Google Kamera - HDR+ Mod

• 647 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AcmE85
Verstehe ich das richtig, dass die Bugs ( im Startpost ) sich auf die Beta19 beziehen?!

Zuletzt bearbeitet:
@2babe Ja. Die werde ich aktuell halten. In absehbarer Zeit ändert sich aber auch nichts an den Bugs solange OnePlus nicht ihre Kamera Implementierung auf Vordermann bringt.

Sind aber auch alles Dinge die ich bereits im Thread erwähnt habe.
Der Übersicht halber nun zusammengefasst.

Edit:
Ich habe heute festgestellt dass immer raw sensor genutzt wird sobald man Motion Fotos in den Einstellungen aktiviert.

Edit2:
Wer gute Einstellungen für alle Situationen möchte ohne mit XML zu hantieren,
der kann meine AWB XML nehmen und in den Einstellungen das AWB für erweitertes HDR+ deaktivieren.

Bei Night Sight wird es dann dennoch genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur, 2babe, Scoty und 2 andere
Hallo zusammen, nutze seit kurzem das op6 (nach op3).
Nutzt bzw. Taugt die Google Kamera App etwas ohne root?
Ich finde die ersten Fotos nicht so gelungen.

Dankeschön.

@dasacom Alles was du dazu wissen musst (inkl. unzähliger Fotos und Vergleiche zum Pixel 3) findest du in Post 1 und 2.
Root spielt keine Rolle. Es gibt da nichts was man mit Root zusätzlich bekommt.

• Danke
Reaktionen: dasacom und Olley
@AcmE85
Zunächst Mal danke für die Hilfe und für den Thread.
Sag Mal, ist die Xlib-AWB.xml die in Beitrag 187 verlinkte Datei?

Morgen habe ich Gelegenheit ein paar Bilder zu machen.

Erster Eindruck mit der gcam ( ohne gesonderte Einstellungen) ist besser als mit Stock kamera

@dasacom Post 1 im Anhang.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Gibt es eine Möglichkeit das krasse überschärfen im Selfie-Portraitmodus auszustellen bzw. abzuschwächen?

@schaabio90 Ja oben.links auf das Gesicht klicken und "Retusche deaktivieren"

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und RichtigerLurch
@schaabio90 @Olley

Richtig. Allerdings funktioniert die Retusche in der Mod nur bei normalem HDR+.

@AcmE85
Es wäre ganz klasse, wenn sich Zoom-Einstellungen bis zum richtigen schließen der App erhalten würden.
Luxus-Problem, klar, nur wenn ich gezoomt ein Foto mache, mir dies angucke & ein weiteres schießen will/muß, muß ich auch den Zoom wieder herstellen.

@Pazuzu-13 Ist beim Pixel 3 auch so. Wahrscheinlich wird da in der Richtung auch nichts kommen.

edit:

Für optimale Details auf 4K schalten. Lowlight beginnt ab 15:00 Minuten.
Die GCam wurde wohl mit standard Einstellungen und Google Lib betrieben,
da ist also nochmals Luft nach oben.
Noch dazu hat er eine "verbuggte" APK genutzt (kein Night Sight)
die eigentlich für das OP3/T optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, wann mit dem nächsten Stable Release gerechnet werden kann?

@m4D "stable" is ja nur eine Bezeichnung. Auch die aktuelle Beta ist stabil.

Xtrme hat nun leider sein OP6 wieder verkauft, nutzt sein Mi6 (mit perfekter camera2api Implementierung) weiter und beobachtet was so neues kommt.

Bei Arnova geht die Uni weiter nachdem er sich von seinem Motorradunfall rehabilitiert hat.

Davon ab gibt es eigentlich nicht mehr wirklich etwas zu fixen, was nicht durch OnePlus' API verschuldet ist.

• Danke
Reaktionen: s30507090, 2babe, Stroky und 2 andere
@m4D mal anders gefragt: auf welche Features und Verbesserungen wartest du denn?

@AcmE85
Danke für die Rückmeldung, schade zu hören, dass Xtreme und Arnova nicht mehr verfügbar sind. Wer treibt nun noch die Entwicklung am Oneplus voran?

@Butch3r
Ich warte auf nichts, im Gegenteil. Mir liegt mehr daran, dass die App zu 98% absturzfrei ist und alle Funktionen bugfrei genutzt werden können. Ich brauche kein neues Feature, was mir die letzten paar % Schärfe beschert

Schade mit xtreme.

Ich verstehe das irgendwie nicht, Neueste GCam Apk geladen aus Post 1 und installiert.
Jetzt suchte ich im Dateimanager nach dem GCam Ordner IN DER APP, finde aber nichts.

Wollte es halt mal testen mit deiner angepassten XML Datei.

@UncleBarisch Siehe Post 2 auf Seite 1.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Achso, komplett den ,,GCam" Ordner erstellen und darin den ,,configs" Ordner...aanschließen alle drei XML Dateien in den ,,configs" Ordner kopieren?

Edit:
Danke, hat so geklappt, wusste nicht das man den ersten GCam Ordner auch erstellen muss (Dachte den gibt es schon).
Welche XML Datei kannst du aus deiner Persönlichen Erfahrung mir empfehlen wenn man im Auto-Modus seine Fotos schießen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Die mit AWB;)