OnePlus 6 bei Amazon: Bestellung, Versand-Fortschritt & Allgemeins

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist auch da, und schon fast komplett eingerichtet... :love: Bombastisches Phone nach den ersten Eindrücken... Absolute Kaufempfehlung!!!:flapper:

Patrick1896HSV schrieb:
Naja auf ein neues die kleine Version mit 6GB und 64GB Speicher ist noch lieferbar versuchen wir es mal damit.
Jo, ich schätze mal, dass sie deutlich weniger Geräte in den größeren Versionen hatten.

Andererseits macht das auch keinen Sinn, da Oneplus eigentlich ja bei den großen Geräten mehr Marge machen sollte.

Wie auch immer, lauf Anzeige auf amazon.de könnte ich sogar bis 19h bestellen und das 64GB-Gerät wäre morgen da.

Leider gibt es das 6/64 nur Mirror Black, damit raus für mich.

Naja, wäre auch ein Wunder, wenn alles geklappt hätte und Amazon genug Geräte hätte. Wer hätte denn bloß gedacht, nachdem 5T ausverkauft war, dass die Nachfrage für das OP6 für quasi fast den gleichen Preis so groß sein wird.. :rolleyes2:

Würde gern mal die Leute sehen, die das alles planen und organisieren bei Amazon, müssen sicher richtige Intelligenzraketen sein mit 5k brutto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Socom
Hmm, gerade bei Amazon storniert (gestern bestellt, heute Info über Lieferzeit bis 7.8.2018) und nun doch direkt bei OP bestellt.

frgntz schrieb:
Würde gern mal die Leute sehen, die das alles planen und organisieren bei Amazon, müssen sicher richtige Intelligenzraketen sein mit 5k brutto.
Du meinst also amazon durfte ich die Menge an Geräten, die sie zum Release bekommen, aussuchen?

• Danke
Reaktionen: Piwie
Ist da, das gute Stück :thumbup:
Sehr schönes und gut kalibriertes Display.
Update kam gleich. Alles flüssig bisher ..
IMG_20180523_132241.jpg

frgntz schrieb:
Leider gibt es das 6/64 nur Mirror Black, damit raus für mich.

Naja, wäre auch ein Wunder, wenn alles geklappt hätte und Amazon genug Geräte hätte. Wer hätte denn bloß gedacht, nachdem 5T ausverkauft war, dass die Nachfrage für das OP6 für quasi fast den gleichen Preis so groß sein wird.. :rolleyes2:

Immer mit der Ruhe Leute. Ich denke mal 1+ hat einfach einen Container mit Handy hierher verschifft und die sind nun ausverkauft bei Amazon. Die können ja auch nur das verkaufen was sie auch bekommen und bis das nächste Schiff hier ist, dauert es halt 2 Monate. 1+ will die Geräte ja auch lieber über ihren Shop verkaufen, weil die dann zu einem die Umsatzsteuern nicht abführen wie bei Amazon und Amazon ja einen Teil vom Umsatz behält als deren Gewinn. Die verdienen in ihrem Shop einfach mehr pro verkauftes Handy.

Dann muss Amazon schon in der Vorbestellphase merken, dass die Geräte vorne und hinten nicht reichen und die Vorbestellung stoppen.

Wir leben in 2018: wenn schon x Vorbestellungen reingehen und Amazon aber y Geräte für die Vorbesteller am Erscheinungstag ausliefern kann, dann müssen es auch angeben und die Vorbestellung stoppen. Aber nein, sie lügen die Kunden an machen ihnen falsche Lieferangaben, obwohl gar nicht mehr geliefert werden kann, damit die Leute trotzdem kaufen.

Als ob der größte Onlinehandel keinen Win98 Rechner hat, der Bestand vs. Bestellungen überwachen kann.

frgntz schrieb:
Dann muss Amazon schon in der Vorbestellphase merken, dass die Geräte vorne und hinten nicht reichen und die Vorbestellung stoppen.

Wir leben in 2018: wenn schon x Vorbestellungen reingehen und Amazon aber y Geräte für die Vorbesteller am Erscheinungstag ausliefern kann, dann müssen es auch angeben und die Vorbestellung stoppen. Aber nein, sie lügen die Kunden an machen ihnen falsche Lieferangaben, obwohl gar nicht mehr geliefert werden kann, damit die Leute trotzdem kaufen.

Als ob der größte Onlinehandel keinen Win98 Rechner hat, der Bestand vs. Bestellungen überwachen kann.

