Gesichtsentsperrung Oneplus 6

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samir

Neues Mitglied
6
Hi zusammen,

mir ist aufgefallen das die Gesichtsentsperrung und der Fingerabdrucksensor des Oneplu6
langsamer sind als die des 5T.
Hatte bis vor kurzem noch beide in der Hand und konnte mir einen guten Eindruck verschaffen.
Ist euch das auch schon aufgefallen ?

Also die Gesichtserkennung ist bei mir super wenn ich den Power Button drücke erkenne ich nicht mal mehr den Sperrbildschirm und es ist sofort die startseite da also super schnell. Hätte mir nur gewünscht dass man den Power Button nicht drücken müsste um zu entsperren so wie es bei dem Asus zenfone 5 2018 war

Habe keinen Vergleich zum 5T, aber geht bei mir auch so schnell wie von Kuennek beschrieben, schneller geht es wohl kaum noch, also immer vorausgesetzt, man ist im Erfassungsbereich der Kamera. Das 3T kann es ja auch seit heute, ich habe meins noch hier, beim 3T ist es etwas langsamer.

@Kuennek
Also ich drücke keinen Power Button, ich tippe zwei mal hintereinander irgendwo aufs Display und entsprerrt ist das 6, kann man doch so einstellen.

Ah ok das geht auch.vielen Dank noch besser

Beim OnePlus Launcher kann man dann auch einstellen, dass man mit doppeltippen sperren kann, ich mache es seit ich das Phone habe nur noch so, irgendwo auf dem Screen doppeltippen für an und irgendwo doppeltippen für aus. Nutze weder den Fingerabdruckscanner hinten noch den Powerbutton mehr.

Wenn man den gleichen Hintergrund hat als Sperrbildschrim und Displayhintergrund hat des system noch Probleme. Bedeutet - falls ihr das gleiche Bild habt als Sperr- und Displayhintergrund solltet ihr es ändern um die bestmögliche Geschwindigkeit zu erhalten beim face unlock.

• Danke
Reaktionen: TinDev
Hat schon jemand versucht, das Gerät mit einem Photo von sich selbst zu entsperren? ;)
Meines wurde gerade verschickt. Das 3er darf in Rente.

Geht zumindest bei mir nicht, habe eben mal ein paar Fotos von mir auf dem 27 Zoll PC Screen geöffnet, egal wie groß, das Phone bleibt gesperrt.

Wolferin schrieb:
Habe keinen Vergleich zum 5T, aber geht bei mir auch so schnell wie von Kuennek beschrieben, schneller geht es wohl kaum noch, also immer vorausgesetzt, man ist im Erfassungsbereich der Kamera. Das 3T kann es ja auch seit heute, ich habe meins noch hier, beim 3T ist es etwas langsamer.

@Kuennek
Also ich drücke keinen Power Button, ich tippe zwei mal hintereinander irgendwo aufs Display und entsprerrt ist das 6, kann man doch so einstellen.
Wo kann man das mit dem Double tip einstellen!?

@soul : Einstellungen -> Gesten

• Danke
Reaktionen: soul und edgonzo
Wichtig ist auch bei der Einrichtung von Faceunlock das Gesicht in sehr guten Lichtbedingungen scannen zu lassen, wird das Gesicht bei schlechteren Lichtbedingungen gescannt hat es das Gerät später auch schwer schnell zu entsperren. So ist jedenfalls meine Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: M-A und TinDev
Faceunluck entsperrt auch, wenn mein Bruder reinschaut. o_O

• Danke
Reaktionen: derstein98
@flyyy : Zwillinge?

Ne

Sag ich ja dass Faceunlock relativ unsicher ist.
Das funktioniert nur gut, wenn man so wie Apple eine Kamera mit Tiefenwahrnehmung einbaut... Und selbst das ist nicht ideal.

Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Faceunluck entsperrt auch, wenn mein Bruder reinschaut. o_O
Das finde ich aber dann schon krass heftig. Seht ihr euch zumindest ähnlich?

Denke HTC hat mir 2 Front Kameras das bessere system..

relativ ähnlich.

ich frage mich nur, was an dem system besser sein soll als an dem faceunlock, der vor 3-4 jahren schon mal bei samsung oder so auftauchte und der auch mit bildern einfach funktionierte.

Anscheind filmt die Kamera jetzt schon vorher und muss eine Bewegung des Kopfes erkennen.
Habe ein Foto gemacht wie ich das Gesicht angelernt habe, entsperren mit dem Foto ging trotzdem nicht...

Ist die Gesichts-Entsperrung mittlerweile besser geworden durch Updates?

Ist die schnellste Gesichtsentsperrung die ich kenne.

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch und kubean