OnePlus 6 bei Amazon: Bestellung, Versand-Fortschritt & Allgemeins

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen! Mein 6er ist auch Heute geliefert worden ... kann man denn die Navigationsleiste UNTEN schon "verschwinden" lassen gegen Gesten-Steuerung á la iPhone X oder war das nur in manchen Youtube-Videos schon möglich und kommt erst mit einem Update!? Ich finde die Einstellung dazu leider nicht ...

Diese Gestensteuerung ist unter Tasten zu finden.

Dann such noch etwas, ist da. [emoji106][emoji41]

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ich habe vorhin mit amazon gechatted, wieder wurde mir etwas anderes erzählt als gestern noch. Obwohl mir gestern noch vom heutigen Versand erzählt wurde, bekomme ich heute hingegen nur noch: Tut uns leid, wir können erst in 1-3 Monaten liefern.
Dann direkt angerufen: "Sie bekommen das, was auf der Seite steht. Selbst wenn Sie bestellt haben als der Artikel noch auf Lager war gilt das nicht als Garantie, dass sie auch sofort bedient werden. Sie müssen 1-3 Monate warten, da kann man für Sie keine Ausnahme machen". Oh hey, klasse! Wozu bezahlt man jährlich ne Stange Geld für Prime, wenn bei sowas der Kundenservice jämmerlich versagt und nichtmal eine Kulanzleistung in irgendeiner Art angeboten wird.

Habe dann die Bestellung stornieren lassen und direkt per express bei OP bestellt, soll bis spätestens Montag da sein. Zum Glück gilt heute noch 9,99€ auf Express Lieferung, immerhin ein Lichtblick:glare:

An amazons stelle würde ich einen Chat-Bot auf solche Nachfragen ansetzen :D

Wie jeder immer 'ganz individuell' von einem Supporter vorgelesen bekommen muss, dass man '1-3 Monate' warten muss...

• Danke
Reaktionen: upD8R, soul und Piwie
@flyyy das habe ich mir auch gedacht. Verdächtig schnell wurden auch die Paragraphen geschrieben. Tippe mal auf Satzbausteine:lol:

Was sollen sie auch machen. Was sie an Infos haben steht ja mit der angegeben Lieferzeit ja schon auf der Website, mehr sehen sie Supporter auch nicht, schätze ich mal.

Meins heute und ist gerade beim einrichten.
5c0402a2aedf55691160ddd8e682077a.jpg
9f6eab3ba0aea7c71087a17c4f8030b0.jpg

Die haben so viele Möglichkeiten. Natürlich können Sie nicht zaubern und nicht vorhandenen Stock aus nem Hut ziehen. Aber Kundenservice sieht anders aus.
Es ist immer ein Preisnachlass oder "goodies" drin. Besonders für zahlende Prime Kundschaft, ziemlich traurig sowas.

@frgntz Mal überlegt, dass Amazon von OnePlus beliefert wird? Und ähnlich wie beim Huawei P20 Pro viel zu wenig Einheiten bekommen haben mag? OnePlus ist da wohl eher "Schuld" dran, weil man einen Hype erzeugt, denn man nur beim 5T sofort befriedigen konnte.

Ich bin auf die Anzahl der Rückläufer (wegen Nichtgefallens) gespannt.

• Danke
Reaktionen: louisitou und Chris101
Ich habe vorhin endlich mal eine relativ menschliche E-Mail bekommen, ohne dumme Floskeln.

"Aus eigener Erfahrung habe ich aber, gerade bei langen Wartezeiten, feststellen dürfen, das diese Zeiten weit unterboten werden. Ist natürlich auch immer abhängig vom Artikel, aber bei diesem neuen Handy bin ich da sehr positiv eingestellt.

Leider kann ich mir auch nicht erklären, wie der Kollege Ihnen mitteilen konnte, das entgegen aller Bestätigungen, der Artikel trotzdem frühzeitig und pünktlich bei Ihnen eintreffen soll. Auch von meiner Seite möchte ich mich hier noch einmal entschuldigen"

Fakt ist, dass die wissen, wie hoch die Nachfrage ist und alles versuchen werden, dass schnellstens Nachschub kommt. Ich hoffe einfach, dass die aktuellen Angaben zu Lieferzeiten wie er schreibt unterboten werden.

Aber "verfügbar in 1-3 Monaten" ist schon eine Ansage, die mich sehr beunruhigt.

Verfügbarkeit fürs Midnight Black 128GB ist bei Amazon von "1-3 Monate" jetzt wieder auf "12. Juni" gesprungen. Bei meiner Bestellung vom 19.5. steht nach wie vor "Zustellung 27. Juni - 8. Aug.".

@Sleipnir77
Wie bekomme ich den screen schwarz in den einstellungen wie du ??

Wer auch eine Handyversicherung möchte, rate euch cancelt die Bestellung und ordert per oneplus. Nur dort bekommt ihr für ca 6€/Monat eine angeboten.

Die sollen sich in Tut-uns-leid-zon umbenennen, egal was passiert und wie sehr die Kunden verarscht werden, ist es das einzige, was man hört. Man hört nie was von Preisnachlässen oder Rabatten als Wiedergutmachung, wäre ja zu viel verlangt. Der ganze Zirkus erinnert mich an South Park "we're sorry" meme.

Mir haben Sie zumindest 1 Monat Prime und €10,- als Gutschen gegeben.

Mein Oneplus 6 (128 GB, midnight black) ist heute auch von Amazon geliefert worden.

Heute morgen hieß es noch 24..
Auf der Arbeit bekam ich eine Mail, daß es heute kommt.

Jetzt heißt es nur noch auf dem Feierabend warten.

mfG

Ende gut alles gutIMAG0224.jpg

• Danke
Reaktionen: M-A und Scoty
Na toll.
Bin ich der Einzige bei dem DHL wieder rumspackt....
Ich weiss: mimimi :rolleyes: