Auto Helligkeit Regelung

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.683
Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich sag Mal so, ich werde mich mit arrangieren aber es kein Vergleich zur Konkurrenz von Samsung, Apple und Google.

Die Helligkeit wird oft zu dunkel eingestellt und dann auch sehr ruckartig.

• Danke
Reaktionen: Socom
Geht mir genauso....

Ich find auch der Sensor könnte etwas genauer und schneller arbeiten.
Drinnen hab ich die Helligkeit manuell geregelt, darum kann ich da mit leben.
Ob man da vielleicht softwareseitig etwas nachhelfen könnte? Vielleicht kommt ja was per Update...
Andererseits, je mehr der Sensor regelt, desto höher der Stromverbrauch...

Hat soul schon recht, beobachte ich bei mir auch, das kann aber durch Software gelöst werden. Das 3T hatte das auch, wurde dann irgendwann durch ein Update gelöst.

Ich war mit dem Gerät heut erstmalig so richtig draussen unterwegs, und so wie das jetzt ist finde ich zumindest meine Autohelligkeit gar unbrauchbar.
Der regelt irgendwas...
Kommt das bei anderen Nutzern auch vor?
Also der ist echt Mist.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Mich stört es mehr das zu früh komplett runter geregelt wird

Das kann ich jetzt auch bestätigen, ich geh mal davon aus es liegt nicht am Sensor oder irgendeiner anderen Hardwarekomponente, sondern lässt sich per Update nachbessern.
Ich hab zwar noch nicht recherchiert, nehm aber an es kommt häufiger vor...

• Danke
Reaktionen: Littlebuddha1717, Karakan76, Patman75 und eine weitere Person
Moin,
hab die App mal geladen, vielen Dank für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Ich komme mit der automatischen Regelung ganz gut klar.

Mir ist auch aufgefallen das plötzlich die Helligkeit komplett nach unten geregelt wird. Obwohl es relativ hell in der Umgebung ist. Also richtig kann das so nicht sein. Wenn ich die Helligkeit dann manuell anhebe, kommt es nach kurzer Zeit wieder vor.

Patman75 schrieb:
Ich war mit dem Gerät heut erstmalig so richtig draussen unterwegs, und so wie das jetzt ist finde ich zumindest meine Autohelligkeit gar unbrauchbar.
Der regelt irgendwas...
Kommt das bei anderen Nutzern auch vor?
Also der ist echt Mist.

Ja genau das gleiche Problem. Eher son hektisches flackern.

Hoffe das bekommen die gelöst in einem Update.

Hab die Auto--Helligkeit jetzt deaktiviert.

Komisch, daß sich hier kaum jemand beklagt. Ich hatte schon Handys die bei ganz dunkel, oder ganz hell daneben liegen, aber das OnePlus 6 ist echt noch drei Kategorien schlechter. Das paßt überhaupt nie.
Velis Auto Brightness ist ganz nett, aber keine Lösung. Da nervt mich die permanente Zeile in der Drop-Down Bar und, mal eben manuell verstellen geht auch nur suboptimal.
Ich denke, ich werde das 6er zurückschicken. Nicht nur, aber auch deshalb.

Wundert mich auch .wobei es mir garnicht mehr so auffällt nach 2 Monaten. EnterdeEnterdeEhab ich mich daran gewöhnt oder es wurde weg gepatched

Bei mir macht das OP6 in der Beziehung was es will. Mal funktioniert die Autohelligkeit wie man es sich vorstellt, aber sehr oft regelt die sich runter bis fast null. Besonders wenn man in einem Raum ist (trotz Tageslicht) und hat einen dunklen Hintergrund. Da ich aber schwer geschädigt von Huawei komme und dort mehrere Geräte vom Abunkelungsgate befallen waren, macht mir das beim OP 6 nicht so viel aus. Entweder ich regele manuell nach oder ich schalte temp. die Autohelligkeit ab. Wird sicher mal gepatcht...

• Danke
Reaktionen: kubean
Mir ist aufgefallen das mein OP6 in ganz dunklen Räumen nicht ganz auf Minimum geht mit der Helligkeit sondern leicht davor stehen bleibt.
Man muss es immer manuell auf Minimum setzen.

Finde die Regelung echt nutzlos wenn man zur Sonne hin sitzt, das Handy also mit dem Rücken zur Sonne benutzt wird..
Da muss ich immer manuell auf volle Helligkeit Regeln, weil die Automatik meint auf unter 50% zu regeln xD
Ansonsten hab ich aber keine Probleme.

XPDroid89 schrieb:
Man muss es immer manuell auf Minimum setzen.
Wofür braucht man das? Bei mir erkennt man fast gar nichts, bei komplett auf Minimum.