Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Twitter
Marques Brownlees (MKBHD) Meinung zur Kamera

• Danke
Reaktionen: AcmE85
MK :D
4:48

• Danke
Protozoon schrieb:
Twitter
Marques Brownlees (MKBHD) Meinung zur Kamera
Auch eben gelesen...

Sieht wohl aus, als wäre die NDA für das op6 vorbei? Warten wir mal auf die Reviews... "Pretty solid" klingt wie die kleine Schwester von Scheiße

@vergilbt Die meisten Reviews sind bereits raus. Wobei der Author vom XDA Performancetest bereits auf Reddit einen Vergleich zum Pixel 2 XL und anderen Geräten
angekündigt hat, wo sie dann auch auf die GCam Mod eingehen werden. Ob/inwieweit HDR+ läuft wurde bisher noch nirgends erwähnt.

Mein bisheriges Fazit: solides Update zum OP5T, im Lowlight noch immer eher schlecht (verglichen mit der Konkurrenz), wobei das auch am Fokus bei schlechtem Licht liegen kann. Portrait Modus noch immer ziemlich unscharf bei Gesichtern an helllichtem Tag. HDR noch immer deutlich weichgespülter.

Gäbe es HDR+ für mein OP3 nicht, ich würde umsteigen!

AndroidPolice formuliert es für mich treffend ohne "gut für das Geld" als Ausrede für einer detaillierte Kritik zu nehmen.
OnePlus 6 review: The best notch Android has to offer so far

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Stroky
Bin sehr gespannt auf das Geest am Mittwoch.
Ich gehe bis jetzt davon aus da mein OnePlus3 bessere Bilder machen wird bzw. Von gleicher Qualität.
Ob ich es behalten werde oder nicht werde ich dann entscheiden.

NDA sollte vor 9 Stunden abgelaufen sein. OnePlus 6 vs

OnePlus 5T

S9 Plus

Pixel 2

Honor 10

P20 Pro

iPhone X

• Danke
Reaktionen: Stroky und AcmE85
Muss aber sagen das ich dennoch vorab positiv überrascht bin. Ich hätte tatsächlich weniger erwartet von der Kamera.

Der Test ist eigentlich unbrauchbar, die wollen halt nur die ersten YouTuber sein und das war es auch.
Schau dir den Vergleich mit dem 5T an, eine unbrauchbare Kamera sieht gut aus.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich habe mir sämtliche Bilder angeguckt und habe mich nicht auf die Videos bezogen.

• Danke
Muhamed schrieb:
Der Test ist eigentlich unbrauchbar, die wollen halt nur die ersten YouTuber sein und das war es auch.
Schau dir den Vergleich mit dem 5T an, eine unbrauchbare Kamera sieht gut aus.
Warum postest du dann den ganzen unbrauchbaren mist? Weiß ich wer da mil welcher Kamera irgendwelche Bilder gemacht hat. Glaube ihr solltet lieber mal raus gehen, frische Luft atmen und das schöne Wetter genießen. Ich stelle dann später auch noch Bilder ein, und schreibe oneplus 6 drunter. Dann habt ihr noch einen Kamera test. [emoji23][emoji23]

• Danke
Reaktionen: Condor1505, Cpt, Lunatic- und eine weitere Person

• Danke
Reaktionen: Hopoint und AcmE85
stefan191 schrieb:
Warum postest du dann den ganzen unbrauchbaren mist? Weiß ich wer da mil welcher Kamera irgendwelche Bilder gemacht hat. Glaube ihr solltet lieber mal raus gehen, frische Luft atmen und das schöne Wetter genießen. Ich stelle dann später auch noch Bilder ein, und schreibe oneplus 6 drunter. Dann habt ihr noch einen Kamera test. [emoji23][emoji23]

Weil mein IQ wohl über 20 liegen wird und somit "etwas" besser ist als "gar nichts"?
An deinen "Argumenten" erkenne ich, wie sinnlos Beispielsbilder für dich sind - erkennst sowieso den Unterschied nicht und deshalb kommen auch keine brauchbaren Beiträge.
Wusstest du, dass das Smartphone auch außerhalb der vier Wände genutzt werden kann? Weißt du, was NDA bedeutet? Willst du etwas zum Thema sagen, musst du es verstehen können und uns nicht sagen, was wir zu tun haben...

• Danke
Reaktionen: soul und Hopoint
Wie zu befürchten war. Ein nicht gefördertes/unabhängiges Review.

Ergebnis: Leider nur durchschnittliche Kameraqualität:

• Danke
Reaktionen: Mark Aber, AcmE85 und Muhamed
Oneplus hatte vor einiger Zeit in einem teaser eine Fokusfunktion des Alert-Sliders vorgestellt. Ist es dabei geblieben und wurde das schon genauer gezeigt?

Muhamed schrieb:
Weil mein IQ wohl über 20 liegen wird und somit "etwas" besser ist als "gar nichts"?
An deinen "Argumenten" erkenne ich, wie sinnlos Beispielsbilder für dich sind - erkennst sowieso den Unterschied nicht und deshalb kommen auch keine brauchbaren Beiträge.
Wusstest du, dass das Smartphone auch außerhalb der vier Wände genutzt werden kann? Weißt du, was NDA bedeutet? Willst du etwas zum Thema sagen, musst du es verstehen können und uns nicht sagen, was wir zu tun haben...
Alles gut musst dich nicht gleich angepisst fühlen nur weil einer auf den Quatsch hier nicht anspringt. Habe auch das mate 10, wie du. Also glaube schon das ich das gut beurteilen kann was gut oder schlecht ist. Mir gefällt aber die Software bei oneplus wesentlich besser, daher habe ich es auch bestellt. Ob der Rest dann auch überzeugt werde ich sehen. Auf irgendwelche indischen Tests mit mit einem Modell aus der VorSerie Bilder im Straßenverkehr machen, gebe ich nicht so viel.

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Du sollst nur etwas weiter denken, mehr nicht.
Ob jemand die Kamera in Indien testet oder in den Staaten - es spielt keine Rolle und schlechte Vergleiche sind trotzdem besser als überhaupt keine.

@Gerry70 Das bezog sich einzig auf die verbesserten Softwareanpassungen für den Slider die bereits OnePlus 3 User seit fast 2 Jahren fordern (seit der Verschlimmbesserung in Beta1), diese aber laut dem kürzlichen AMA wohl wahrscheinlich nicht bekommen werden. Hatte keinen Bezug zur Kamera.

Edit:
Ich durfte die Samples bisher nicht teilen, Caschy hat sie aber nun selbst auf Reddit veröffentlicht:

https://photos.google.com/share/AF1...?key=X2VoSEp4RklrTTBjZk1vZENfUUJEY2lhSWhQQnpn

HDR (erkennbar an der schwankenden Auflösung) deutlich weicher, Portraits fehlt es an Details.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, vergilbt, LochKopf und 2 andere