[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

• 1.224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bei mir auch so

Wenn ich H3G_Denmark_Commercial anwähle habe ich keinen LTE Empfang mehr. Habe aber Oversea-Commercial_DS noch nicht gelöscht da mir genereller LTE empfang wichtiger ist als WifiCalling oder VoLTE. Wenn ich das Oversea... lösche woher bekomme ich das dann wieder bei bedarf?

@cenaturis aus der Modem.bin

cenaturis schrieb:
Wenn ich H3G_Denmark_Commercial anwähle habe ich keinen LTE Empfang mehr.
Welches Netz?
Kann nicht glauben, dass du mit irgendeinem Profil kein LTE also kein 4G Netz mehr hast. MMn hat die Einstellung nur einen Einfluss auf die Telefonie, also Voice over LTE (VoLTE) und VoWiFi aber nicht auf die generelle 4G (Daten) Verbindung.

Bin bei der Telekom. Ich mach später screenshots

Zuletzt bearbeitet:
Hi cenaturis,
bin auch bei der Telekom. Habe auf H3G_Denmark_Commercial umgestellt, VoLTE und VoWIFI gehen.
Auch habe ich LTEwie es sich gehört. Wenn Du es testen willst, um LTE zu sehen, musst Du WLAN ausschalten.
Also bei Umstellung auf H3G geht bei mir alles!

Hast du Oversea... gelöscht?

Ja, sonst ist ja nach Neustart alles wieder weg !

Ich nehme immer das H3G_Denmark_Commercial Profil und VoLTE funktioniert bestens.
Oversea-Commercial_DS muss vorher gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese mich gerade ins thema EFS Partition Backup und TWRP ein um notfalls alles wiederherzustellen. Dann test ich weiter. Danke schonmal

Ist es bei euch auch so, das das Wlan call manchmal nicht funktioniert und erst nach einem Neustart wieder aktiv ist?

ist mir bisher nicht aufgefallen.

Bei mir passiert das irgendwie ständig. Auch kommt es oft vor, wenn ich aus dem WLAN rausgehe das das Netz Internet nicht funktioniert

Das habe ich im Urlaub im Ausland beobachtet. Wenn ich WLAN verlassen habe und wieder zurück war dann hat VoWIFi nicht mehr funktioniert. Erst nach dem Neustart funktionierte VoWIFI wieder. Im Inland aber überhaupt keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@minutenterrine
minutenterrine schrieb:
Ist es bei euch auch so, das das Wlan call manchmal nicht funktioniert und erst nach einem Neustart wieder aktiv ist?

Hab ich auch öfters, bin aber noch auf 10.3.3

Hat eigentlich wer schon Vodafone VoLTE mit einer Custom-ROM zum laufen gebracht?

Mit der anleitung funktionierts mit o2 und Telekom-Karten aber mit meiner Vodafone Karte nicht (und ja die VF-Karte hat VoLTE frei geschaltet, im OP3T auf Oxygen und im iPhone funktionierts).

So mit meiner Aldi Talk Karte müsste ich nur Schritt 1 und 2 ausführen und die apk installieren damit die Schalter angezeigt werden. Jetzt funzt beides!

Hallo,
ich hab das 6t mit 10.3.5 und Congstar Tarif; lt Congstar ist VoLTE und VoWifi calling freigeschaltet
Beim aktivieren von VoLTE und VoWifi calling treten folgende Fehler auf (Anleitung von Seite 1)
1. Serial lässt sich nicht aktivieren (beim klicken auf Serial stürzt die App ab)
2.Verbindung mit PDC klappt, aber bei Oversea Commercial DS kann ich nur Sub 0 anwählen,Sub1 ist nicht aktiv
3. Commercial DT VoLTE erscheint nicht in meiner Übersicht in PDC sondern nur H3G Denmark Commercial
Kann ich trotzdem H3G Denmark Commercial aktivieren (und dann mit Sub0 und Sub1 ???)
Wenn das nicht hinhaut, kann man dann trotzdem weiter Smartphone zum telefonieren und surfen benutzen, zumal ja Oversea Commercial gelöscht ist.
LG
Girlie

@Girlie
Versuch mal die Tipps aus #931 und #932 vielleicht bringt dich das weiter.
Viel Erfolg

2babe schrieb:
@Girlie
Versuch mal die Tipps aus #931 und #932 vielleicht bringt dich das weiter.
Viel Erfolg
Danke 2babe, somit wäre Punkt 1 geklärt.
Wie verhält es sich mit Punkt 2 und 3 in meinem Post 978
LG
Girlie

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…