Kameraqualität der OnePlus 6 Stock Kamera

  • 862 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hattest du denn die GCam aus dem store installiert oder ein mod?
 
Die Qualität der Kamera in ihrer Gänze beurteilen zu können, Bedarf eben viel Erfahrung. In BESTIMMTEN Situationen ist mein P20 Pro klar überlegen, in anderen kann ich (auf dem Display) sowieso keine Unterschiede erkennen.

Bei den Bildern entscheidet auch immer der persönliche Geschmack. Beispielsweise mag ich im Test von Cashy weder seine Filterexperimente, noch das Motiv :D Aber das ist doch alles SO subjektiv. Auf die YT Videos der üblichen Verdächtigen würde ich diesmal GAR nix geben, da ist viel "PR" im Hintergrund aktiv.

Nur wegen der Cam würde ich das OP6 sicher nicht "zurückgeben" bzw. nicht kaufen. Wer aber genau DA darauf Wert legt, wird wohl enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Android-in Ist die Kamera wohl besser als die vom Honor 10? besonders im low light und Innenraum.
 

Hier hast du 2-3 Beispiele
 
@Muhamed schon wieder so ein Fake Video.
Schau dir die doch wenigstens kurz an bevor du postest.
Ich bezweifle dass der "Tester" pixelgenaue Fotos mit beiden Geräten machen kann. Da wurde ein und das selbe Foto immer nur leicht bearbeitet und minimal anders gecroppt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und Scoty
Muhamed ist eh nur ein hater und postet generell nur Müll leider.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Lunatic-
Also lt. Chip.de hat die Kamera des OP6 ein sehr gut mit 96,6% bekommen, sowie Platz 5 auf der Bestenliste.

"Unsere Laborergebnisse zeigen, dass die Qualität der Fotos sehr gut ist. Selbst im Dämmerlicht halten sich die negativen Effekte durch den Weichzeichner sowie Rauschen in Grenzen, hier ist auch die Detaildarstellung noch sehr gut – wenn auch nicht ganz so gut wie bei den besten Handy-Cams des Marktes wie etwa dem HTC U11. Die Frontkamera besitzt einen 16-Megapixel-Sensor mit einer Blende von f/2,0. Ein Nachteil der Kamera: Da das OnePlus 6 keinen optischen Zoom hat, fehlt es den Aufnahmen über digitalen Zoom an Schärfe und Details."

Quelle: OnePlus 6 im Test: Spitzen-Leistung zum Spitzen-Preis?
 
Chip ist für mich keine Referenz. Alleine so ein Magazin angeben ist ja schon fahrlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und elektriker2011
Scheiße. Am Ende ist sogar die Kamera gut und alle haben sich umsonst Gedanken gemacht. Und dann? Ach einer wird schon das Haar in der Suppe finden oder man sucht sich eben seinen passenden Testbericht raus wo alles passt. [emoji23] aber jetzt können ja alle selbst testen und sich erstmal ein Bild machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
Man kann von Chip halten was man möchte, aber immerhin testen sie die Geräte alle immer gleich nach einem bestimmten Verfahren im Labor. Somit sind zumindest die Bedingungen immer gleich, während die meisten anderen (und die Youtuber) einfach Bilderchen machen und subjektiv ihren Senf dazu geben.
Insofern ist Chip nicht mehr oder weniger aussagekräftig als dxomark, die Tests geben schlichtweg eine Richtung vor.

Interessant ist, und das kommt auch häufig vor, dass die Meinungen (der mehr oder weniger objektiven) Tester hier zum Teil komplett auseinander gehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Twisterwister und Sana0502
Das jeder Test anders ausgeht und die Meinung eines jeden einzelnen User unterschiedlich ist ja normal und kein Geheimnis oder Erwähnung wert.
 
Würde es mir gerne mal anschauen, aber kaufen nur zum testen? Nee.....
 
Mich würde es auch sehr interessieren, gerade im Vergleich zum Honor 10 das ich habe. Wobei 369 Euro fürs H10 sind halt schon gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
@carsten20de Ich habe leider nur ein P20 Pro als Vergleich.
 
Ich hoffe hier kommen bald endlich mal echte Erfahrungen.
 
bliebe schrieb:
Man kann von Chip halten was man möchte, aber immerhin testen sie die Geräte alle immer gleich...

Leider stimmt das überhaupt nicht: Chip (schau's Dir auf in den jeweiligen Tests an) hat immer unterschiedliche Testumgebungen. Bei Außenaufnahmen kann ich's ja noch verstehen, aber sogar bei den "Laboraufnahmen" ändern sie von Gerät zu Gerät die Distanz vom Testbild. Somit sind Vergleiche aus dem Hause Chip keine wirklichen Testergebnisse. Durch die verschiedenen Gerätestandorte sind auch die Lichtverhältnisse immer anders.
Ich verstehe nicht, dass die ein Labor haben, aber keinen ernst zu nehmenden Tester beschäftigen (zumindest im Fotobereich).

Von den Tests die ich jetzt gesehen habe (evtl. auch Fakes dabei), zeigt sich: Das 6er hat in allen Aufnahmen einen Gelb-Stich (fast schon Sepia). Weiß als Farbe auf den Fotos scheint's nicht zu geben. Da für mcih die Kamera eines der Hauptmerkmale am Handy ist, haben sie's aus meiner Sicht wieder vergeigt (hätte es sonst geholt, obwohl ich das Mate 10 Pro habe). Snapdragon = LineageOS.

Fazit: Mir hätte der 835er gereicht, statt 256GB, nur 128 und dafür 'ne gute Kamera. Die hätten ggf. die vom S8 einbauen sollen, die ist scheinbar deutlich besser und dürfte nicht sooo viel mehr kosten.
 
Ach Mensch....dann behalte ich jetzt doch schlussendlich mein Pixel 2 XL.

Hier lässt die Kamera keine Wünsche offen(4k@60fps ausgenommen).
 
  • Danke
Reaktionen: soul und DerJochen
@smartphoenix Du hast nicht wirklich geglaubt, dass das OP6 irgendwie an das Pixel 2 XL ran kommen könnte?

Bei manchen scheint mir die Wechselei irgendwie nur aus Langeweile zu resultieren. Sinn macht das bei manchen überhaupt nicht.
 
Heute morgen kam das 2te update.ob sich an der kamera was getan hat.wuerde sagen nein.Finde sie aber wirklich gut.Wenn ich aus Ägypten bin teste ich genug.Allerdings haben einige dann wohl einige auch ihr Geraet
 
@DerJochen
Definitiv keine Langeweile, sondern Interesse an der Technik ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und soul

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.436
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
999
Kallest1100
Kallest1100
S
Antworten
0
Aufrufe
638
Scor210
S
Zurück
Oben Unten