Google Kamera - HDR+ Mod

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich alle Cam Daten gelöscht habe läuft sie super.
Ich mach normal keine Selfies, hab es jetzt mal probiert und seh so schlimm aus wie sonst auch.
Zum Glück nich auch noch nen Pinkstich:1f605:

• Danke
Reaktionen: Bödi
Neue Urnyx05 Version: 4.5
Changelog:
- Fixed front crash in NS on Mi8
- Added an option to change the folder where to save portrait photos
- Replaced Savitar lib with sRGB b2
- Replaced XLib v2 with v2S

Xlib2s ist nun direkt integriert, keine gemoddete Version mehr benötigt:)

Erste offizielle GCam 6.2 Version von Arnova: Gcam_6.2_Arnova_v2.0.0420.apk
Changelog:
- Based on the new Google Camera 6.2.024.239729896
- Adding new settings
- Add to 2.4f/1.5f aperture in viewfinder (for samsung by zoran)
- Two-in-one version (simple or advanced). Go to About > Advanced to unlock advanced settings
- Works without google services (Gapps)
- All features work well
- Version does not work with XML files
- Top Shot now works with Google Photos

ACHTUNG: Keine Settings über XMLs mit dieser Version möglich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, Bödi, tho85 und eine weitere Person
Ist die beste Version immer noch die von xtreme aus dem ersten Post?

Urnyx05 v4.5 aus dem Post über dir.

@alice89 Warum nich die Arnova?

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Arnovas Versionen enthalten immer die "neusten Gimmicks" und sind daher leider oft etwas instabil(er).
Wenn etwas gut läuft wird dies von Urnyx in seiner Version aufgenommen.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13, Bödi und RichtigerLurch
Ich hatte jetzt zu Ostern die Stable von Arnova getestet davor meist die Xtreme.
Die Arnova kam mir dann Blitzschnell vor bei direkter Sonneneinstrahlung bzw sehr heller Umgebung, da renderte die Xtreme sehr lange nach.
Kann natürlich auch an den vielen Einstellungen gelegen haben.
Bei der Arnova mußte ich nur die Frontcam auf Nexus 6P umstellen, da die Pixel 3XL nen derben Grünstich hat.
Tests mit dunkler Umgebung stehn noch aus.

• Danke
Reaktionen: Bödi
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi, Bödi, MarcoG: und 4 andere
Neue Testversion: Gcam_6.2_Arnova_v2.1.0501.apk
ChangeLog :
- Fixing crash with front camera in Redmi Note 5 Pro and asus Zenfone Max Pro M2
- Add 1/300s, 1/200s, 1/100s, 1/50s, 1/10s for Shutter
- Add Saturation and Sharpness strength from Camera API2
- Add Saturation in slider
- And fix from the previous version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi, 2babe und Bödi
Hatte schonmal jmd das Problem, dass Bilder nach einiger Zeit zunächst nur noch schwarz in der Galerie angezeigt werden und anschließend komplett verschwunden sind? Bei mir ist das scheinbar bei allen Bildern mit frontcam und portrait modus so. Bin auf havoc OS mit gcam official von Arnova.
Gestern 3 selfies gemacht, heute sind wieder beide mit portrait mode weg und das normale ist noch da.

Ich würde gern die APK ausprobieren aber ich kann die nicht Installieren obwohl Chrome die Berechtigung hat aus unbekannten Quellen?

Alte Arnova Version deinstallieren oder appcloner.app verwenden

Die alte Arnova Version ist definitiv vor dem Download schon gelöscht gewesen, neustart hat leider auch nichts gebracht.

Anhänge

• Screenshot_20190503-153022.jpg
    Screenshot_20190503-153022.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 175
@SteveRaxx Nutz bitte den Dateimanager zur Navigation in den Downloadordner - und klick hier die Datei zur Installation an.
Dachte anfangs auch die geladene Datei ist unvollständig oder Beschädigt, aber Chrome selbst ist hier das Problem.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, alice89 und SteveRaxx
Kann jemand mir sagen, ob die gcam im Verhältnis auch immer noch soviel Akku verbraucht? Bei Nutzung hat sie bei mir immer den Akku richtig beansprucht, sowie das Gerät warm werden lassen.

Seitdem nutze ich nur noch die stock cam, aber die Bilder waren mit gcam natürlich klar besser.

schaabio90 schrieb:
Hatte schonmal jmd das Problem, dass Bilder nach einiger Zeit zunächst nur noch schwarz in der Galerie angezeigt werden und anschließend komplett verschwunden sind? Bei mir ist das scheinbar bei allen Bildern mit frontcam und portrait modus so. Bin auf havoc OS mit gcam official von Arnova.
Gestern 3 selfies gemacht, heute sind wieder beide mit portrait mode weg und das normale ist noch da.

Kann hier niemand weiterhelfen? Hab schon mehrere von den arnova stable Versionen getestet, aber immer wieder das gleiche. Find ich sehr schade, weil die Cam mir sonst super gefällt und tolle Bilder macht bevor diese dann "verloren" gehen.

Ich habe bei den neueren Versionen das Problem, dass ich nur noch schwarz weiß Fotos machen kann. Hat da jemand einen Tipp für mich?

@schaabio90 Hast du vllt nen aggressiven Datei-Manager, der nach ner gewissen Zeit 'bereinigt'?
Evtl mal komplett deinstallieren, alle Nutzerdaten löschen & neu versuchen.