Google Fotos & OnePlus Galerie

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM28

PM28

Dauer-User
608
Hallo

Wenn ich ein paar Fotos mache und dann direkt danach wieder welche lösche werden trotzdem alle Fotos bei Google Fotos hochgeladen gibt es da ne möglichkeit das das so nicht passiert ? Ich muss die Fotos ja dann nochmal in der Google App löschen.

Auserdem gab es doch früher die Möglichkeit Speicher auf dem Gerät freizugeben über die Google App, das geht zwar immer noch aber nur manuell ich bin der Meinung daß dies auch mal völlig automatisch ging ?

Besteht die Möglichkeit die Galerie von OnePlus zu löschen ?

Ich glaube das geht nicht, Beim Honor10 geht das auch nicht (oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden). Du musst also Google Fotos als Standard Galerie ansehen. Wenn du dort löscht, löscht er auch auf dem Telefon.

Mhhhh finde da nix das ich die Google Fotos App als Standard setzen kann :confused2: muss ich mich mal in die Tiefe der Einstellungen begeben.

Google Fotos konfigurieren damit nur über WLAN Synchronisiert wird. Fotos/Videos bei Deaktiviertem WLAN machen - und vor dem aktivieren die Sammlung durchgehen. Alternativ erst Synchronisieren und auf Google Fotos Bilder löschen, dann werden sie auch auf dem Gerät gleich mit gelöscht.
Die Galerie App lässt sich in den Einstellungen/Apps/Anwendungsliste/Galerie Deaktivieren (Löschen nur mit Rootrechten)
Und unter Einstellungen/Apps/Standardeinstellungen kannst du eine alternative App als Standard festlegen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich habe einfach der OP-Galerie alle Berechtigungen entzogen und deaktiviert. Mich störte, dass die gelöschte Bilder nicht sofort gelöscht werden, sondern in einem "Papierkorb" wandern, den man dann noch mal extra löschen muss, weil man ihn nicht abstellen bzw. auf sofortiges löschen umstellen kann.

@TomTim

Danke aber das ist ja im Endeffekt nicht weniger aufwändiger als doppelt zu löschen bzw. auch nicht ganz optimal

Du hast nach Optionen gefragt, dass sind nun mal die Optionen - mehr/einfacher ist mir nicht bekannt.

War auch nicht böse gemeint :thumbup: schade das OnePlus da nicht einfach auf eine weitere Galerie verzichtet hat.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Ich finde es eigentlich ganz gut das es noch eine Galerie von OnePlus selbst gibt, da die die gesamten Bilder irgendwie schöner in Ordnern anzeigt ohne Abstände zum nächsten Bild wegen dem Datum, das ich gar nicht sehen möchte bei Google Fotos und man nicht deaktivieren kann.
Der damalige OnePlus Musik Player der eingestellt wurde, war mir nämlich auch viel lieber als Google Play Musik, den sie einem ja jetzt aufgezwungen haben.