Gerry70
Dauer-User
- 773
Muhamed schrieb:Da Hardware an erster Stelle steht, kann das OnePlus 6 nicht gewinnen. Wir brauchen uns da nichts vormachen.
Hardware mag die Basis sein, macht aber allein kein gutes Smartphone aus. Und dann kommt noch hinzu, dass jeder von uns eigene Präferenzen bei einem Smartphone hat. Ich dachte, dass das Mate 10 Pro für mich nahe an die eierlegende Wollmilchsau herankommt. Das tut die Hardware auf alle Fälle. Aber als Nutzer von Widgets schmälert die Software leider den sonst guten Eindruck schon. Auch habe ich ab und zu (recht selten) keinen Email-Push. Das ist, wenn man das weiß, nicht so schlimm, aber trotzdem kann man sich so nicht auf sein Gerät verlassen und mich persönlich stört das. Ich bin noch unsicher, ob es mich so sehr stört, um auf ein anderes Gerät wie das OP6 zu wechseln, aber zumindest möchte ich dem OP6 eine Chance geben. Andere sind mit dem M10P und dessen Software super zufrieden, nutzen vielleicht keine Widgets und merken einfach die Softwareprobleme in ihrem Alltag nicht. Aber wie gesagt, das hängt von jedem Nutzer ab. Mir persönlich wäre vielleicht die Kombination aus M10P-Hardware und OP5/6-Software am liebsten.