Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

• 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lol j
@Hudrator

Naja so schlimm ist es ja nicht zumal du bei MIUI ja etliche Themen runterladen kannst. Die funktionieren dann wie unter Substratum und du kannst alles mögliche verändern. Auch Stock UI, und oneplus Themen gibt's.

Ich hatte etliche Xiaomi Geräte und war stets begeistert.

Bitte beschrenkt euch in diesem Thread bei Vergleichen mit anderen Geräten ausschließlich auf die Kamera.
Danke.

• Danke
Reaktionen: soul
Butch3r schrieb:
An alle, die das OP6 früh erhalten: Bitte probiert doch mal aus ob der Google Camera Port problemlos funktioniert. Finden könnt ihr die App zum beispiel hier: Google Camera Port

Würde mich auch interessieren. In dem Link gibt es ja eine lange Liste mit apks zum Download. Kannst du da eine apk empfehlen?

Da ich ein Oneplus 3 nutze, muss ich auf speziell veränderte Mods der GCam zurückgreifen. Deshalb habe ich mit den apps aus der Liste keine Erfahrung.

Ich würde aber einfach die obersten aus der Liste probieren, da dort die aktuellsten Versionen sind.

Kameravergleich 1+6 vs S9+ (low light)

• Danke
Reaktionen: hoestyle und AcmE85
Hmm also mal ist das OP6 und mal das S9+ besser. Generell finde ich die Bilder des Samsung kühler, aber die Schärfe ist beim Samsung oft besser (mehr Details)

Schau mal bei 8:08 Minuten... die Oberfläche vom Stein... da glättet das S9+ schon sehr. Ich finde das 1+6 besser.

Also kein Totalausfall was der eine oder andere schon vorausgesagt hatte. Mal ist das S9+ mal das OP6 besser, manche Bilder vom Samsung sind mir aber persönlich zu farbenfroh, das sieht zu künstlich aus. Also ich freu mich auf mein OP6, zumal es sicherlich auch das eine oder andere Update bzgl. der Kamera noch geben wird, also sicherlich Luft nach oben....

• Danke
Yeah freu mich auch das die Bilder relativ gut sind.Falls Gcam laufen sollte wird es evtl noch etwas besser

Bevor niemand von uns das OP6 in der Hand hatte, ist es müssig über die Kameraqualität zu urteilen. Bilder die vom Hersteller gepostet werden sehen fast immer toll aus. Ab Mittwoch macht der Thread meiner Meinung nach erst Sinn.

Es gibt doch Fotos von jemanden der das Gerät schon bekommen hat hier im treath

? Habe nichts dazu gefunden.

@Hopoint Ich seh da leider nur ein total kaputt komprimiertes YouTube Video :(
Moiré, Grisseln, Aliasing, Video-Artefakte, auf beiden Geräten alles dabei.
Aber immerhin macht mal einer was und wartet nicht bis OnePlus sein OK gibt.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Naja, paar Sachen kann man schon erkennen :)
Ab morgen werden wir von Bildern, Videos und Reviews überflutet werden! ;)

Sobald ich mein 1+6 habe werde ich natürlich auch hier paar Bilder einstellen....
Hatte ja auch schon das 1+3 und das hat mir sehr gut gefallen.

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und Gerry70
Neue Fotos:

https://photos.app.goo.gl/H76wf7Y9pmxKdYDz2

Besser als beim OP5/T scheint das allemal zu sein. Es gibt zwar ein Paar Ausreißer (hauptsächlich bei hohem Konrast),
aber die hat jedes Smartphone mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, cyber72, Socom und 4 andere
Is wahrscheinlich nicht ganz fair was ich jetzt sage aber: Mein 1+3 macht mit der Google Cam wesentlich bessere Aufnahmen eines wolkigen Himmels. Rest kann ich nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: Stroky und AcmE85
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich aufgrund der letzten Fotos (über die Aussagekraft lässt sich sicher streiten) doch ziemlich positiv überrascht bin [emoji3]
Jetzt freu ich mich schon richtig auf das Gerät.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Scoty
Aber ganz ehrlich? Das macht doch mal Hoffnung. Der Vergleich des S9 Plus war doch, wenn man die grausige Youtube komprimierung beachtet, gut.

Bisher ist der unangefochtene Kamerakönig...in meinen Augen, das Pixel 2(XL).

Es wäre ein Traum, wenn es die Kamera App mit HDR+ auch für das One Plus 6 gäbe....

• Danke