OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

• 2.019 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?

• Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
@TheDefaced Wie viele Lieder hast du denn bitte? :1f605: ich habe 574 Lieder, die 2,64gb verbrauchen. Selbst wenn du 10mal soviel hast, also 5740 Lieder, wären das ja immer noch „nur“ 26,4gb, was ja bei 114gb verfügbarem Speicher kein Problem ist.

Man kann Gesten einstellen, also das zeichnen von Buchstaben auf dem gesperrten Display, um eine App zu öffnen. Es gibt die Buchstaben O, V, S, M, W
[doublepost=1543754464,1543754402][/doublepost]Und ja, es hat Android 9 auf OxygenOS 9.0.2

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Off Topic:
Ca 50.000 Lieder auf Handy. Musik ist mein Leben&Hobby. Besitze ca. 1000 CDs, ca 700 Band Shirts, und natürlich zig TB Mucke auf Laptop.
:]:biggrin:
Auf meinem Shanling M2s ist ne 400GB Karte drin. Musste ich mir kaufen, da mein H10 auch nur 128GB intern hat.
Gut ist da die Shanling Hiby App, so kann der DAC in der Tasche laufen und steuere den mit meinem H10.
Deswegen würde 128GB Handy reichen aber halt immer ein weiteres Gerät rumtragen

Ja, ich habe einen Kumpel, der MUSS auch immer seine ganze Musiksammlung dabeihaben.
ich wüßte garnicht mehr, was ich dann hören wollte.
OT ende

• Danke
@TheDefaced ok gut das ist schon ne Hausnummer :1f605: aber denke, dass OnePlus mir das wert wäre, also immer ein zweites Gerät dabei zu haben. Hat ja definitiv auch seine Vorteile mit nem separaten Gerät Musik zu hören

• Danke
@TheDefaced 50000 Lieder lassen sich auch kostenlos bei Google Play Music speichern und unterwegs streamen :1f60e:

@TheDefaced
Ich empfehle dir mal dringend Informationen die du suchst selbst in Erfahrung zu bringen.
Ein Blick in das OnePlus 6 Forum und ins Unterforum zu der Original Firmware erübrigt die Frage welches OS aktuell ist. Ein Blick auf die Herstellerwebseite zu den Spezifikationen listest alle Daten. Es gibt keinen Grund warum andere Informationen zusammen tragen müssen, die du selbst benötigst. Ein bisschen selbstinitiative sollte man schon an den Tag legen.

• Danke
Reaktionen: seppelchen, fidus62, Olley und 7 andere
pleitegeier schrieb:
@TheDefaced und, wie bereits gesagt, fehlt die Funktion "Aufrichten, Gerät aktivieren"
Bei OnePlus aktiviert sich auf Wunsch nur die Anzeige der Uhrzeit und Benachrichtigungen

Guten Morgen ... Also mein OP 6 hat sehr wohl die Funktion das das Display ( Einstellungen - Display ) beim aufrichten aktiviert wird.
Und ich kann bei den Einstellungen für die Gesichtsentsperrung auch einstellen das es sich bei aktivem Display direkt entsperrt.
Letzteres habe ich nicht aktiviert weil mich das nervt ;-) aber ich könnte ...

OP 6 mit der aktuellen Firmware 9.0.2

• Danke
@TilKla da aktiviert sich aber eben nur eine Art Always on Display.. du bekommst also Uhrzeit und Benachrichtigungssymbole angezeigt, aber nicht den normalen Lockscreen

• Danke
Reaktionen: malteknalte
Das geht beim OP6 so schnell ein double tap und das ding ist sofort entsperrt mit der Gesichtsentsperrung.

@pleitegeier
Okay , stimmt . Sorry da war ich einen Schritt zu kurz ...
Aber wie gesagt ich nutze es auch nicht weil ich nicht jedes mal das Telefon direkt entsperren will.

Moin. Zeigt die Wetter App auch den aktuellen Standort an, wie bei meinem H10?
Kann man da verschiedene Widgets auswählen?
Oder muss man dafür eine extra App installieren?
Screenshot_20181203_101739.jpg

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: Olley
@TheDefaced selbst wenn nicht, es gibt gefühlt Millionen Wetter Widgets im Play Store. Da sucht man sich mal eines aus und muss in Zukunft nie wieder darauf achten, da man es einfach auf dem nächsten Gerät wieder installieren kann.
Das ganze macht man dann noch mit Launcher, Galerie, Mail, SMS, Kalender, usw. und man hat nie wieder Probleme wenn man zu nem anderen Hersteller wechselt :1f60e:

Da 6er ist auf der oneplus Homepage nicht mehr gelistet nur noch das 6t ist dort zu kaufen, bzw. Infos darüber zu bekommen

@Gizzmo Da hat er schon recht ein OP6 wird es da nicht mehr geben. Ist keins mehr vorrätig und wird es wohl auch nicht mehr sein.

@Olley kaufen nicht, aber er fragte ja auch nach Infos.

Hab mir nun nach reiflicher Überlegung das 6T mit 20% Rabatt und Zubehör bestellt. Bin hier raus.
Danke für die Hilfen.