Google Kamera - HDR+ Mod

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
100183r schrieb:
Ich habe Version GCAM_6.2.030_advanced - hier kann man keine .XML durch Doppeltippen laden. Ist das so gewollt?
...
Hallo @100183r
Hier habe ich Dir testweise eine Version herausgesucht bei der auch eine xml. Datai für das OnePlus 6 vorhanden ist.

Ohne Gewähr! Beta-Version!

Arnova8G2: Gcam_6.2.030_Advanced_V2.2.2beta2.190910.1840.apk
Config Files for Arnova's GCam 6.2. (runterscrollen bis OnePlus 6/6T)

Anmerkung v.m.:
Ich habe unterschiedliche GCam Versionen, meistens als Clone, mit dem App Cloner ausprobiert.
How to Clone or Duplicate Apps on Android with App Cloner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 100183r
Danke Dir erstmal @Fenomino - ich nutze aber ein 6t. Macht das einen Unterschied?

@100183r
Die beiden angebotenen xml Dateien sind für das OnePlus 6/6T
Screenshot_20191023-144325.jpg

Edit.
Ist nur ein Angebot!
Wenn Du mit Deiner installierten Version zufrieden bist würde ich es vielleicht so lassen?! 🤔
Nur weil Du gefragt hattest habe ich, aus Neugier, nach einer Version mit xml Dateien für das OnePlus 6/6T gesucht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 100183r
@TomTim Hab automatisch drehen aus und hab es auch hochkant versucht, immer noch das selbe. Echt komisch

@100183r Du hast nicht Foto/Google deaktiviert?
Dann geht es bei mir nämlich auch nicht

Disable Google Photos ist aktiviert - dann wird allerdings nicht die Oneplus-Gallery benutzt die ich eigentlich gerne verwenden möchte.

Du wolltest doch die Google Foto Vorschau?
100183r schrieb:
...
Außerdem funktioniert der Weg in die Galarie nicht über das kleine Vorschaubild auf der rechten Seite. Kann da mir jemand helfen?
Eins geht nur.
Entweder OnePlus-Galerie oder Google Fotos-Galerie. 🤔
Das stellst Du damit ein.
Oder bin ich jetzt gerade durcheinander...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne, dass die gemachten Fotos mit der Oneplus-Vorschau/Gallery geöffnet werden. Das klappt bei der Stock-App auch. ;)

Achso....
Wenn Du die GCam benutzt geht, soweit ich weiss, nur das Vorschaubild in Verbindung mit Google-Fotos!? 🤫
Oder weiss da jemand anderes mehr/genaueres? 🙄
Da bin ich jetzt überfragt da ich nur Google - Fotos nutze. ( Mit der Stock Kamera App und der GCam- App)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sh0X31
Du musst 2 mal kurz hintereinander in dem Bereich neben des Auslöser tippen. Rechts oder links.
Dann sollte das Config Fenster erscheinen...
IMG_20191023_160311.png

Edit.
Ich sehe gerade das @TomTim es in Beitrag #494 und @2babe in Beitrag #496 schon beschrieben haben.

Edit.2
Evtl. in den Einstellungen das Zoomen kurz für die Aktion deaktivieren?
Vielleicht ist der Bereich schon für das Zoomen belegt und dadurch funktioniert es nicht!? 🤫

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der Hinweis, von @alice89 , auf die aktuelle Arnova 7.0 'er beta GCam Version!
Inkl. Config xml-Dateien
In Beitrag #489 und #491
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hinweis von mir:

Auf xda empfiehlt grimmig, am 09/10/19, eine andere 7 Beta-Version. Von dem Entwickler sant1ty.
Android 9
grimmig
Junior Mitglied

Die neueste Version von san1ty (F1v10.3_7.0.009.apk) funktioniert gut für mein Oneplus 6, mit allgemein besserer Qualität und Stabilität! Versuch es einmal.

[APP] GCam 7 port for the OnePlus 6(6T?) - Working - Beta
Thread am besten durchlesen um auf Bug's vorbereitet zu sein!

san1ty: F1v10.3_7.0.009.apk

Auf eigenes Risiko!

Zuletzt bearbeitet:
alice89 schrieb:
Front Kamera macht nur matschige Fotos, kein fix verfügbar, deswegen hab ich die noch nicht erwähnt.
......
Das stimmt wohl, aber die Rückkamera soll ganz gute Fotos machen.
Hab's auch nur als eine Alternativet zum testen gepostet. 😉

Ich bin hier auch wieder weg.
War ja nur kurz zufällig hier " gelandet".

BG
Feno. ✌

Zuletzt bearbeitet:
Bekommen wir eig auch iwann als Port die neue gcam aus dem Pixel 4? :)

Es wird gerade versucht 7.2 auf anderen Geräten zum laufen zu bekommen.
Von Google hieß es allerdings, dass die beiden neuen Funktionen (dual exposure und live-hdr) nur mit dem pixel visual core laufen.

• Danke
Reaktionen: Stroky und RichtigerLurch
OK top. Vlt gibt's dann nen port ohne die Funktionen aber zumindest mit optimierten Nachtmodus

Ich habe vor längerer Zeit eine Version hier aus dem Thread installiert, leider weiß ich nicht mehr genau welche. Wo sehe ich das?

Folgendes Problem habe ich:
Manchmal werden Fotos im Landscape-Format verzerrt. Die Verzerrung äußert sich darin, dass senkrechte Linien wellenförmig "verbogen" sind. Beispielsweise ist ein Laternenmast dann nicht mehr gerade, sondern mehrfach S-förmig verzerrt. Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung?
Irgendwie scheint die GCam auch ein Problem mit der Rotation der Anzeige zu haben, manchmal hängt und hakelt es, wenn ich bei aktivierter Kamera das Handy drehe. Selten funktioniert die Kamera erst nach einem Reboot wieder vernünftig.

Ich werde diese Cam mal ausprobieren.

Was mir auch noch komisch vorkommt, sowohl die zuvor installierte Kamera als auch die Marco Starter GCam als auch die Stock-Cam geben manchmal einen summenden Ton über den Hör-Lautsprecher ab. Den hört man deutlich, wenn man die Kamera startet und das Handy dann ans Ohr hält. Irgendwie seltsam...

Welche GCam-Version ist für das 6T mit Android 10 zu empfehlen?

• Danke
Reaktionen: tho85