Eigene Klingeltöne?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
846
Hallo, habe jetzt ein oneplus 6.
Würde mich interessieren wie man eigene Töne auswählen kann?

Zuerst musst du eigene Töne auf die Interne kopieren, wenn du das meins,
oder meinst du allgemein einen vorhanden Ton ändern, der schon vorhanden ist?

Eigene Töne.
Wie bekomme ich eingestellt?
Ich habe die in Ordnern auf dem internen Speicher.
Ein Ordner alarms, einen notifications und einen Ringtones.
Aber auswählen kann ich die nicht.

Gehe in "Einstellungen", dann auf Klingelton und Vibration bei Anruf, dort auf "Klingelton aus Internen Speicher", da müssten deine eigene Töne zu sehen sein!
So ist es auch bei allen anderen Töne Einstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle 15000 Musik Titel.
Das wird ein Spaß, zu suchen😂
Ne Möglichkeit wie früher gibt's nicht mehr?

Soviel ich weiß, nein.

Ok, danke für die Info!

Ich hake hier mal ein.

Das Problem liegt beim OP6 an der App/dem Dialog, der anhand des Medienspeichers die Sounddateien vorschlägt.
Es erscheint eine unsortierte Liste mit allen Sounddateien, die irgendwie registriert sind. Meine Musikstücke und Hörspiele sind auch dazwischen und so wird das Auffinden des gewünschten Klingeltons eine Qual.

Oben links kann man zwischen "Alle Apps" und "kurz"... oder so ähnlich umschalten. Was genau diese Umschaltung bewirkt außer aus einer langen chaotischen Liste eine kürzere anders gemischte aber immer noch chaotisch sortierte Liste zu machen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Wer kanns mir erklären?

Das haben andere Hersteller eleganter gelöst. Kann man nicht einen alternativen Medienspeicher bzw. Picker installieren? Weiß da jemand was?

Und ich dachte schon, ich bin der einzige, der zu blöd dafür ist. Da war es vorher mal einfacher als Klingentöne automatisch aus dem Ordner "ringtones" und "notifications" in den entsprechenden Listen eingefügt wurde.

War schon so, aber warum sollte man bewährtes nicht verschlechtern?
Können andere doch auch.