Freisprecheinrichtung im Auto zeigt kein Signal

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ianrush80

Neues Mitglied
0
Servus,

folgendes "Problem":

Bei meinem neuen OnePlus 6 wird im Command System bei meinem 2017er E-Klasse Coupe (C238) in der Freisprecheinrichtung angezeigt, dass das Telefon kein Signal hätte. Hat es aber natürlich und Anrufe, sowohl ausgehend als auch eingehend, funktionieren wie gewohnt tadellos. Dürfte ein Softwareproblem von OnePlus sein, da mein voriges Telefon, ein ZTE Axon 7, die Signalstärke korrekt übermittelte. Hat da noch jemand Erfahrungen damit gemacht, auch bei anderen Automarken?

Remote Parking verbindet genauso wie beim ZTE nicht mit dem Telefon, da hat Mercedes scheinbar eine White List, denn die einzigen Geräte die bisher funktionierten waren Apples und Samsungs...

Support Ticket ist mal offen...

Anhänge

• IMG_20180524_191755__01.jpg
    IMG_20180524_191755__01.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es heute in meinem Skoda Fabia Bj. 2016 an die Freisprecheinrichtung angeschlossen. Das funktionierte tadellos. Sowohl Musikwiedergabe als auch ein kurzes Telefonat funktionierten und wurden korrekt (inkl. Signalstärke) dargestellt.

Ja, auch bei Ford keine Signalanzeige. Bereits seit OP 5T stock oder beta.
Hatte mir vom OP 6 die Lösung erhofft. Naja ist nicht lebensentscheident.

Same here, Mercedes Comand Baujahr 2009. Mit Samsung, Sony und Google Nexus keine Probleme bisher, OP ist das erste. Aber wie gesagt, kein Beinbruch.

gabs ne Antwort auf das Ticket ?

Bei mir im Renault über R-Link auch keine Signal anzeige, bzw. am Anfang ist die Anzeige da, sobald ich das Display am Phone an hatte, ist es weg, oder wenn ich telefoniere, dann verschwindet es auch.
Wird vielleicht beim nächsten Update behoben.

Bei meinem Fabia III 2017 funktioniert die Displayspiegelung über USB sehr schlecht, bekomme nur ein Bild und das Gerät reagiert auf keinerlei Eingabeversuche.
IMG_20180529_125202.jpg

Bei meinen 2015er Ford Mondeo mit Sync 2 hat alles funktioniert

Bei meinem Renault mit Media Nav Evolution hat auch alles funktioniert

Bei mir selbiges Problem...Opel Astra 2009...Verbindungsabbrüche und "Netzsuche" bzw "Kein Netz".
Bei erneutem Pairing funktioniert es nur kurz und es kommt danach wieder zum Abbruch. :-(

Zuletzt bearbeitet:
2er BMW, auch keine Anzeige des Signals.

Kia Sportage 2017 auch nur anfangs Signalanzeige...

Bei mir ebenfalls keine Anzeige. BMW 1er.

War bei den letzten Beta's vom 5T leider genauso.

Hallo,
ich habe mit dem OP6 zwar keine Bluetooth Probleme, allerdings mit dem Nokia 7+. Ihr könnt mal versuchen, die Bluetooth AVRCP Version in den Entwicklereinstellungen von 1.4 auf 1.3 zu ändern. Danach würde ich die Bluetooth Geräte nochmal löschen und neu koppeln.

Anhänge

• Screenshot_20180601-195557.jpg
    Screenshot_20180601-195557.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Ich habe auch ein ticket aufgemacht. Wurde dann nach weiteren details gefragt. Heute abend habe ich die geschickt und auf den thread hier und den bei xda verwiesen. Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Also in meinem Golf 5 mit dem RCD330+ Radio funktioniert Bluetooth Telefonie einwandfrei in guter Signal- und Sprachqualität. Es wird auch die Signalstärke korrekt angezeigt...

Grad kam Antwort vom Techniker, er kannte den Bug nicht und leitet das jetzt an einen Level 2 Techniker weiter.

level 2 techniker möchte logs vom Ablauf. Mal sehen wann ich dazu komme.

Servus,

hab den Level 2 Techniker mittlerweile meine Logs zukommen lassen. Darauf kam als Antwort, dass es etwas dauern wird sie sehen sich die Logs durch.

Wichtig, Bluetooth ausmachen und erst nach dem Neustart wieder aktivieren wenn ihr die Anleitung von Support bekommt, das haben sie vergessen und sonst gibts keinen btsnoop Folder....

Dürft also weiter verbreitet zu sein wie man hier an den Antworten sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Seat Leon 1P ebenfalls keine funktionierende signalanzeige