Ja wenn die das dann auch liefern. Wenn 1+ sagt sie liefern 100k Geräte dann nimmt Amazon ja auch für die die Bestellungen an. Wenn die nun gestern erst die Handys bekommen haben, aber es nur 50k sind, dann ist es ja doof gelaufen. Oder die nehmen einfach einen gewissen Prozentsatz mehr Bestellungen an weil einige eh wieder storniert werden.

Simple86 schrieb:
Bei Oneplus sind die Lieferzeiten aktuell auch äußerst moderat. Alle außer das weiße sind sofort lieferbar. Mit Express sollte es laut OP spätestens Montag da sein. Express war übrigens nur gestern gratis. Meine letzten zwei OP kamen aus Polen und waren deutlich schneller da, also positive Überraschung nicht ausgeschlossen.
Bei mir war da gestern gaenicht gratis. Hätte 8 euro gekostet. Hab daher Standard Versand.

@frgntz Logistik ist etwas komplizierter.
Es kann sein das oneplus im ersten Container mehr versprochen hat als angekommen sind. Es kann sein das vielleicht ein weiter Container noch beim Zoll hängt Oder auf der lieferstewcke etwas vorgefallen ist. Es gibt viele Faktoren

Naja, die groß angekündigte Zusammenarbeit mit Amazon wirkt jetzt einfach als ein Marketing-Gag. Erinnert mich etwas an Intels 8700K Paperlaunch. Ich wollte ja eigentlich auch direkt bei OP bestellen, aber dachte hey lieber Amazon, bessere Garantieabwicklung etc., nun sitze ich auf meinem Amazonguthaben und kann nicht stornieren.

Bleibt nur zu hoffen, dass wie in meiner E-Mail von Amazon erklärt, das Lieferdatum wirklich nur ein sehr grober Schätzwert ist und die nächste Charge viel schneller da ist, als erwartet.

Das einzige, was mich extrem nervt, dass ich als Kunde einfach dreist angelogen werde und mir ausdrücklich VERSICHERT wird, dass der Versand schon vorbereitet wird und ich am Erscheinungstag die Lieferung erhalte LOL.

Und am nächsten Tag kommt einfach nur ein "Es tut uns sehr leid, Sie wurden falsch informiert". Ja, es tut mir auch leid, dass die Kinder in Afrika hungern, satt werden die davon auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Sei froh, dass sie es bei dir nicht mit der Post geliefert haben. Habe extra das Paket in eine Postfiliale umgeleitet, weil ich weiß, dass wenn man nicht angetroffen wird, es dann erst ab den nächsten Werktag abholbereit ist. Habe ne Umleitungsbestätigung bekommen und was ist? Die Sendungsverfolgung meint nun: Nicht angetroffen - benachrichtigt: Abholbereit am nächsten Werktag. Benachrichtigt wurde ich auch nicht und die Umleitung wurde anscheinend nicht eingehalten. Sei froh, dass es mit DHL gekommen ist.

@Tom Com echt das ist schade. Normal ist auf die Post verlass und ich habe bei mir auch immer denn selben Paketboten. Normal wenn man extra vermerkt das es umgeleitet werden soll wird das auch so gemacht. Du kannst es aber dennoch heute holen auch wenn steht erst morgen. Geht mit dem Zettel so gegen 17:30 auf die Post, dann bekommst du es. War bei mir immer so auch denn bis 17:00 Uhr bringen die Postler immer die Paket hin. Probiere es einfach aus. Wo im 10. Wohnst du denn?

Gelben Zettel habe ich keinen bekommen. Bei mir ist die Stammpostfiliale Sonnleithnergasse

Keinen gelben Zettel? Aso richtig wegen der Umleitung. Geh dennoch gegen 17:30 hin.

@soul
Sorry nicht gratis, gab 20% Rabatt auf Express Lieferungen.

• Danke
Reaktionen: soul
@Scoty Aber dann hätten sie ja nicht bei mir die Zustellung versucht

Gummybaer schrieb:
Ich habe bei Amazon am 18.05.2018 bestellt ..... auf den 14.06.18 warten soll.

Lief dieses mal wohl nicht so gut.....

Jetzt habe ich sogar eine Mail bekommen von Amazon das mein Lieferzeitraum nun bekannt ist.
Voraussichtliches Lieferdatum: 27. Juni 2018 - 07. August 2018
Whaaat gehts noch.... und das bei einer Vorbestellung.

@Tom Com ja ka. Kann dir nur sagen probiere es einfach um 17:30. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Das es bei mir heute mit DHL mal funktioniert hat ist eh ein kleines Wunder.