HandsOn Fotos / Videos vom OnePlus 6

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hellow my friends,
mein neuer Testbericht zum OnePlus ist fertig, hoffe es gefällt euch.
Kritik wie immer gerne erwünscht :)

@Steve67
freut mich das du auf das Video aufmerksam wurdest.
Es kann natürlich sein, dass ich ein Sonntagsmodel bekam und es deswegen mehr Fehler aufwies.
Trotzdem hat es schon einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Das ganze sollte euch aber nicht davon abhalten das gerät zu kaufen, denn im großen und ganzen hat das Handy mich überzeugen können.

Nach 3 Tage im Reis ist ist das Wasser auch etwas zurück gegangen, ein bisschen scheint aber noch drin zu stecken.

@datt-bo
nicht gleich persönlich werden..

@rengschbuaga
Im test hatte sein Modell nach ein dem 5 Minuten Test auch einen Nebel in der Linse gehabt.
Mein "Test" war jedoch deutlich harmloser. Leider hatte ich sein Video zu spät gesehen, sonnst hätte ich das nicht gemacht.

• Danke
Reaktionen: turbo1781, derstein98, mark264 und 2 andere
Ist eigentlich off topic, aber sagt man nicht „Montagsgerät“ statt Sonntagsgerät...?

@R-M-D

Cooles Video, cooles Wurfmesser und natürlich cooler Typ. :thumbup:

Daumen hoch dafür.

• Danke
Reaktionen: R-M-D
Das/Die für mich bisher beste Review:

• Danke
Reaktionen: DerJochen und elektriker2011
Lemmy ist auch einer der besten :thumbup:

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und DerJochen
Nur das mit der Kamera Teile ich so nicht. Glaube hier vergleichen zu viele immer mit den absoluten Flaggschiffen die wesentlich teurer sind. Das hört dann irgendwie immer zu negativ an.

• Danke
Reaktionen: andyge1985
Chris von techtablets.com hat jetzt auch das OP6 und teilt hier seine ersten Eindrücke (Englisch)

@R-M-D
Nettes Video, aber die Musik ist in Relation zur Sprache viel zu laut. Und man muss sich doch auch sehr bemühen um zu verstehen was du sagst.

"Machen wir aus etwas altem ein Feature" -> Das hat mir gefallen *ggg*. Weg mit dem antiken Ding ;).
Dachte schon nur mir geht es so, aber de Alert Slider hat sich vom 3T zum 6er deutlich verschlechtert. Schwieriger zu bedienen und rastet nicht so schön.
Das mit dem Wasser ist natürlich schmerzlich und sollte sicher nicht sein.

• Danke
Reaktionen: R-M-D
Carsten "ich find alles toll" Faultier wieder:

Am Ende wird das Honor 10 als Vergleich dazu gezogen. Warum auch immer.

Ich verstehe nicht, wie er den Vibrationsmotor für gut befinden kann. Das Ding summt wie eine Biene auf Speed. Ich stehe da eher auf die leise und wuchtige Vibration alá iPhone 7-X / Galaxy / Huawei P20pro.

Der Vibrationsmotor hat bei mir vieles versaut, da wurde imo am falschen Ende gespart.

• Danke
Reaktionen: viper2097
Mmmh...ich habe noch ein Nexus 4, 5X und eiPhone zum Vergleich und habe an der Vibration vom 6er absolut nichts auszusetzen...

Dann ist der Vibra bei deinen anderen Geräten kaputt.

Die Oneplus sind die einzigen Handys die ich bis jetzt hatte, bei denen ich 99% der Anrufe und Nachrichten verpasse wenn ich es auf vibrieren geschaltet und eingesteckt habe.
Bei dem 1% höre ich den Vibrationsalarm.

@viper2097 Wenn ich deine bisherigen Kommentare lese, frage ich mich, warum du dir ein OP6 angeschafft hast. Du leidest ja nur mit diesem Handy...

• Danke
Reaktionen: elektriker2011, tho85, derstein98 und eine weitere Person
Weil ich mit dem 3T sehr zufrieden war.
Ich habe leider sonst noch keinen Hersteller gefunden welcher die selbe Verarbeitungsqualität, einen offenen Bootloader und Android so nahe an Vanilla anbietet.

Umso mehr ärgert es einem leider auch, wenn man mit oneplus jetzt schon eine Zeit lebt, zusehen zu müssen wie sie dir rudimentärsten Sachen seit Jahren nicht auf die Reihe kriegen. Dafür aber alle 6 Monate ordentlich an der Preisschraube drehen...
Das wird man dann wohl auch sagen dürfen...
Und sorry, der Vibra ist bei oneplus Geräten leider schon immer, und auch noch aktuell, ein absoluter Witz. Das ist Tatsache, kein persönliches Empfinden.

Ist das dein ersts Oneplus Gerät? Warte ab bis zu deinem Zweiten, du wirst mich dann verstehen...

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Es ist mein viertes OP-Handy und ich bin/war mit allen zufrieden.

Hier mal ein Vergleich zw. dem OnePlus 6, LG G7 ThinQ und Honor 10. Drei unterschiedliche Preisklassen, aber alle recht gut beeinander ;)