[Anleitung] VoLTE und VoWiFi calling freischalten

• 1.224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@vergilbt, ist die Rom für das 6t mit 6 identisch?
Die hast du oben verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
@Destination86 Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, wenn es nicht passt, lässt es sich schon garnicht zufügen.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
2babe schrieb:
@vergilbt, ist die Rom für das 6t mit 6 identisch?
Die hast die ober verlinkt
Kann ich mir nicht vorstellen

• Danke
Reaktionen: 2babe
@edgonzo

Danke für deine Hilfe.
PDC hat deine Datei erkannt, und hinzugefügt, aber es war eh alles deaktiviert, wie es in der Anleitung steht.
Bei mir funktioniert es aber nicht. Bin bei Drei Österreich.

@vergilbt , hatte übersehen, dass er das 6t hat

Also hab Telekom und bei mir klappt es mit dem 1. Schritt.
Aber mir ist aufgefallen, wenn ich Volte und WlanCall aktiviert hab, dass ich dann keine MMI Codes abrufen kann, z.B. Rufumleitung einstellen (siehe hier: MMI-Code Fehler nach FW Update)
Wenn ich aber beides deaktiviere, geht es. Dann springt es auch logischerweise wieder von 4g auf 3g um.
Kann es also sein, dass man solche Codes nicht im 4g Modus bzw. mit Volte machen kann?
Oder würde das nur gehen, wenn ich theoretisch die komplette Anleitung durchgehe?

Gibt es eine Übersicht bei welchen Providern (weltweit) VoLTE ohne Modifikationen nutzbar ist?

Ich überlege demnächst Urlaub in Taiwan zu machen ohne VoLTE kann man dort nicht mehr telefonieren da zum Jahresbeginn nur noch 4G verfügbar ist.

habehandy schrieb:
Gibt es eine Übersicht bei welchen Providern (weltweit) VoLTE ohne Modifikationen nutzbar ist?

Ich überlege demnächst Urlaub in Taiwan zu machen ohne VoLTE kann man dort nicht mehr telefonieren da zum Jahresbeginn nur noch 4G verfügbar ist.

Öffne PDC, dann siehst du welche Provider unterstützt werden.

Taiwan müsste dabei sein, welcher Provider das ist weiß ich leider nicht!

• Danke
Reaktionen: vergilbt
habehandy schrieb:

habs durch Zufall noch offen gehabt...
Schau mal hier.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: habehandy
Destination86 schrieb:
Weiss einer von euch, wie man "Oversea_Commercial-DS" wiederherstellen kann?

Befürchte, dass ich bei dieser Datei was übersehen habe einzustellen. Aufgrunddessen, funktioniert das mit dem VoLTE nicht.

Ich habe die Commercial-DT-VOLTE nicht im PDC oder versehentlich etwas falsch gemacht. Kann ich sie ebenfalls - wie oben beschrieben - nachträglich wieder einfügen / und hätte jemand Lust, sie mir zur Verfügung zu stellen?

Bitteschön

Anhänge

• dt.zip
    16 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: J-P
Vielen Dank zur "frühen" Stunde,

hat geklappt mit neu laden, aber genau wie beim 1. Mal wird VoLTE anzeigt, aber nicht VoWIFI.
Hab O2 (Blau) SimCard

Egal, jetzt erst einmal ins Bett.

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Müsste aber funktionieren, außer bei Blau ist es anders als bei O2 direkt, vielleicht muss man da erst VoWiFi freischalten lassen!

• Danke
Es funzt auch,:D …. aus irgendeinem Grund war in den Einstellungen VoWIFI wieder deaktiviert, obwohl ich es vorher zusammen mit VoLTE eingeschaltet/aktiviert hatte.

Danke für deine Motivation, doch noch mal nachzuschauen. :1f44c:

• Danke
Reaktionen: sabanook und edgonzo
Gern geschehen, viel Spaß dabei und gute Nacht. :1f44d:;)

• Danke
Da ich das in den vorherigen Posts nicht ganz nachvollziehe, frag ich einfach nochmal.
Hab ein op6 A6003 und hab einen LTE Vertrag bei 1&1 im Telefonica netz.
Könnte ich somit voLTE bzw voWIFI nutzen, wenn ich es freischalte?

Ich sage mal pauschal ja, versuch es einfach, wennst nicht gehen sollte weißt du zumindestens das es so ist.

• Danke
Reaktionen: homePC
Ich müsste dann auch Schritt 1-12 machen?

Ja, gehe alle schritte durch.

• Danke
Reaktionen: homePC
Ich hab da jetzt nach Schritt 2 nur voLTE stehen, obwohl beides aktiviert ist. Ist das so richtig? Und bei voLTE steht ja bereits, dass es verwendet werden soll wenn es verfügbar ist. Ich denke mal, das ist hier aber trotzdem nicht der Fall und die restlichen Schritte müssen durchgeführt werden?

Anhänge

• Screenshot_20181213-130803.jpg
    Screenshot_20181213-130803.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 162
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…