Google Kamera - HDR+ Mod

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Qualitativ macht das, wenn überhaupt, nur einen minimalen Unterschied (konnte keinen feststellen). Die Dateigröße nimmt aber noch einmal spürbar zu.

Bei einigen apks funktionierte die Funktion zudem nicht wirklich.

Die Stock OnePlus Kamera und die meisten anderen Smartphones nutzen auch standardmäßig 95%.

• Danke
Reaktionen: Scoty und Megaknaller
Seh ich das richtig, dass vielleicht bald die XML Dateien überflüssig werden und ggf. Durch anwählbare Optionen "gearbeitet" werden kann?

@RichtigerLurch Ne. Irgendwo müssen diese anwählbaren Optionen ja herkommen / gespeichert werden.
-> XML

Okay dann habe ich das verwechselt mit den Presets, die vielleicht bald kommen...

Wenn die Bilder ein bisschen heller sein sollten,würdet ihr das über die EV Einstellung regeln?

@RichtigerLurch
Ist im Moment nur eine Idee, noch ist da nichts handfestes verfügbar.
Aber selbst dann denke ich dass wohl Presets für die bekannten Libs wählbar sein werden, eigene aber dennoch irgendwo gespeichert werden müssen.
Es geht hier ja aber auch nur einzig um die Libs. Das schließt nicht die anderen Einstellungen mit ein.

@Megaknaller ich mache das immer manuell per Tap und dann Hochwischen.
Mann kann das in den Einstellungen zwar schon fest einstellen, aber ich finde dass es dann auch manchmal
überbelichtet. Im Lowlight ist dann auch eine höhere ISO nötig -> mehr Rauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Also ich stelle fest, der Akkuverbrauch ist bei Nutzung der Google Kamera exorbitant hoch, komme zwar noch über den Tag aber ich kann den Prozenten förmlich zuschauen.
Die Kamera steht bei mir direkt an zweiter Stelle hinter dem Display in der Statistik.
Geht nur mir das so?

Habe ich schon öfter gelesen mit dem hohen Akkuverbrauch.

@sprint ist bei mir genauso. Der Verbrauch ist so hoch, dass ich mir nicht vorstellen kann die Cam im Urlaub einen tanzen Tag zu nutzen

• Danke
Reaktionen: sprint
Neue Version: MGC_6.1.021_BSG_Arnova-based_v.1.3c_fix_TlnNeun_xcam_5_beta11.apk

aktuelle/empfohlene XMLs direkt im Hauptordner (bei der .apk)

Downloads hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Es gibt weitere Versionen von Arnova8G2.
Ich rate derzeit noch davon ab. Er versucht die Probleme mit raw10 zu beheben. Das ist alles noch sehr Buggy.

Solange sich nichts dabei ändert empfehle ich weiterhin die Apk im Startpost.
Xtrme und ich optimieren derzeit die Libs...

• Danke
Reaktionen: Der_Karlson, sprint, 2babe und eine weitere Person
Neue Version von Arnova: MGC_6.1.021_BSG_Arnova_TlnNeun_v.1.3d_beta4.apk
Neue Version von Xtrme: MGC_6.1.021_xcam_5_beta14.apk

aktuelle/empfohlene XMLs im XMLs Ordner.

Downloads hier.

Changelog:
Arnova:
-- MGC_6.1.021_BSG_Arnova_TlnNeun_v.1.3d_beta4 --
Fixing menu for Samsung
Fixing photo motion motion for Photobooth on the devices hardware level 3
Fixing the green tint on the front camera on known devices
Added exposure compensation menu
Added a toggle for Dynamic White Level
Cleaning of several codes

Test on several Android 8.1/9 devices with the right settings

Xtrme:
Updated Eszdman v5 lib
Fixed focus issue
Changed package name
Enjoy!

Edit: XML Update: aVirus für Arnova Version und xVirus für xtrme

Edit2: Neue Version Xtrme: MGC_6.1.021_xcam_5_beta14.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC1415 und Scoty
Hej,

Habe seit gestern auch das One plus, habe sofort die GCam hier ausn Forum installiert.
Aber nach einer Aufnahme eines Bildes stürzt die App ab, also ich klicke das Bild unten aus der Vorschau an und es bleibt hängen.

Moin,
möglicherweise liegt es an der Verknüpfung zur Galerie-App, denn die Aufnahme funktioniert ja.

@blur , da könntest du Recht haben. Das hatte ich auch, weil ich Google Foto deaktiviert hatte.

• Danke
Reaktionen: blur
Neue Version von Arnova: MGC_6.1.021_BSG_Arnova_TlnNeun_v.1.3d_beta5.apk

aktuelle/empfohlene XMLs im XMLs Ordner.
(aVirus für Arnova Version und xVirus für xtrme)

Downloads hier.

Changelog:
Arnova:
Some correction of the previous version, a small omission the lib request and addition of the cameraAPI2 menu

• Danke
Reaktionen: sprint, Scoty und blur
2babe schrieb:
@blur , da könntest du Recht haben. Das hatte ich auch, weil ich Google Foto deaktiviert hatte.
Ich habe auch Google Fotos deaktiviert, genauer gesagt mit Titanium eingefroren, und die Verknüpfung zu "Schlichte Galerie" funktioniert bei mir, die Fotos bearbeite ich mit der 1+ Galerie.
Mit diesem Mix GCam -> Schlichte Galerie -> 1+ Galerie hatte ich bisher noch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: 2babe
Eben die MGC_6.1.021_BSG_Arnova_TlnNeun_v.1.3d_beta5 installiert. Hat eibe menge neue Optionen. @AcmE85 kannst du dir diese mal anschauen und deine Configs daran anpassen. Bildstabilisator ist nun dabei, AWB bietet nun 3 Einstellungen und ist Standard On, gibt aber noch off und neu Auto.

@Scoty Ja mache ich am Wochenende mal.
Arnova's letzte Versionen haben im Vergleich zu Xtrme's letzten APKs nichts besser gemacht.
RAW10 leider noch immer mit Farbstich in gewissen Situationen. Mit dynamic blacklevel wird der dann rötlich statt grün.
Daher habe ich diese auch nicht im Startpost ergänzt und empfehle derzeit noch xtrme.
Arnova's Version macht mit den selben Einstellungen aber auch nichts falsch, jedoch schaue ich mir die neuen Funktionen erstmal in Ruhe an.

Derzeit arbeitet xtrme noch immer an seiner eigenen Lib.
Bisher mit sehr guter Schärfe, wenig Rauschen und vom Kontrast ungefähr zwischen Google Lib und Eszdman's Libs.
Bisher mein neuer Favorit. Ich teste dazu bereits meine verbesserten Denoise Parameter.

@Celle
Ohne deine Einstellungen zu kennen wird es schwer dir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, 2babe und Scoty
@blur wie hast du denn die Schnellansicht ( unten rechts gleich nach Aufnahme) mit schlichte Galerie verknüpft?
Das hab ich noch nicht hinbekommen, hier ist immer noch "FOTO" am Werk.