killuah
Erfahrenes Mitglied
- 52
AcmE85 schrieb:Bisher läuft es damit stabil. Selfies stürzen noch immer hin und wieder ab. Das lässt sich wohl beheben wenn man RAW10 aktiviert. Allerdings hat die Kamera dann in gewissen Situationen einen grün/Blaustich.
Die Abstürze der Selfies mit RAW_SENSOR und die schwache Performance bei deaktiviertem HDR+ enhanced (also normales HDR+) sind bei mir noch die einzigen Knackpunkte, die mich des öfteren noch zur Stock Kamera greifen lassen. Kannst du evtl. mal einen Vergleich mit normalen HDR+ zwischen dem OP6 und dem Pixel 3 machen? Soweit ich weiß sind die beim Pixel 3 fast 1:1 identisch mit HDR+ enhanced (nur kleine Unterschiede, wie zb. etwas weniger Rauschen). Beim OP6 sind die Unterschiede bei mittelmäßigem oder wenig Licht sehr extrem.
Die OnePlus Kamera macht in diversen Situationen aber auch besser Photos als GCam bzw. das Pixel 3 (zumindest in meinen Augen). Das Pixel hat oft einfach zu dunkle Schatten für meinen Geschmack - das lässt sich zwar in der Nachbearbeitung noch deutlich aufbessern, aber Straight out of Camera sind die OnePlus Kamera Schnapschüsse teils besser. Die Eszdman oder Savitor Libs helfen zwar, aber sind noch nicht perfekt eingestellt. In vielen Situationen aber ist dann die GCam wieder besser... macht es für mich nicht leichter :/