OnePlus 6 bei Amazon: Bestellung, Versand-Fortschritt & Allgemeins

• 592 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab am 18.5. die 128 matt bestellt, lieferung nun von mittwoch auf 13.6.
haha

Ich weiß ja nicht was ihr wollt, aber diese Handy Bestellung läuft genauso unauffällig ab wie hunderte andere Bestellungen vorher auch. Bin seit zwei Jahren prime Kunde und bisher kam erst 1 mal eine Bestellung nicht wie versprochen an. Wobei dann auch die Welt nicht untergeht und das nicht zwingend an amazon liegt. Ich bestelle oft direkt aus China, da ist man froh wenn schon nach 3 Wochen etwas ankommt. [emoji16][emoji2]
Ok wenn das amazon Lager leer ist, kann man nix machen.

Richtig, aber das weiß man dann auch schon vorher und muss nicht irgendwelche Lieferversprechen abgeben.

@stefan191 Das stimmt, bei meinem feuchten Klopapier habe ich noch nicht zweimal beim Support angerufen und in einem Selbsthilfeforum mit Mitleidenden geschrieben :lol:

Vorhin im Chat gewesen mit Amazon. Laut denen wird selbst bei bisher unbekannten Lieferdatum morgen versendet. Ich hab direkt nachgefragt ob von einem Versand morgen auszugehen ist, was mir mit "Ja genau" beantwortet wurde.
Entweder spinnt Amazons System derzeit was die Liefertermine anbelangt oder die Mitarbeiter selbst wissen nicht was der Stand ist...

Jaja da ist folgende Frage viel wichtiger: "Nylon oder Ebony Wood case" ;-)

• Danke
Reaktionen: TinDev
Gibt's nur bei oneplus direkt oder? Wie viel Versandkosten kommen dort noch drauf?

Die Cases? Ja glaub schon. Versandkostem sind glaub ich ca 5€, außer man hat bestimmte Kosten

Mittlerweile wurde es verschickt, aber nun soll es erst am Donnerstag ankommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flexo0815
klaust schrieb:
Nicht bei Amazon...
Wie gesagt, ich bestelle hier aus Kalifornien direkt bei OnePlus morgen früh
Dann bist Du aber im falschen Thread unterwegs ;)

War grade im Amazon chat und habe mal lieb nachgefragt zu meiner Bestellung ob er wüsste wann das Telefon verschickt wird etc. Da hat er nur gesagt es wird am 23.05 erscheinen und weiß nicht mehr. Als ich meine bei einem Kollegen sei es schon verschickt hat er nur nochmal gesagt er weiß es nicht und hat den Amazon chat verlassen oO sehr unhöflich von dem Mitarbeiter oO

Meine Erfahrung ist, dass da wenig neues raus kommt. Mir wurde mehrfach gesagt, sie sehen auch nur was der Kunde sieht in der Anzeige.

Aber alles in allem hat Amazon dann ja doch ziemlich positiv überrascht. So gut hat das bisher wohl bei noch keinem Launch geklappt.

Habe eben mal bei Amazon angerufen und mich nach der Vorbestellung des oneplus 128 midnight black erkundigt. Er meinte ich soll bitte 24h warten und dann sehen ob sich was tut. Nach dem Hinweis dass die Lieferung am 23.5 erfolgen soll und es bisher noch nicht verschickt wurde hat er mir einen Nachlass als Kulanz von 30€ eingeräumt. :thumbup: Email habe ich bereits erhalten, bin gespannt wann dann das Telefon kommt.
Nach dem Ärger den ich die letzten Tage mit Amazon hatte ist das Mal eine erfreuliche Nachricht.

Hier mal eine Antwort von Amazon.
Denke das klärt auch eventuelle Fragen von anderen hier..

Anhänge

• Screenshot_20180522-210218.jpg
    Screenshot_20180522-210218.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: Simple86
Ich hab jetzt auch nochmal angerufen und gefragt wie der Liefertermin bis morgen noch seitens Amazon eingehalten werden will wenn bei mir immernoch „Versand erfolgt in Kürze“ angezeigt wird und dass der Status bereits seit vier Tagen so angezeigt wird. Dann hat der Mitarbeiter gesagt es liegt alles im Rahmen und ich kann das Gerät morgen in Empfang nehmen. Da bin ich gespannt...

Mir haben sie das auch versichert das ich es morgen erhalte obwohl es bis jetzt nicht versendet worden ist. Angeblich erfolgt der Versand bis 24 Uhr, Da bin ich gespannt
[doublepost=1527016071,1527015993][/doublepost]Zumindest kann ich seit einigen Stunden nicht mehr die Versandart auswählen aber ob was wirklich was aussagt

• Danke
Reaktionen: Simple86
Leute das kommt doch auf viele Faktoren an. Von welchen Lager aus amazon Dinge verschickt und wo ihr wohnt. Dementsprechend wird das mögliche lieferDatum zum ZielOrt berechnet. Und das ist nicht nur beim oneplus 6 so. Ich bestelle manchmal Sachen abends um 18 Uhr und den nächsten vormittag ist der Artikel da. Gilt nicht für alles, aber vieles. Also locker bleiben. Die Welt dreht sich weiter.

stefan191 schrieb:
Bin seit zwei Jahren prime Kunde und bisher kam erst 1 mal eine Bestellung nicht wie versprochen an.

Dann vergiss aber beim nächsten mal nicht, dich an den Support zu wenden. Für jeden Amazon Direkt Artikel, der nicht wie zusagt geliefert wird, gibst einen Monat Prime umsonst. 4 extra Monte hab ich schon, alter Handy Junkie :D

• Danke
Reaktionen: stefan191
Bekommt man dann eine MonatsGebühr gut geschrieben? Bezahle doch fürs ganze Jahr. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch Wurst. Bin da nicht so hinterher.

@stefan191 :
Die Prime-Mitgliedschaft wird bei Nichteinhaltung des Liefertermins um einen Monat verlängert pro Vorfall (max. 12 Monate).
Ich schreib in so einem Fall auch immer an den Support, das die Liefergarantie nicht eingehalten wurde und ich entsprechend um eine Verlängerung der Prime-Mitgliedschaft bitte. Geht alles sehr fix und problemlos.