinkriegen, ist es absolut ein sinnvoller Umstieg vom s9 oder vom X.

Das x soll etwas besser können? Ich hab es hier und das Display, ist das einzige was wirklich großartig ist. Es ist echt top. Aber ansonsten?

Kann es nur mit dem 5t vergleichen und wenn ich jetzt an haptik, Akkulaufzeit, Akkulaufzeit, systemperformance, Anpassbarkeit etc. denke, da hängt das 5t das X überall ab. Die Kamera ist der dealbreaker bei Oneplus. Das müssen sie hinbekommen.

Das X hat 3 gab ram und ist das zu wenig. Verglichen mit 6gb und mehr sieht man, wie das X viel schneller Apps neu nachladen muss. Face ID hebst du positiv hervor? Schonmal ein 5t entsperrt? Für mich ist faceID das nervigste überhaupt am X, ach Gott was hab ich mich schon geärgert.

Und das Samsung, wäre wie immer, der absolute Knaller, wenn es eine Google Play Edition gäbe...

• Danke
Reaktionen: AcmE85
UPDATE: bei Slashleaks meint der Moderator, dass es bei dem Foto mit dem Launchtermin, wahrscheinlich ein Fake handelt.