Hilfe für Nexus 5x Umsteiger

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fettso

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da mein 5x so langsam das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat (vor allem was den Speicher angeht) habe ich mich nach einer Alternative umgesehen und bin beim OP6 gelandet. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden, die Geschwindigkeit ist einfach nur beeindruckend, alles läuft wirklich flüssig und ohne Verzögerung. Größe und Gewicht, sowie die das etwas rutschige Gehäuse sind denke ich einfach nur Gewöhnungssache.

Allerdings sind mir Softwareseitig einige Sachen aufgefallen die dich doch vermisse:

Im Telefon wurden einem im N5X direkt Vorschläge gemacht, wenn etwas nicht in den Kontakten war. Ich suche also eine Firma und die Nummer wurde aus den Netz gesucht. Gibt es sowas beim OP6 auch?

Wenn man ganz nach links wischt werden einem beim 5X die Google Feeds angezeigt, beim OP6 nur ein Widget damit mit extra Klick auf die Feeds kommt. Kann man das umstellen, das die Feeds direkt im Widget angezeigt werden?

Fingerpint Geste: Nach unten wischen um die Statusleiste aufzurufen – zurzeit leider auch nicht möglich, nervt vor allem wenn man in einer App ist und da was in der Leiste ändern will – hoffentlich wird das noch bald hinzugefügt…

Schonmal Danke für eure Hilfe

Hi Fettso,

bin auch ein Umsteiger. Was mich am meisten stört ist sehr rutschige Rückseite im vergleich zu dem 5x. Suche hier noch eine Möglichkeit Ultra dünn Rutschfest zu machen.

Diese Funktion nach links wischen ist die Eigenheit von Google Now Launcher. Die kannst du so installieren und als Standard setzten.

Nach unten mit dem Finger wischen, egal wo im Display, wird oberes Menü aufgeklappt, nachmaliges wischen wird weiter geöffnet. Funktioniert bei dir nicht?

Mit den Kontakten kenne diese Funktion nicht.

Gruß

Ich kann euch als Launcher wirklich nur den Nova empfehlen, bin damit extrem zufrieden.
Mir war der Alubody des 3T auch lieber, ebenso war beim 3T die Hülle irgendwie nicht so rutschig... Aber naja, Geschmackssache...

Lafarik schrieb:
Nach unten mit dem Finger wischen, egal wo im Display, wird oberes Menü aufgeklappt, nachmaliges wischen wird weiter geöffnet. Funktioniert bei dir nicht?
Doch das funktioniert aber eben nur auf dem Homescreen. Schön war es eben, dass das mit dem Fingerabdrucksensor überall funktioniert.

Bsp: Bist am Surfen, es kommt eine Nachricht und du kannst einmal über den FPS wischen und die Statusleiste wird eingeblendet und direkt zur Nachricht. Ohne muss man erstmal auf den Homescreen und dann kann man in die Nachricht.
Lafarik schrieb:
Mit den Kontakten kenne diese Funktion nicht.
Nennt sich Orte in der Nähe oder so.. Einfach mal im Telefon OBI oder sowas eingeben und es werden dir Ergebnisse angezeigt, bei nicht bekannten Nummern geht das genauso

Zuletzt bearbeitet:
Fettso schrieb:
Lafarik schrieb:
Doch das funktioniert aber eben nur auf dem Homescreen. Schön war es eben, dass das mit dem Fingerabdrucksensor überall funktioniert.

Bsp: Bist am Surfen, es kommt eine Nachricht und du kannst einmal über den FPS wischen und die Statusleiste wird eingeblendet und direkt zur Nachricht. Ohne muss man erstmal auf den Homescreen und dann kann man in die Nachricht.

Ja ok, im Browser wenn man in der Mitte nach unten zieht ist ja Seite neuladen. Das ist auch gut so, war auch beim N5X. Wenn man aber oben am Rand nach unten zieht wird das Menü aufgeklappt. Ist es bei dir nicht so?

Ja das geht aber meine Daumen sind zu kurz wenn ich es in einer Hand halte :blink: Da muss man denn immer umgreifen... Einfach mal mit dem Zeigefinger über den FPS wischen war da einfacher