Duale 4G Netzwerke

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwi5

Stamm-User
69
Hi
Ich habe seit längeren mal wieder oben genannte Option aktiviert, leider funktioniert es nicht. Die 2. Sim schaltet immer zurück auf 3G, egal in welcher Konstellation.
2 Netze, Telekom und Vodafon, Neustart durchgeführt
Vor einigen Wochen mit einer älteren Firmware lief es noch, beide auf 4G.
Firmware Fehler oder andere Einstellung?

Habe das gleiche Problem seit den Update auf 5.1.9

@erwi5 bei mir laufen beide im 4G-Netz, umschalten funktioniert einwandfrei.

Das Problem ist, das die nicht für mobile Daten aktive Sim zurück schaltet in 3G und nicht gleichzeitig wie die aktive mit 4G verbunden bleibt. Diese Option ist extra in den Einstellungen aufgeführt, funktioniert aber nicht mehr.

Hallo. Möchte den Thread wiederbeleben. Habe duale 4G Netzwerke aktiviert. SIM 1 ist O2. SIM 2 ist T-Mobile. Wenn ich auf dem Land mit O2 mal wieder miserablen Datenempfang habe sollte das Handy doch umschalten auf die Telekom-Karte oder?

Ja, das macht es auch.
Ich habe VoLTE bei beiden aktiv, da funktioniert es ohne Probleme und VoLTE geht nur mit 4G!

Habe 1. Karte O2 (primär) 2. Karte Vodafone, ich habe das Gefühl das "Dual 4G" nicht wirklich läuft. Egal ob Beta oder Stable. Im Vergleich zum S10e, dort läuft es deutlich besser bzw funktioniert es

So sehe ich es auch. Habe es heute nochmal probiert. Es findet kein automatischer Wechsel statt. Kann bei der zweiten SIM Internet nur nutzen wenn ich diese als Standard-SIM für mobile Daten auswähle.

Hallo, niemand hat etwas von automatisch wechseln gesagt. Es geht darum, dass beide Karten im LTE Netz sind, primär für VoLTE. Ein automatisches wechseln gibt es nicht.

Showmazter schrieb:
Hallo. Möchte den Thread wiederbeleben. Habe duale 4G Netzwerke aktiviert. SIM 1 ist O2. SIM 2 ist T-Mobile. Wenn ich auf dem Land mit O2 mal wieder miserablen Datenempfang habe sollte das Handy doch umschalten auf die Telekom-Karte oder?
Ok, das es mit VoLTE geht, habe ich ja schon geschrieben, aber bei der Datenverbindung musst du nur zwei klick machen um auf die andere umzuschalten!

Leiste runter ziehen und auf "Datenkarte wechsel" klicken, und schon ist die andere für Daten aktiv.

• Danke
Reaktionen: Showmazter
@edgonzo jap völlig korrekt

Ist dir das denn aufgefallen daß beide Karten, gefühlt zumindest, nie gleichzeitig im LTE Netz sind? Beim Wechsel rödelt die 2. Karte immer rum bis sie in 4g Netz wechselt. Mit dem S10e ist es quasi nach 1-2 Sekunden erledigt da beide Karten im 4g Netz laufen.

Danke edgonzo, den Shortcut kannte ich nicht.
Aber das S10 kann das oder auch nur bei VoLTE?

@Showmazter

OT
sofern beide Karten im.LTE Netz sind hast du auf beiden Karten VoLTE beim s10e.
/OT

Aber es geht hier ja darum das sich die Karten nicht gleichzeitig ins 4g Netz einbuchen (op6)